Makita FS2300 Bewertung

Makita-fs2300
ab 117,58
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
117,58 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  einfach
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lifestar

anonym sagt zu Makita FS2300

  • Bedienung:  einfach
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Ich habe mir diesen klasse Trockenbauschrauber von Makita im Rahmen unseres Dachbodenausbaus zugelegt, wo reichlich geschraubt werden musste (Dachkonstruktion und Ständerwände).

Insgesamt bin ich mit dem Teil sehr zufrieden, nur ist die Verarbeitung des 'Futters' ist nicht besonders. Es ist bei diesem Modell aus Kunststoff gefertigt und wird über einen Widerstand aufgesteckt.

Wie man sich denken kann, hielt dieser Widerstand vielleicht 1000 Schrauben mit einigen Tiefenverstellungen (da Gipsfaser- und Gipskartonplatten verarbeitet wurden) aus, dann war das Teil zwar nicht defekt, aber es zeigte erst Absnutzungserscheinungen.

Schrauben kann man natürlich, nur kann es sein das einem das Futter rausfälltm wenn es mal nicht richtig befestigt ist.. Klarer Nachteil gegenüber anderen Modellen mit komplett geschraubtem Futter aus Metall!

Für das Schrauben in Holzständerwerke (oder Dachbalken) ist dieses Modell übrigens ebenfalls sehr gut geeignet, auch 200er Schrauben waren kein Problem. Dennoch fühlt er sich in Metallprofilen wohler.

5 Bewertungen, 2 Kommentare