medipharma cosmetics Olivenöl Aufbau-Shampoo Testbericht

ab 12,34
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Verträglich und zuverlässlich

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

angenehmer Duft, leicht kämmbar, viel Schaum, leicht ausspülbar, ergiebig, Volumen, Festigkeit

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Wieder einmal habe ich ein Shampoo von Medipharma Cosmetics zu Ende benutzt. Es heißt Olivenöl Aufbau-Shampoo.

Verpackung
============
Das Shampoo befindet sich in einer ca. 18 cm hohen transparenten Plastikflasche. Man kann immer sehen wie viel Shampoo noch in der Flasche ist, da sie auf der Rückseite einen Spalt in der Papierbanderole hat. Die Flasche hat einen silbernen Schraub-/Kippdeckel. Man kann sie sehr leicht abschrauben und auch mit nassen Händen einfach kippen. Allerdings schmiert das Shampoo etwas bei der Kippvorrichtung, wenn man schon einige Male etwas entnommen hat.

Text von der Flasche:
Medipharma Cosmetics
Olivenöl Aufbau-Shampoo
Mehr Haarstruktur bei trockenem, brüchigem Haar

Für die spezielle Pflege bei trockenem, brüchigem Haar wurde das Olivenöl Aufbau-Shampoo mit kaltgepresstem Olivenöl aus der Toskana und wertvollen Pflanzenextrakten aus Basilikum und Kamille entwickelt. Olivenöl Aufbau-Shampoo regeneriert das Haar bis in die Spitzen und stärkt die Haarstruktur.
Gönnen Sie Ihrem Haar eine mediterrane Pflege und genießen Se den Duft von Basilikum und Kamille.

Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.


Inhalt und Preis
=============
Die Flasche enthält 500 ml und kostet im Normalangebot 6,25 Euro. Ich habe sie im Angebot für 4,99 Euro gekauft. Die PZN Nummer lautet: 6913144.


Inhaltsstoffe
============
Aqua, MIPA, Laureth Sulfate, PEG-4 Rapeseedamide, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Cocamidopropyl Betaine, Propylene Glycol, Coco Glucoside, Betaine, Panthenol, Olea Europaea Oil, Ocimum Basilicum Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Humulus Lupulus Extract, Achillea Millefolium Extract, Acanthopanax Senticosus Root Extract, Calendula Officinalis Flower Extract, Glycerin, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Parfum, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Polyquaternium-10, Biotin, Tocpherol, Potassium Sorbate, Benzyl Alcohol, Citric Acid, Geraniol, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Caramel, CI 47005, CI 42090.


Hersteller-Daten
==============
Dr. Theiss Naturwaren GmbH
66424 Homburg
Tel.: 06841 / 70 90
Fax: 06841 / 70 92 65
Email: [email protected]
Internetseite für Theiss: www.naturwaren-theiss.de
Internetseite für Medipharma: www.medipharma.de


Aussehen und Geruch
===================
Das Shampoo hat einei nicht zu dünnflüssige, aber auch keine dickflüssige Konsistenz. Es ist aber etwas klebrig, was man vor allem am Ende merkt, wenn das Shampoo etwas am Flaschendeckel klebt. Man bekommt es aber sehr gut, auch bis zum letzten Rest, aus der Flasche heraus. Das Shampoo kann sehr gut dosiert werden. Es genügt eine 2 x 2 cm große Fläche auf der Hand für etwa schulterlanges Haar. Das Shampoo hat für mich von den drei verschiedenen Sorten die Farbe die am ehesten an Olivenöl erinnert. Es ist eine goldgelbe Farbe mit einem ganz leichten Braunstich. Beim Verteilen mit etwas Wasser schäumt es sehr gut im nassen Haar auf. Es entwickelt sich ein sehr dichter Schaum, der sowohl das Haar völlig umschließt, als auch die Kopfhaut sanft berührt. Man kann den Schaum sehr gut ausspülen.

Der Geruch ist süßlich und man kann sehr gut das Olivenöl herausschnuppern. Gleichzeitig hat das Shampoo aber auch einen herben, würzigen Geruch. Hier ist Basilikum wahrzunehmen. Kamille geht im Geruch komplett unter. Einen ganz leichten Zitronenduft kann man auch noch riechen. Insgesamt riecht das Shampoo angenehm mediterran. Der Duft hält sich einige Zeit im Haar und ist sowohl für Frauen als auch für Männer sehr gut geeignet.


