Pascoe Basentabs pH-Balance Testbericht

Pascoe-basentabs-ph-balance
ab 8,96
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Manchmal bin ich echt sauer! :-)

4
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

Wirkung im Großen und Ganzen, Verträglichkeit, Preis, nicht rezeptpflichtig

Kontra:

wirkt nicht bei zu saurer Ernährung

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!


Wenn man sich wie ich, oft eher ungesund und nicht ausgewogen genug ernährt, kann es zu einer Übersäuerung im Körper kommen. Das ist nicht nur ungesund, sondern kann auch eine eventuelle Gewichtsabnahme verhindern, sofern man eine anstrebt. Als ich noch die Atkins-Diät gemacht habe, habe ich mich ja nur von Eiern, Fleisch, Fisch, Käse und etwas Gemüse ernährt. Käse und Fleisch sind ja mit die größten Lieferanten für Säuren, so dass es zwangsläufig dazu kam, dass mein Körper komplett übersäuert war, was ich anhand von Urin-Teststreifen sehen konnte. Deshalb besorgte ich mir so genannte Basen-Tabletten, die den Säure-Basenhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringen sollten. Alle Infos erfahrt Ihr im heutigen Bericht.

=================================
BASENTABS pH-balance PASCOE®
=================================


Produktinformationen [Quelle: www.pascoe-global.com]
Damit alle wichtigen Stoffwechselfunktionen in Ihrem Körper optimal verlaufen, muss Ihr Säure-Base-Haushalt im Gleichgewicht sein.
Es gibt immer wieder Situationen, in denen eine ausgewogene Lebensweise zu kurz kommt.
Was können Sie tun?
Ideal ist eine ausgewogene Ernährung mit 5-mal frischem Obst und Gemüse pro Tag
Weniger Fleisch und Käse
Viel Bewegung an der frischen Luft

Natürlicherweise gleicht Ihr Körper überschüssige Säuren aus der Nahrung mit dem körpereigenen Puffer Bicarbonat aus. Unausgewogene Ernährung in stressigen Zeiten kann diesen Ausgleich verhindern. Unterstützen Sie daher Ihre körpereigenen Funktionen mit den Bicarbonaten in BASENTABS pH-balance PASCOE®
BASENTABS pH-balance PASCOE® unterstützt Sie in Ihrer basenreichen Ernährung mit:

Calcium, Magnesium, Natrium und Kalium
einer ausgewogenen Bicarbonatmischung
einem idealen 3:1 Calcium-/ Magnesiumverhältnis
einer sehr hohen Säure-Bindungs-Kapazität
Kleine Tablette, angenehm zu schlucken
Frei von Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffen
Zucker-, lactose- und glutenfrei
Auch für Schwangere und Stillende
Inkl. 21 pH-Teststreifen


========== Einkauf + Preis ==========

Diese Tabletten sind nur in Apotheken erhältlich. Für meine Packung mit 200 Tabletten habe ich in einer Onlineapotheke 13,06 € bezahlt. In dieser Packung befindet sich außerdem noch ein kleines Heftchen mit 21 pH-Teststreifen.


========== Hersteller – Kontakt ==========

PASCOE GmbH
Schiffenberger Weg 55
35394 Gießen
E-Mail: [email protected]
Im Internet unter: www.pascoe-global.com


========== Zusammensetzung ==========

Calciumcarbonat (35,7 %), Natriumbicarbonat (28,6 %), Magnesiumcarbonat (21,4 %), Povidon K30 (5,2 %), Dinatriumphosphat (3,6 %), Kaliumbicarbonat (3,6 %), Aerosil (0,8 %), Trennmittel Magnesiumstearat (0,7 %), Croscarmellose-Natrium (0,4 %).


========== Verzehrsempfehlung ==========

3-mal täglich 2-3 Tabletten zu oder nach den Mahlzeiten mit ausreichend Flüssigkeit schlucken. Das Produkt soll nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise verwendet werden.


========== Das Produkt in der Praxis ==========

Dank der Größe lassen sich die Tabletten leicht mit Wasser herunter schlucken. Ich nehme die ersten 2 immer nach dem Frühstück zusammen mit den anderen Präparaten, die ich noch einnehme.
Als ich noch die Atkins-Diät gemacht habe, habe ich 3 x täglich 2 Tabletten genommen, da ich mich ja so gut wie ausschließlich von Dingen ernährt habe, die die Säurebildung im Körper noch fördern. Aber was tut man nicht alles, um abzunehmen, gerade, wenn es eine Diät gibt, bei der man keinen Hunger hat…?!
Jedenfalls haben die Tabletten während dieser Diät bei mir rein gar nichts gebracht. Ich habe meinen Urin mindestens 2 x täglich getestet, um zu sehen, ob sich das Ergebnis auf den Teststreifen mit der Einnahme verändert.
Mein Urin war ja vorher komplett sauer, der Teststreifen zeigte gelb an, was einen pH-Wert im absolut sauren Bereich bedeutet.
Aber auch nach der Einnahme der Tabletten hatte sich nichts verändert, vermutlich war mein Körper so übersäuert, dass sich gar nichts mehr tat, auch nicht nach einer Woche.
Jetzt, wo ich die Atkins-Diät aufgrund ständiger Wassereinlagerungen abgebrochen habe (ich konnte auch kein Fleisch mehr sehen), scheint sich auch mein Säure-Basenhaushalt normalisiert zu haben. Ich esse ja jetzt wieder Obst und Gemüse und auch Vollkornbrot. Die Tabletten nehme ich jetzt nur 1 bis 2 x täglich. Und seitdem meine Ernährung jetzt wieder basenbildende Komponenten enthält, zeigt auch das Ergebnis auf den Teststreifen wieder Farben zwischen grün und blau an, alles was in den blauen Bereich geht, ist basisch. Und das ist ein gutes Ergebnis, denke ich.


========== Fazit ==========

Wer sich mit Nahrungsmitteln ernährt, die säurebildend sind und diese in großen Mengen verzehrt, bei dem wirken die Tabletten nicht, jedenfalls nicht, wenn man 2 x täglich 2 Tabletten nimmt, so wie ich es getan habe. Vermutlich müsste man die Dosierung erhöhen, aber das wollte ich nicht.
Ernährt man sich aber normal, das heißt, auch mit Nahrungsmitteln, die basenbildend sind (z.B. Obst, Gemüse, Kartoffeln), tragen auch die Tabletten einen entscheidenden Teil zu einem gesunden und ausgeglichenen Säure-Basenhaushalt bei. Denn man schafft es ja nicht immer, sich ausgewogen zu ernähren.
Insofern ziehe ich einen Stern ab, verbleibe aber dennoch mit einer Empfehlung.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

57 Bewertungen, 7 Kommentare

  • mima007

    07.07.2012, 14:54 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    06.07.2012, 21:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf von Miraculix1967, der sich nun für 2 Wochen Urlaub auf Mallorca verabschiedet

  • nadjasturm

    06.07.2012, 18:50 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg! Würd mich über ne Gegenlesung freuen ;D

  • katjafranke

    06.07.2012, 16:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der Katja

  • atrachte

    06.07.2012, 13:58 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    06.07.2012, 08:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • anonym

    06.07.2012, 08:29 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut vorgestellt