CnMemory 3in1 Cardreader Testbericht

Cnmemory-3in1-cardreader
ab 12,29
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Dieser Stift liest meine SD-Karten

Pro:

klein,leicht,flinke Übertragung der Daten,man spart sich ein Kabel

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

In meinem heutigen Bericht möchte ich einen Artikel vorstellen,der mir schon oft aus der Patsche geholfen hat.

Wer kennt diese Situation nicht? Man ist irgendwo unterwegs, fotografiert und fotografiert, bis die Speicherkarte voll ist.
Nun will man die Bilder übertragen, vielleicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm etwas nachbessern und sie danach als Fotoshow auf eine CD brennen.
Doch dann kommts. Das mitgelieferte Datenübertragungskabel für die Kamera wurde vergessen. Toll. Was nun?
Cardreader besitzen nicht alle Computer, externe Festplatten schon gar nicht. Wie kann man nun die wunderbaren Bilder übertragen?

Genau das fragte ich mich damals, als dieser Fall bei mir eintrat.

Ich hatte schon davon gehört dass es spezielle USB-Cardreader Stifte geben sollte, gesehen hatte ich sie bis dato nicht. Also musste ich mich schlauer machen.

Ich besuchte einen Elektronikmarkt und fragte nach diesen Cardreadern für SD Speicherkarten ( heutige Kompaktkameras besitzen fast ausschliesslich SD -Cards; früher gabs noch die Compact-Cards,die meiner Meinung nach wesentlich robuster und besser waren. Doch wahrscheinlich waren diese Compacten einfach zu gross für die immer winziger werdenden Kompakten,benötigten vielleicht zu viel Platz in den Kameras. So war ihr Ende abzusehen...).


Der Verkäufer rannte durch die Regalreihen und gab mir anschliessend den von mir verlangten Speicherkarten Lesestift.


Der Name des USB-Speicherstifts:


****** Cn Memory 3 in 1 Cardreader ******



Das Gehäuse des Readers ist quasi durchsichtig. An jedem Ende des Stifts sitzt eine Kappe. Zieht man diese ab erscheint auf der einen Seite ein USB-Stecker, auf der anderen der Einschub für die Speicherkarten.
Der Cradreader wiegt nur einige Gramm und ist in jedem grösseren Geldbeutel, in jeder noch so kleinen Hosentasche einfach unterzubringen.
Kostenpunkt des Cn Memory 3 in 1 : Knappe 5 Euro.


Beschreibung des Cn Memory:
Er Liest SD, MMC und RS-MMC Karten
Der Anschluss erfolgt über USB
Er besitzt eine LED Anzeige
Plug and Play ab Win 2000/ME/XP/Mac OS 9.1
Unterstützt auch 133x SD Karten
Mit Adapter ist er auch für Mini und Micro SD geeignet
Die Garantiezeit erstreckt sich über 3 Jahre
Technische Daten:

- Abmessung: 75 mm x 30 mm x 11 mm
- Gewicht: 13 g
- Anschluss: USB


Einsatz:

Hat man keinen Kartenslot an seinem PC,dann ist so ein Kartenlesegerät einfach unersetzlich. Klar,man kann die Daten einer Speicherkarte auch mit dem mitgelieferten Kamera-Kabelauf den Computer übertragen. Doch wenn als Hobbyfotograf verschiedene Kameras benützt, muss man auch verschiedene Kabelstränge mit sich führen. Das finde ich ziemlich umständlich und ist oft auch sehr zeitraubend.
Einfacher und schneller gehts dann doch mit diesem Stift.
Man schiebt nur die entsprechende Speicherkarte auf einer Seite in den Reader ein, danach steckt man den Reader in einen USB-Schacht. Und schon gehts los.
Sofort installiert sich der Treiber "ChipsBnK" - Multi Reader USB-Device. In Sekunden ist alles fertig und man kann die Daten von der Speicherkarte transferieren.

Nach der Übertragung kann man-falls man das will- die SD Karte löschen und neu mit Fotos bestücken.
Alles läuft einfach und problemlos ab.
Man muss nicht lange nach entsprechenden Kabeln suchen ( jedes Modell besitzt ja ein eigenes Übertraungskabel), man kann den Stift immer mit sich führen, und er funktioniert zudem noch für verschiedene Kartenformate. Was benötigt man mehr?


Fazit und Bewertung:

Dieser USB-Cardreader von Cn Memory ist für mich mittlerweile ein unentbehrlicher Helfer geworden,wenn es um das Übertragen von Daten oder Fotos von diversen SD -Karten geht.
Es spielt dabei keine Rolle wieviel GB eine Speicherkarte hat.
Bis 16 GB (meine momentan grössten Speicherkarten) liest und übermittelt er alles was auf den Karten gespeichert ist , und überträgt es ohne Probleme auf einen PC oder eine andere geeignete USB-Festplatte.

Ich kann diesem USB- Kartenleser nur die Bestnote geben.

So einen kleinen Stift sollte jeder Kamerabesitzer mit sich führen. Ist allemal besser als ein Kabel.
Wer trägt schon gerne verschiedene Kabel mit sich herum, jedes genau passend für das entsprechende Kameramodell. Da ist dieser Cn Memory Stift doch nahezu der klassische Allrounder.

5 Sterne und eine Empfehlung.

48 Bewertungen, 9 Kommentare

  • oskermit

    26.06.2012, 22:30 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!!!

  • furthy

    26.06.2012, 13:38 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! lg

  • XXLALF

    26.06.2012, 10:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen wunderschönen tag

  • Baby1

    26.06.2012, 01:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    26.06.2012, 01:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    26.06.2012, 01:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • Miraculix1967

    25.06.2012, 23:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • peter_nordberg

    25.06.2012, 23:34 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und lg!

  • anonym

    25.06.2012, 23:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal rein schaust. GLG