Händlmaiers Grillsenf Testbericht

ab 3,77
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von maus1980

Lecker zu Gegrilltem und Würstchen!!! Händlmaier´s Grillsenf

Pro:

schmeckt sehr gut, dezent scharf

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!


Heute berichte ich über den Händlmaier´s Grillsenf.


***Kaufort und Preis***
Im Marktkauf stand ich vor dem Regal mit Senf, Ketchup und Saucen drin und konnte mich ewig nicht entscheiden.

Ich wollte mal was Neues ausprobieren was zu Gegrilltem und Würstchen schmeckt und gekauft habe ich dann den Händlmaier´s Grillsenf für Euro 0,99.


***Hersteller***
Luise Händlmaier Senffabrikation GmbH & Co. KG
Eschenbacher Str. 2
93057 Regensburg

Bis dato war mir eigentlich diese Firma total unbekannt, die Homepage www.haendlmaier.de ist sehr nett gestaltet und liefert einen kleinen Eindruck in das Unternehmen.

Folgendes schreibt der Hersteller über seinen Grillsenf:
Durch seine perfekt abgestimmte Mischung aus süßem, scharfem und mittelscharfem Senf deckt unser Grillsenf das gesamte Geschmacksspektrum würziger Aromen ab und passt besonders gut zu Gegrilltem. Mit Sicherheit ist er ein willkommener Gast auf jeder Grillparty; schließlich bringt er immer die richtige Portion Schärfe mit.


***Verpackung***
Der Grillsenf befindet sich in einer Tube welche bequem mit einem roten Deckel auf- und zugemacht wird.

Enthalten sind 200ml Senf.

Die Tube ist recht nett und auffallend gestaltet, da bei dem Produkt mit Schärfe geworben wird halte ich das schwarz-gelbe Motiv auf der Tube für Feuer.
Ansonsten steht alles auf der Verpackung was man wissen möchte bzw. muss bevor man diesen Grillsenf kauft.


***Zutaten***
Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Zucker, Salz, Gewürze, Verdickungsmittel: Xanthan.


***Meine Meinung***
Wenn man das erste mal den Deckel der Tube abschraubt muss man diesen umgedreht gegen die Tubenöffnung drücken um die Sicherheitsfolie zu durchstechen.
Jetzt drückt man leicht an der Tube und schon flutscht der Grillsenf heraus.

Von der Optik und Konsistenz her erinnert dieser mich ein wenig an einen Weißwurstsenf da er nicht ganz glatt ist wie ein normaler Senf sondern leicht grob zusammengemischt aussieht.
Auch die Farbe ist gelblicher als wie bei einem herkömmlichen Senf, die Farbe geht ein wenig ins orangene.

Der Geschmack ist einzigartig gut!

Man schmeckt ganz deutlich den typischen Senfgeschmack heraus, dieser wird noch ummantelt mit einer leichten Schärfe. Der Senf ist allerdings nur ganz leicht scharf, ähnlich wie ein mittelscharfer Senf, da hab ich schon wesentlich schärfere Sorten gegessen die dann sogar leicht durch die Nase etc. gezogen haben beim Verzehr.

Im Gesamten schmeckt dieser Grillsenf super lecker, ein wenig anders als ein normaler Senf, leicht würzig, kann leider nicht genau definieren was ich da rausschmecke.

Die Kombination von drei Senfsorten ist wirklich sehr gut gelungen, man schmeckt den süßen Senf heraus und auch den scharfen Senf.

Ich finde er sorgt für Abwechslung wenn man Gegrilltes oder Würstchen isst, einfach mal ein Kontrast zum herkömmlichen Senf.


***Fazit***
Der Händlmaier´s Grillsenf schmeckt super lecker und ist leicht scharf und passt ideal zu Grillfleisch oder Würstchen.


Mir schmeckt er sehr gut und ich empfehle das Produkt weiter!


Danke für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!!!

61 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lenni26

    16.10.2012, 02:05 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll vorgestellt...bw...LG

  • sigrid9979

    08.10.2012, 11:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • atrachte

    08.10.2012, 11:15 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • nikila1985

    08.10.2012, 10:53 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von der nikila

  • katjafranke

    07.10.2012, 23:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Baby1

    07.10.2012, 23:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Noire

    07.10.2012, 22:21 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend wünsche ich dir.

  • Lale

    07.10.2012, 22:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*