Essence Ready for Boarding peel off base coat Testbericht

Essence-ready-for-boarding-peel-off-base-coat
ab 12,96
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  lang

Erfahrungsbericht von ansii

Nie wieder Nagellackentferner?

Pro:

Geruch. Auftrag. Die Idee an sich. Preis.

Kontra:

Trocknungsdauer. Macht den Lack nicht haltbarer - im Gegenteil!

Empfehlung:

Nein

Ich möchte euch heute ein Produkt vorstellen, in das ich keine großen Hoffnungen gesetzt habe, das ich aber trotzdem ausprobieren wollte. Einen Unterlack, der bei essence unter der "Ready for Boarding"-Limited Edition erschienen ist.



* Hersteller. *


cosnova GmbH
Am Limespark 2
65843 Sulzbach

www.essence.eu
Telefon: +49(0) 6196/76156-0

[email protected]
www.cosnova.eu



* Was verspricht der Hersteller? *


"schneller und einfacher wechsel von allen farb-effektlacken! dieser innovative, lösungsmittelfreie peel off unterlack ermöglicht ein abziehen deines nagellack wann immer du willst, wo immer du bist. du brauchst keinen nagellackentferner!."



* Meine Erfahrungen. *


Wo gekauft?
Über diesen Unterlack bin ich zufällig bei Rossmann gestolpert. Für 1.75€ konnte ich ihn mein eigen nennen.
Inhalt.
Im Flakon befinden sich 8ml Lack.

Das Design.
Die Flasche ist zylinderisch & besteht aus Glas. Somit ist sie transparent. Rund um den Flakon ist ein matter, silbergrauer Aufkleber mit allen Infos geklebt. Der Deckel ist ebenfalls matt & in der selben Farbe gehalten. Durch die Flasche sieht der Lack weiß aus.

Der Lack.
Nach dem Öffnen der Flasche die Überraschung: Wo bleibt der chemische Geruch, der mir sonst in die Nase steigt, wenn ich einen Nagellackflakon öffne? Nichts. Ich halte meine Nase ganz nah an die Öffnung & kann immer noch nur schwach einen Geruch warnehmen. Der aber keines Falls extrem unangenehm ist & in der Nase sticht. Das mag daran liegen, dass es sich hier um keinen "Nagellack" im eigentlichen Sinn handelt. Der "Peel Off"-Lack ist lösungsmittelfrei, damit er sich später vom Nagel wieder abziehen lässt. Das Produkt ist recht flüssig & erinnert mich stark an Bastelkleber.

Der Auftrag.
Dank des schmalen, langen Pinsel lässt sich der Unterlack gut auftragen, kleckert auch nicht oder verläuft. Der Hersteller gibt an, dass eine großzügige Schicht auf den Nagel aufgetragen werden soll. Von großzügig hat aber nun jeder eine andere Auffassung. Es gilt auf jeden Fall, nicht zu viel aufzutragen, denn umso länger dauert es, bis der Unterlack vollständig durchgetrocknet ist.

Das Ergebnis.
Nachdem ich den noch weißen Lack ca. 10 Minuten vollständig durchtrocknen lassen habe, ist er auf den Nägeln transparent geworden. Ich habe nun eine gummiartige Schicht auf meinen Nägeln. Zur Sicherheit warte ich noch 2 bis 3 Minuten. Dann kann ich einen farbigen Lack meiner Wahl darüber auftragen. Der Hersteller gibt als Tipp an, in den ersten 3 Stunden nach dem Lackieren, die Hände nicht mit heißem Wasser zu waschen.

Als es zur Farbauswahl ging, musste ich schon stark überlegen, warum ich mich überhaupt für diesen Unterlack entschieden habe. & was soll ich sagen? Ein richtiger Grund ist mir bis heute nicht eingefallen. Weil ich beim Stöbern durch meine Sammlung Nagellacke aber auf ein Fläschchen stieß, bei dem ich mit dem Entfernen immer Schwierigkeiten hatte, hatte ich doch wieder ein wenig Hoffnung, dass der Kauf vielleicht doch nicht ganz vergebens war. Die Rede ist von "Blue Addicted", ebenfalls ein Lack von essence, der mich beim Versuch ihn mit Nagellackentferner zu beseitigen, jedes Mal in den Wahnsinn trieb. In diesem sind nämlich vielen größere Glitzerpartikel enthalten, die ich nur schwer runter bekomme. Aber wenn der Peel Off-Unterlack funktionieren würde, wäre das Problem gelöst.

Die Haltbarkeit.
Da man seinen Nagellack, dank des Unterlacks, nach Belieben abpulen kann, wann man will, leidet dementsprechend auch die Haltbarkeit. Das war gleich meine Sorge. Wie soll das denn halten?
Bereits nach wenigen Stunden hab ich übelste Abnutzungsspuren an den Nägeln. & wenn erstmal ein Stück des Lacks ab ist, dauert es auch nicht lange, bis der Rest abschrubbelt. Einen Tag auf der Arbeit übersteht so kein Lack auf meinen Nägeln auch nur im geringsten!

Das Entfernen.
Anders als bei herkömmlichen Lacken, braucht man, wenn man den Peel Off-Unterlack verwendet hat, keinen Nagellackentferner. Das heißt, ich kann den Nagellack einfach von den Nägeln abziehen. Das ist aber relativ mühselig & geht nicht in einem Stück. So das Wahre ist das für mich dann doch nicht. Außerdem bleiben so doofe Rückstände zurück. Unschön. Ich hab's dann doch mit Nagellackentferner gemacht.
Das einzig Gute ist, dass der Unterlack meine Nägel vor Verfärbungen durch farbige, dunklere Lacke schützt.

45 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Sunny_993

    10.07.2012, 21:51 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die Warnung. LG

  • sirikit06

    09.07.2012, 21:59 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • morla

    09.07.2012, 21:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • Lolobili

    09.07.2012, 20:24 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Viele Grüße Lolobili

  • anonym

    09.07.2012, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima beschrieben, lg willi

  • Noire

    09.07.2012, 16:50 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lasse dir liebe Grüße da und freue mich auf deine Lesung. Noire

  • katjafranke

    09.07.2012, 16:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • catmum68

    09.07.2012, 15:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG