Maggi fix & frisch Puten-Rahm Gulasch Testbericht

Maggi-fix-frisch-puten-rahm-gulasch
ab 3,16
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Chemietüte ganz lecker....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

schnell zubereitet, lecker und bekömmlich

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

Ab und zu greife ich beim Kochen doch auch gern mal zu den Fertigprodukten, da es einfach schneller geht und ich mit meinen Zwillingen einfach teilweise nicht die Zeit habe alles komplett frisch zu kochen.
Man will seine Zeit eben auch intensiv mit den Zwerge verbringen, oder man ist sehr oft unterwegs beim Kinderarzt, Krabbelgruppe und Co..
Was mir dann aber dennoch wichtig ist, ist dass man wenigstens frische Zutaten noch verwendet.
So eben auch bei diesen Gericht:

Maggi fix&frisch Puten-Rahm Gulasch


Preis: 0,49€


Hersteller:
Maggi GmbH
78221 Singen (Hohentwiel)

Zutaten:
Modifizierte Stärke, Jodsalz, Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Öl, Aroma, Zwiebelpulver, Molkenerzeugnis, Maltodextrin, Lecithine, Tomatenpulver, Hefeextrakt, Paprikapulver, Petersilie, Gewürze, Milchzucker, Milcheinweiß


Nährwerte pro Portion (290g):
Brennwert……………………255kcal
Eiweiß…………………………32,5g
Kohlenhydrate…………………10,1g
- davon Zucker………………….5,2g
Fett……………………………..8,7g
- davon gesättigte FS…………..3,7g
Ballaststoffe……………………2,1g
Natrium……………………….0,89g

Meine Erfahrung/Eindrücke:

Verpackung:

Ich habe diese Tüte gekauft, da ich sehr gerne Pute oder Hähnchen esse, aber auch die Kombination mit dem Lauch und den Karotten fand ich schon mal gut.
Und ich finde, dass das Produktfoto auf der Verpackung schon richtig lecker aussieht.
Man findet zudem gleich auf den ersten Blick auf der Tüte, was man zur Zubereitung noch kaufen muss.So fügt man frisch noch hinzu:

500g Putenbrust (Hähnchen geht natürlich auch)
200g Karotten
1 Stange Lauch (150g)
100ml fettreduzierte Sahne oder Schlagsahne


Auf der Rückseite der Verpackung findet man dann noch Angaben zu den Zutaten, Nährwerte und die Zubereitungsempfehlung.
Zubereitung:

Da alles sehr gut beschrieben ist, finde ich die Zubereitung wirklich sehr einfach und unkompliziert. Zudem geht alles sehr schnell, so dass man innerhalb von einer halben Stund das Gericht mühelos fertig zubereitet hat.
Schritt1:
Karotten schälen und in kleine Scheiben schneiden.
Lauch putzen und ebenfalls in Scheiben schneiden.

Schritt2:
Putenbrust in Würfel schneiden und in heißem Öl anbraten.
Dann das Gemüse dazu geben und ca. 3min mit braten/dünsten
Schritt3:
400ml Wasser und 100ml Sahne zugießen.
Beutelinhalt einrühren und alles zum Kochen bringen.
12-15Min bei mittlerer Hitze kochen und fertig.

Aussehen/Duft/Geschmack:

Ich bin wirklich beeindruckt, denn das fertige Gericht sieht wirklich genaus so auch wie auf den Produktfoto - das ist ja leider nicht immer der Fall.
Und es duftet richtig lecker nach den frischen Karotten und dem Lauch und der tollen hellbraunen Sauce.
Geschmacklich bin ich wirklich begeistert, da es einfach klasse schmeckt.
Das Fleisch ist super zart und saftig, das Gemüse ist bissfest und nicht zerkocht und die Sauce schmeckt sahnig mild würzig und cremig frisch.
Diese Kombination ist sehr schmackhaft und vor allem perfekt aufeinander abgestimmt, so dass nicht geschmacklich unter geht oder zu sehr hervorsticht.
Gerade die herzhafte, aber dennoch milde Würzung finde ich sehr gut, da das Essen so noch richtig frisch nach dem Gemüse schmeckt und nicht zu sehr nach Salz,Pfeffer oder sonstigen Gewürzen.

Sättigung/Verträglichkeit:

Pro Beutel bekommt man laut Maggi 4 Portionen.
Das ist in diesen Fall auch so, denn es hat uns sehr gut gereicht und es war auch noch so Einiges übrig. (2 Erw. 2 Kinder)
Geschmeckt hat es allen und vertragen haben wir es auch alle sehr gut.
Das Sättigungsgefühl hält zudem sehr lange an.

40 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Baby1

    06.07.2012, 12:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • XXLALF

    06.07.2012, 00:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • morla

    05.07.2012, 21:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    05.07.2012, 21:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sommerabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967