LEGO Herr der Ringe 9472 Überfall auf der Wetterspitze Testbericht

Lego-herr-der-ringe-9472-ueberfall-auf-der-wetterspitze
ab 45,46
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Verhindere, dass die bösen Ringgeister den Ring stehlen!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

tolles Set

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

abermals habe ich ein tolles Lego-Set hier für euch, welches ich auch hier vorgeschlagen und freischalten habe lassen:

== Lego Herr der Ringe - 9472 Überfall auf der Wetterspitze ==

Felipe schreib t momentan sehr viele Einser in der Schule und das belohnen wir dann auch immer mit einem kleinen Präsent. Kürzlich bekam er an einem Tag drei Einsen und eine 1-2 zurück, da bekam er dann auch gleich ein etwas größeres Set für die schulische Leistung und das war dann eben dieses Set hier.

.

== Details: ==

* Artikel: 9472
* Teile: 430
* Altersempfehlung: 8 - 14 Jahre

.

== Herstellerbeschreibung: ==

Verhindere, dass die bösen Ringgeister den Ring stehlen!

Finde den verborgenen Waffenständer, benutze die Falltür und hindere die Ringgeister daran, den Ring zu stehlen!

Während ihrer Rast in den Festungsruinen der Wetterspitze werden Aragorn, Frodo und Merry plötzlich von den Dienern Saurons, den bösartigen Ringgeistern angegriffen! Werden die Ringgeister Frodo den Ring entwenden, oder kann Aragorn sie rechtzeitig aufhalten?

* Enthält 5 Minifiguren: Aragorn, Frodo, Merry und 2 Ringgeister
* 2 neue LEGO Pferde, 5 Schwerter, Fackel und Ring als Zubehör enthalten
* Enthält die Festungsruine mit Baum, Raketen, Falltür, Waffenständer, Sockel und eine Feuerstelle mit Holz
* Öffne die Festung, um im Inneren zu spielen!
* Verteidige die Wetterspitze und feuere die verborgenen Raketen ab!
* Finde den verborgenen Waffenständer!
* Öffne die Falltür!
* Koche etwas über der Feuerstelle!
* Die Wetterspitze ist 13 cm hoch und 16 cm breit

.

== Alle Sets dieser neuen Serie: ==

* 9469 - Die Ankunft von Gandalf
* 9470 - Der Hinterhalt von Shelob
* 9471 - Uruk-hai Armee
* 9472 - Überfall auf der Wetterspitze
* 9473 - Die Minen von Moria
* 9474 - Die Schlacht um Helms Klamm
* 9476 - Die Ork-Schmiede

Die Artikelnummern sind chronologisch analog der Handlung in aufsteigender Nummernfolge gelistet.

.

== Preis: ==

Die UVP des Herstellers liegt bei 59.99 Euro, soviel habe ich auch im Legoland bezahlt.

.

== Kontakt/ Hersteller: ==

LEGO GmbH
Technopark II
Werner-von-Siemens-Ring 14
D-85630 Grasbrunn

Hotline: Kunden in Deutschland können gebührenfrei anrufen: 00800 5346 5555
Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Internet: www.LEGO.com

.

== Die Verpackung: ==

Die Verpackung ist ein großer rechteckiger Karton: 47 cm breit, 28 cm hoch und 6 cm tief. Vorne drauf erkennt man das aufgebaute Set im Spieleverlauf, sowie namentlich benannt die im Set enthaltenen Minifiguren. Seitlich sind abermals alle Minifiguren im Maßstab 1 : 1 abgebildet. Rückseitig dann Bilder der funktionierenden Teile des Sets gezeigt: Wie Merry durch eine Fallluke fällt, wie man Feinde attakieren kann und wie die Wetterspitze geöffnet und geschlossen werden kann.


.

== Die Aufbauanleitung: ==

Die Aufbauanleitung ist ein etwa DIN-A6-formatiges Heft im Querformat. Auf insgesamt 84 Seiten und in 66 Aufbauschritten (mit mehreren Teilschritten) wird zeigt, wie der Aufbau geht. Dann gibt es noch eine Seite auf der alle Ersatzteile mit Nummern zum Nachbestellen aufgelistet sind, sowie eine Doppelseite mit allen neuen Herr der Ringe-Figuren und jeweil ein Kästchen dabei, welches man abhaken kann, welche der Figuren man bereits in seiner Sammlung hat.

.


== Die Handlung im Film/ Erfahrungen: ==

Frodo, Merry, Pippin und Samweis machen sich auf den Weg nach Bruchtal und treffen unterwegs in Bree auf Aragorn. Er begleitet die Gefährten weiter auf ihren Weg Richtung Bruchtal. Zwischendurch machen sie eine Rast auf der Wetterspitze. Aragorn checkt zwischenzeitlich die Umgebung auf Feinde ab. Während Frodo schläft machen sich Sam, Pippin und Merry etwas zum Essen. Dabei sehen die Nazgûl - die Diener Saurons - das Feuer und 5 von den Nazgûl attackieren die 4 Hobbits auf der Wetterspitze. Frodo wird dabei von einer Klinge von Morgul - die Schwerter der Nazgûls - verletzt, während er den Ring aufzog. In dem Moment erscheint Aragorn und rettet die 4 Hobbits auf der Wetterspitze, indem er gegen die Nazgûl kämpfte. Im Lego Set hier sind aber nur 2 Hobbits verpackt. Samweis und Pippin sind nicht im Set enthalten, die nimmt sich Felipe aber aus anderen Herr der Ringe Sets dazu.

Ursprünglich hatte mein knapp 9-jähriger Felipe diese Trilogie noch gar nicht gesehen, fand einfach nur die Figuren und die Sets interessant. Mein großer Sohn schaute dann mit ihm die Folgen, indem er Felipe vorwarnte, wenn gruselige Szenen zu sehen waren.

Wer die Handlung nicht kennen sollte, findet diese im aktuellen Lego-Katalog: Der junge Hobbit Frodo Beutlin hat von seinem Onkel Bilbo einen Ring erhalten. Dieser Ring könnte dem dunklen Herrscher Sauron die Macht verleihen, über ganz Mittelerde zu herrschen. Auf ihrem Weg zum Schicksalsberg, dem Ort, an dem der Ring geschmiedet wurde, erwarten Frodo und seine Gefährten jede Menge Abenteuer und Gefahren. Der Schicksalsberg ist der einzige Ort, an dem der Ring zerstört werden kann. Nur so kann Mittelerde gerettet werden und der ewige Streit um den RIng beendet werden. Während ihrer Reise müssen sich die Gefährten des Rings und die Bewohner von Mittelerde den bösen Mächten Saurons entgegenstellen.

Die Wetterspitze ist zusammensteckbar und dann nicht grlßer als zwei handvoll. Auseinandergeklappt verbirgt sie viele Funktionen, wie eben die Fallluke, die abschießbaren Geschosse, sowie Details die für das Nachspielen der Handlung von Bedeutung sind. Bis auf die Ringgeister - die ja gar keine Gesichter haben - haben alle Figuren Wendegesichter: Mal kämpferisch angestrengt, ein anderes Mal entspannt. Die Ringgeister/ Nazgûls - die wie gesagt keine Gesichter haben - haben nur einen schwarzen Stein mit Kapuzenkopftuch darüber. Die Ringgeisterpferde sind einmal im Lauf gestaltet, ein anderes Pferd zum Hochbäumen. Oder eben auch die Speisen, die die Hobbits zubereiten samt der Feuerflammen, die die Ringgeister anlocken sind im Set enthalten. Eine Maus, Büsche, Waffen ... das alles ist hier mit enthalten

Wie immer ist das gesamte Set sehr hochwertig verarbeitet und abwaschbar bis auf die Umhänge. Die Gliedmaßen der Figuren sind beweglich. Ja und weil Hobbits kleiner sind als herkömmliche Menschen, sind auch die Minifiguren hier nochmals kleiner, also mit ganz kurzen Beinen, sowie im Film eben die Hobbits auch kleiner sind. Die Hobbit Beine sind nicht an den Hüften knickbar, die der anderen Minifiguren jedoch schon.

Alle Figuren und auch die Pferde sind an den Noppen feststeckbar. Die griffelartigen Hände der Figuren können die Schwerter halten, den Ring festhalten oder eben die Speisen. Die Gesichter sind den der Originalfilmhelden täuschend echt nachempfunden.

Wie bereits erwähnt: Die Wetterspitze kann zusammen geklappt und so gut verstaut werden oder eben aufgeklappt auf zwei Ebenen von vorne oder hinten bespielt werden. Auch neuartige Steine (2er Steine mit Mauermaserung) , die ich noch aus keinem anderen Set her kennen, machen die Szenerie noch authentischer.

Wenn ihr euch auf die Lego Homepage klickt und dieses Set dann anklickt, so bekommt ihr ein kleines kurzes Video von den Entwicklern dieses Sets zu sehen, indem er (auf englisch) beschreibt, wie genau er was nachempfunden hat, auf welche Details er geachtet hat und dort führt er auch die Funktionsweisen der Wetterspitze vor, eben den Fall durch die Luke oder das attackieren der Feinde.

.

== Fazit: ==

Da mein Felipe bald Geburtstag hat, hat er sich noch die Schlacht von Helmsklamm gewünscht, die ich natülich bereits habe. Nun fehlt uns nur noch die Orkschmiede und dann ist unsere Herr der Ringe Serie komplettiert und Felipe kann alle Folgen von vorne bis hinten nachspielen! Ausserdem erscheinen in wenigen Tagen die dazu passenden Konsolenspiele und dann nimmt der Spielspaß gar kein Ende mehr!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969 (auch für andere Plattformen)

31 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    22.10.2012, 14:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    22.10.2012, 09:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    22.10.2012, 03:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • logo6600

    21.10.2012, 23:44 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    Buch und Film haben mich sehr beeindruckt, als Lego-Spielzeug kann ich es mir irgendwie nicht so recht vorstellen

  • sigrid9979

    21.10.2012, 22:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag...

  • sammelmeilen

    21.10.2012, 20:53 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw & lg sendet Antje