adidas Adh1571 Testbericht

Adidas-adh1571
Die-uhr-im-normalzustandDie-uhr-samt-beleuchtung-leider-erkennt-man-auf-dem-foto-das-blau-nicht
Abbildung beispielhaft
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr schlecht
  • Funktionalität:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von waugl555

Wie spät ist es?

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr schlecht
  • Funktionalität:  sehr schlecht

Pro:

sieht gut aus

Kontra:

stellt sich von selbst um - ständig

Empfehlung:

Nein

Allgemeines:

Diese Uhr wird von Adidas hergestellt und trägt die Modellnummer ADH1571. Dieses Modell ist seit dem Jahr 2007 erhältlich. Meine Uhr habe ich 2008 gekauft zu einem Preis von € 69,-. Die Uhr wiegt ca. 50 g und ist damit nicht besonders schwer am Handgelenk. Beim Kauf ist eine deutschsprachige Gebrauchsanleitung enthalten.


Verpackung:

Beim Kauf erhält man die Uhr in einer Box aus Edelstahl. Diese ist schwarz und kugelförmig. Am Boden ist die Kugel allerdings abgeschrägt. So kann sie problemlos abgestellt werden ohne davonzurollen. Zudem befindet sich auf ihr das Adidas-Logo in weiß.


Das Modell:

Details und Funktionen:

Uhrwerk: Quarzwerk
Wasserdicht bis 50 m (5 bar)
Kalenderfunktion (Anzeige: Wochentag und Datum (zB MO 6-25)
Alarmfunktion
Stopp-Funktion

Aussehen:

Die Uhr ist größtenteils weiß. Das betrifft hauptsächlich das Band aus Silikon. Daneben gibt es einige goldfarbene Details wie des Rahmen des Uhrgehäuses, die Dornschließe und die an der Seite des Gehäuses angebrachten Knöpfe zum Einstellen der Funktionen. Die digitale Anzeige befindet sich hinter Mineralglas. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von ungefähr 42 mm und ist etwas über einem Zentimeter stark. Das Armband ist ca. 2 cm breit und hat 12 Löcher zum Verschließen. Dadurch passt sie fast bei jeder Armstärke, was in diesem Fall sehr gut ist, denn man kann nicht wie bei Lederbändern einfach ein weiteres Loch hinzufügen.
Diese Uhr ist ein sportliches Unisex-Modell und kann daher sowohl von Frauen als auch von Männern getragen werden.
Besonders gefallen hat mir schon beim Kauf der Anblick, den die Uhr bei eingeschalteter Beleuchtungsfunktion bietet. Die Beleuchtung wird durch Drücken des linken oberen Knopfes aktiviert. Dann erstrahlt die Anzeige in einem wunderschönen blau.


Gesamteindruck:

Gekauft habe ich die Uhr hauptsächlich wegen der tollen Optik. Die Weiß/Gold-Kombination hat mir sehr zugesagt und besonders das Blau der Beleuchtung war beim Kauf für die Auswahl dieses Modells entscheidend.
Mittlerweile verfüge ich nicht mehr über die Gebrauchsanweisung, was das Einstellen der Funktionen schwieriger macht, aber nicht unmöglich. Die Knöpfe haben eine Beschriftung. Dadurch gelingt das Einstellen aus so. Die Häufigkeit in der ich die Uhr einstellen muss ist aber absolut nicht akzeptabel. Beim Tragen der Uhr werden die verschiedenen Knöpfe ständig irgendwie gedrückt. Ich verstelle die Uhr unabsichtlich beim Schlafen, beim Anziehen, beim Essen, beim Tippen … Es ist unglaublich lästig.

Hinzu kommt, dass mit den Jahren das Band stark vergilbt ist und mittlerweile mehr gelb als weiß ist. Beim Kauf war das Weiß noch so intensiv und strahlend, dass einem fast die Augen beim Betrachten fast die Augen schmerzten. Trotzdem war es aber schön.


Fazit:

Der Zweck einer Uhr ist ganz klar: Sie soll die Uhrzeit anzeigen. Die richtige Uhrzeit. Beim Tragen dieses Modells greife ich alle paar Stunden zum Handy um die richtige Uhrzeit einstellen zu können. Das kann es ja wohl nicht sein.
Meine € 69,- waren definitiv die schlechteste Investition, die ich je in eine Uhr gemacht habe.

52 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Clarinetta2

    29.06.2012, 20:45 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde sie etwas klobig--prima bericht

  • mima007

    27.06.2012, 12:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Baby1

    26.06.2012, 21:47 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    26.06.2012, 16:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    26.06.2012, 15:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • atrachte

    26.06.2012, 12:34 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • peter_nordberg

    26.06.2012, 12:21 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und lg!