REWE Pommersche Gutsleberwurst fein Testbericht

No-product-image
ab 17,96
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Lecker und günstig

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Verpackung, Preis, Geschmack

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,


Meine Jungs essen sehr gern Leberwurst. Ich und mein Mann natürlich auch ganz gern - aber doch am liebsten feine Leberwurst.
So haben wir auch mal eine Wurst der Eigenmarke bei Rewe gekauft.


REWE Pommersche Gutsleberwurst fein


Preis: 0,89€


Zutaten:
Schweinefleisch, Schweineleber, Speck, Zwiebeln, Sahne, Speisesalz, Dextrose, Gewürze, Honig, Ascorbinsäure, Natriumnitrit

Nährwert pro Portion 30g:
Brennwert……………111kcal
Fett……………………10,5g

Verpackung:
Die Leberwurst befindet sich in einer praktischen kleinen Plastikdose. Die Leberwurst selbst ist noch durch eine Folie geschützt und so versiegelt.
Der Deckel und auch die Folie lassen sich gut entfernen.
Ich finde diese Dose sehr praktisch, da die Leberwurst, so wieder verschließbar ist.
Deutlich praktischer, als Leberwurst aus den Kunstdarm/Naturdarm.
Die Plastikdose ist gedruckt mit einen Produktbild auf der Vorderseite mit grünen Hintergrund.
Auf den kleinen Becher findet man alle wichtigen Angeben wie Nährwerte und Zutatenliste.


Duft/Geschmack/Konsistenz:
Die Leberwurst hat eine hellrosa-hellbraue Farbe.
Die Wurst kann man sehr gut aus der Dose entnehmen.
Die Konsistenz ist stichfest, aber sehr gut schmierfähig, so dass man die Leberwurst gut auf dem Brot/Brötchen verteilen kann. Ich finde die Konsistenz wirklich sehr gut, so dass die Wurst eben nicht zu schmierig und somit fettig ist, aber eben auch nicht zu fest, so dass man sie sehr gut auch auf frischen und weichen Brot verstreichen kann.
Die Wurst duftet sehr lecker würzig.
Geschmacklich finde ich die Wurst sehr gut. Sie schmeckt fein gewürzt und sahnig mild. Man hat den typischen Leberwurstgeschmack. Sie ist sehr vollmundig und ausgewogen.
Gerade, dass sie schön fein ist finde ich super, da so die Wurst keine Stückchen hat.
Die Leberwurst ist so eben richtig cremig und schmeckt nicht zu schwer, aber dennoch sättigend.
Ich und auch meine Söhne mögen sie sehr gern.
Durch die Verpackung ist die Wurst sehr gut geschützt und eben so auch lange haltbar. (bei uns hält sie sich aber eh nie lange, da sie sehr schnell geleert wird)
Sie passt auch perfekt zu Pellkartoffeln.

Die Wurst schmeckt lecker und ist sehr gut verträglich.

40 Bewertungen, 6 Kommentare

  • catmum68

    18.07.2012, 12:09 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • nadjasturm

    20.06.2012, 22:04 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • campino

    20.06.2012, 21:55 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG AndreA

  • morla

    20.06.2012, 20:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Nina1805

    20.06.2012, 13:10 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich über eine Gegenlesung. Lg, Nina.

  • Baby1

    20.06.2012, 12:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.