Meine Meinung und Fazit
====================
Ich habe Mischhaar auf dem Kopf, d. h. es sind sehr feste dunkelbraune, aber auch dünnere rotbraune Haare vorhanden. Insgesamt gibt das eine schöne rot-braune Haarfarbe. Allerdings neigen die dünnen Haare dazu entweder zu fliegen oder erst gar keine Festigkeit zu bekommen. Daher bin ich immer auf der Suche nach einem Shampoo, dass genügend Pflege für Haare und Kopfhaut als auch etwas Volumen bringt. Das Aufbau-Shampoo von Medipharma Cosmetics hat eine sehr gute Konsistenz. Es lässt sich gut aus der Flasche entnehmen und auch sehr bequem mit etwas Wasser aufschäumen und im Haar verteilen. Der Schaum ist so dicht, dass man sich beim Verteilen vorkommt als hätte man plötzlich eine Art Turban oder Helm auf dem Kopf. Den Schaum kann man sehr gut und schnell ausspülen. Die Kopfhaut fühlt sich gut gepflegt an. Es kommt zu keinen Hautreizungen und auch zu keiner Schuppenbildung. Die Haare fühlen sich quietschend sauber an und können sehr leicht gekämmt werden. Es ziept nicht und es bilden sich auch keine Knötchen. Die Haarstruktur verändert sich mit der Zeit tatsächlich etwas. Speziell die dünneren Haare werden fester und „fliegen“ nicht mehr so im Wind. Das Shampoo gibt dem Haar sogar etwas Volumen, was man mit zusätzlichem Schaumfestiger zu einem ganz ansehnlichen Gesamtvolumen erweitern kann. Die Haarspritzen sind biegsam und weich. Sie brechen nicht mehr ganz so leicht. Es entwickelt sich kein Haarspliss. Die Haare sehen insgesamt glänzend und gesund aus. Einfach schön sauber, wie es nach dem Haarewaschen sein soll. Dazu kommt eine Stabilität und Festigkeit der Frisur, die über einige Stunden hält.

Den Duft empfand ich als sehr angenehm. Es riecht in keiner Weise künstlich. Der Duft ist eine Mischung aus süßlichem Olivenöl, das aber nicht fettig riecht, würzigem Basilikum und einer leichten frischen Zitronennote. Kamille konnte ich nicht wahrnehmen. Der Duft hält sich auch einige Zeit im Haar und wird sogar vom Schaumfestiger nicht überdeckt. Die Duftrichtung ist meiner Meinung nach für Frauen und Männer gleich gut geeignet.

Den Normalpreis würde ich schon für teuer halten. Allerdings ist in der Flasche nicht eine Menge von 250 ml, wie bei normalen Markenprodukten enthalten, sondern gleich 500 ml. Diese reichen entsprechend länger. Für ein Markenprodukt bezahlt man auch schon bis zu 2,00 Euro. Also ist das Medipharma Shampoo gar nicht soviel teurer. Man bekommt die Flaschen inzwischen im Internet ständig zu einem Angebotspreis, der selten über 5,00 Euro liegt. Auch in unserer örtlichen Apotheke habe ich die Produkte von Medipharma schon häufiger im Angebot gesehen. Man merkt anscheinend, dass die Normalpreise einfach zu hoch sind. Leider sind die Medipharma Cosmetics-Produkte noch nicht in normalen Drogerien erhältlich. Von den Medipharma Cosmetics Olivenöl-Shampoos in 500 ml-Flaschen gibt es drei verschiedene Sorten. Eines für Volumen, für Pflege und dieses für den Aufbau der Haarstruktur, wobei man hier auch etwas Volumen mitbekommt. Die Flasche ist sehr praktisch. Auch mit nassen Händen kann man den Schraubkopf schräg stellen und einfach das Shampoo bis zum letzten Rest entnehmen. Man kann den Kopf aber auch bequem komplett abschrauben. Die Flasche ist sehr ergiebig. Da man nicht soviel Shampoo für einmal Haarewaschen benötigt, reichte mir die Flasche für mindestens 50 Haarwäschen.

Ich kann euch das Olivenöl Aufbau-Shampoo von Medipharma Cosmetics auf jeden Fall zum Kauf empfehlen. Es ist neben der Volumensorte, das Shampoo, das mich aus der Serie am Meisten überzeugt hat. Es säubert das Haar und die Kopfhaut nicht nur sehr überzeugend. Das Shampoo macht die Haare auch kräftiger. Die Haare sehen gesund aus und es entwickelt sich weniger Spliss. Das Haar ist leicht kämmbar. Außerdem bekommt man noch Volumen und Festigkeit hinzu. Die Verträglichkeit ist sowohl für Haare als auch Kopfhaut sehr gut. Die Flasche ist sehr ergiebig. Durch die hohe Ergiebigkeit ist der Preis auch nicht zu hoch. Als Gesamtwertung vergebe ich 5 Sterne.

70 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Leneory

    14.09.2012, 10:54 Uhr von Leneory
    Bewertung: besonders wertvoll

    werde ich wohl auch mal testen - DANKE für den Tipp! =)

  • Pueppchen_116

    31.07.2012, 18:42 Uhr von Pueppchen_116
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Liebe Grüße :)

  • giselamaria

    16.07.2012, 15:57 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    das klingt sehr gut. Besonders bei sehr langen Haaren ist ein gutes Shampoo schon wichtig - LG Gisela

  • anonym

    12.07.2012, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Noire

    12.07.2012, 19:12 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß die Noire. Freue mich auf deine Lesungen bei mir. :)

  • anonym

    12.07.2012, 16:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima deine vorstellung, lg willi

  • pidimaus2

    12.07.2012, 12:58 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt lg pidi

  • catmum68

    12.07.2012, 10:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    12.07.2012, 04:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    12.07.2012, 03:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    12.07.2012, 02:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • XXLALF

    11.07.2012, 23:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen schönen abend

  • jasmina88

    11.07.2012, 23:34 Uhr von jasmina88
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße Jasmina

  • Baby1

    11.07.2012, 22:54 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • atrachte

    11.07.2012, 21:46 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg