Gut & Günstig Käsekuchen Testbericht

Gut-guenstig-kaesekuchen
ab 16,37
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Fast wie bei Omi

Pro:

lecker,lecker,lecker

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

Ich koch und backe wirklich sehr gern, da es mir einfach Spaß macht.
Allerdings fehlt mir seit die Zwillinge da sind einfach ganz oft die Zeit, so dass ich eben auf kleine und große Helfer zurückgreifen muss.
So eben auch beim Backen. Da kommt eben mal eine Backmischung oder auch mal ein Fertigkuchen in den Einkaufskorb.
Wie zum Beispiel dieser:

Gut & Günstig Käsekuchen


Preis: 2,99€ /Edeka


Hersteller/Vertrieb:
Edeka Zentrale AG & Co. KG
D-22291 Hamburg

Zutaten:
77´% Frischkäsezubereitung und Mürbeteig


Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
Brennwert..240 kcal
Eiweiß.6,9 g
Kohlenhydrate28,1 g
- davon Zucker17,1 g
Fett......10,9 g
- davon gesättigte FS.3,2 g
Ballaststoffe..1,0 g
Natrium.0,10g


Meine Erfahrung/Eindrücke:


Wenn man so im Supermarkt in die Tiefkühltruhe bei den Backwaren schaut, so fällt doch vor allem der immense Preisunterschied zwischen den Produkten auf.
So zählt eben dieser Kuchen zu den preiswerten, da man hier für die knapp 3€ ganze 1250g Kuchen bekommt.

Verpackung:

Der Kuchen befindet sich in einen eher schlichten Pappkarton.
Auf der Vorderseite findet man ein Produktfoto und den Hinweis:

mit 33% Frischkäse
mit 25% Vollmilch
- fertig gebacken.


Auf der Rückseite kann man dann noch die Zutatenliste und Nährwertangeben entnehmen, sowie die Zubereitungsempfehlung.

Der Kuchen selbst ist dann nochmals in einer Folien verschweißt und befeindetet sich auf einer Backpappe.

Zubereitung:


Hier ist eigentlich nicht viel zu beachten, denn schließlich ist der Kuchen ja bereits fertig gebacken.
Man sollte nur vor dem Auftauen bzw. Aufbacken die Folie entfernen.
- das geht auch ganz einfach, so dass ich diese mit einen spitzen Messer einschneide und dann kann man sie einfach vom Kuchen ablösen.

Auftauen:

Man kann den Kuchen einfach bei Zimmertemperatur auftauen lassen. Das dauert ca. 5-6 Stunden. Also einfach am Morgen aus dem Tiefkühler nehmen und schon kann man am Nachmittag den Kuchen genießen.

Aufbacken:

Hierzu den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 150°C ca. 30 Minuten backen und dann ca. 15 Minuten abkühlen lassen.

Oder die Methode die ich bevorzuge wenn es mal schnell gehen muss:
Ab in die Mikrowelle:
Kuchen bei 360Watt ca. 20 Min. erwärmen und dann ebenfalls abkühlen lassen.


Aussehen/Geschmack/Konsistenz:


Ich muss zugeben, dass ich diesen Kuchen liebe, wenn er entweder noch leicht warm aus der Mikrowelle kommt oder auch gern wenn es richtig heiß draußen ist, dann gern noch mit einen leicht gefrorenen Kern - lecker erfrischend.

Der Kuchen hat eine goldgelbe Färbung und sieht einfach zum Anbeißen aus.
Der Mürbeteig ist bissfest und genau richtig, eben nicht zu matschig und auch nicht zu krümelig fest.
Die Kuchenmasse ist luftig locker und schnittfest. So kann man ohne Probleme gleichgroße Stücke schneiden und servieren.
Der Kuchen schmeckt sahnig und leicht. Ich mag diese leicht cremige Konsistenz die sich beim Kauen im Mund bildet.
Der Kuchen schmeckt fast wie bei Omi und man hat eben so das typische frische Käsekuchenaroma.
Zudem finde ich ihn nicht zu süß und sehr bekömmlich.
Einfach lecker, so dass man am liebsten den ganzen Kuchen futtern könnte, aber zum Glück sättigt er ganz gut J

Haltbarkeit:

Wenn der Kuchen eh nicht bereits komplett vernichtet ist, so kann man ihn ohne Weiteres abgedeckt im Kühlschrank bis zu 3 Tage aufbewahren, ohne dass sich im Geschmack oder der Konsistenz etwas ändert.

43 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Baby1

    03.07.2012, 23:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    03.07.2012, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    03.07.2012, 16:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Katja

  • Gute_Fee_2012

    03.07.2012, 14:29 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich muss dir zustimmen, der Kuchen ist wirklich lecker, aber Omas ist unschlagbar ;)