Right Guard Xtreme Sports Testbericht

ab 3,98
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
8,93 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von kalleblomquist

Stellt Euch mal vor, geduscht wird nur samstags wie zu meiner Kindheit?

  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, liebe Yopi-Gäste!







Unser Duschgelvorrat ging zu Neige, somit musste Nachschub angeschafft werden, wir nehmen nur Duschgels, die man zugleich auch fürs Haar verwenden kann.
Beim Kaufland wurde ein neues Duschgel vorgestellt, welches in einem Doppelpack nur 1,90 Euro kostete, und das für Körper und Haar beim Duschen verwendet werden konnte.
Die Marke RIGHT GUARD Deo-Dusche XTREME SPORTS war uns nicht bekannt, aber die Neugierde zu diesem Preiswerten Produkt, wurde bei mir geweckt.

Das Versprechen '“Revitalisierende Frische mit Deo-Effekt''' von diesem Duschgel Right Guard, welches auf der Flasche aufgedruckt stand, wollte ich gerne ausprobieren.
Weitere Versprechen des Herstellers, Das Right Guard Duschgel reinigt nicht nur sanft, es wirkt auch gegen Körpergeruch, da es die '''Geruchsbildende Bakterien bekämpft'', waren auch maßgebend, für diesen Kauf.


Hersteller

Schwarzkopf und Henkel
Düsseldorf
www.rightguard.de

Inhalt einer Duschgelflasche 250 ml.
Beim Kaufland kosten zwei Duschgelflaschen 1,90 Euro

Verpackung/Aussehen

Schlanke schwarze glatte Kunststoffflasche mit Klickverschluss im schwarzen Flaschendeckel, darunter eingearbeiteter geriffelter Griff gegen Abrutschen.
Auf der Vorderseite befindet sich ein schwarz-grünes Etikett mit dem Herstellername
Right Guard Deo-Dusche in weißer Schrift, darüber ein roter Punkt wo Neu aufgedruckt steht.
Ein großes grünes X ein laufender Sportsmann in schwarz, und Xtreme Sports in schwarzen Buchstaben weiß ummantelt, wie auch Körper + Haar steht dort zu lesen.
Das Herstellerversprechen Revitalisierende Frische mit Deao-Effekt wurde in weißer Schrift unter dem großen grünen X aufgedruckt.
Auf der Rückseite der schwarzen eleganten Duschgelflasche ist ein schwarzes Etikett mit weißer Schrift geklebt, auf dem sich Herstellerversprechen, Inhaltstoffe und Herstellerhinweise befinden.
Auch sind auf dem unteren Etikett die Inhaltsangabe, und der grüne Punkt aufgedruckt, und diese Inhaltsstoffe sind hier angegeben:

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamindopropyl Betaine ,Parfum,
Ethylhexylglycerin, 2-Benzylheptanol, Benzophenone 4, Polyquaternium-7,
Hexyl Cinnamal, Linalool, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Laureth-2, PEG-55,
Citric Acid, Sodium Chloride, Benzophenone-4,
Tetrasodium EDTA, Limonene, Phenoxyethanol,
Sodium, Benzoate, Sodium, CI.47005, CI42090

Aussehen und wie riecht das Duschgel

Das Duschgel hat eine normale Konsistenz, fliest leicht aus der Duschgelflasche, und die Gelfarbe ist grünlich.
Bilder werden natürlich mitgeliefert, wie immer.
Schon beim Öffnen (aufklicken) der Flasche strömt einem ein wohlriechender Kräuterduft, als stünde man im Wald nach einem leichten Landregen, entgegen.
Der Duft ist nicht herb, sondern sehr angenehm, sodass man mit dem Einseifen des Körpers unter der Dusche, schnell anfangen möchte.

Anwendung und Verträglichkeit

Das Right Guard Dusch und Deo-Gel drücke ich in Wallnussgröße in meine Handfläche, und
verteile es zuerst in meine Haare, und das sofort zu schäumende Duschgel, wird weiter auf meinem Körper verteilt.
Kleine bunte Seifenbläschen zerplatzen auf meine Haut, und der wunderbare Kräuterduft umgibt mich, meine Haut hat Geburtstag, es erfrischt, prickelt angenehm, und macht müde Männer wieder munter.
Ob ich von diesem neuen Duschgel jetzt sauberer werde, will ich nicht grundsätzlich beurteilen, aber meine Haare sind nicht hart oder fettig, sondern weich und haben einen guten Glanz.
Ja ich lege wert auf einen natürlichen Haarglanz, viele meiner Altersgenossen, die wie ich schon weißes Haar besitzen, haben oft einen gelblichen Schimmer, ich möchte das nicht, ich stehe wenn schon denn schon auf klares weiß.
Nachdem ich einige Duschgänge mit dieser Deo-Dusche XTREME SPORTS von Right Guard genossen habe, kann ich behaupten, meine Nashornhaut ist noch genauso wie immer.
Keine roten Flecken, kein Jucken, nicht ausgetrocknet sondern nur Gutriechend nach meinen Duschen, und der Kräuterduft hält so cirka 40 Minuten an, es ersetzt leider kein normales Deodorant.
Mit den Produkten von Duschdas 2 in 1 waren wir immer sehr zufrieden, nur man sollte auch offen für neue PRODUKTE sein, und das neue Right Guard Xtreme Sports für Körper+Haar, begeistert mich auch.

Fazit

Wir meine Frau und ich haben eine gute Alternative zu unserem bewährten Duschdas 2 in 1 mit Right Guard XTREME SPORTS für Körper und Haar gefunden.
Der Preis ist Heiß, 1,90 Euro für 2 Flaschen und das tut unserer Geldbörse richtig gut, das Produkt ist für uns Hautverträglich und daher geben wir 5 Sterne.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

Euer Kalleblomquist

66 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    02.08.2012, 11:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW....Liebe Grüße Edith und Claus

  • pidimaus2

    10.07.2012, 13:32 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolles Produkt lg pidi

  • Mondlicht1957

    10.07.2012, 12:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    10.07.2012, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen Gruß aus dem Schaumburger Land

  • peter_nordberg

    10.07.2012, 09:52 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! lg Peter

  • anonym

    10.07.2012, 09:32 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gute Vorstellung von Dir - BW

  • catmum68

    10.07.2012, 07:55 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    09.07.2012, 23:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    09.07.2012, 23:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    09.07.2012, 22:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • sirikit06

    09.07.2012, 22:55 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG