Sharp R 242 WW Testbericht

Sharp-r-242-ww
ab 109,81
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr schlecht
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Reparaturservice:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Mein Name Stahl

Kompliziert muss es sein!

2
  • Handhabung & Komfort:  sehr schlecht
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design

Kontra:

komplizierte Bedienung
keine Wattangaben
Bedienungsanleitung pflicht
langes Einstellen für ein Gericht
Keine einfachen Drehschalter

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Oh man, hätten wir uns vor dem Kauf mal mehr erkundigt. Vom Händler wurde die Mikrowelle als einfach zu bedienen, langlebig und leistungsstark beworben. Da sie gerade im Angebot war, haben wir sie ohne große Recherchen mitgenommen. Ein Fehler wie sich noch herrausstellte.

Handhabung & Komfort

Kommen wir zum größten Kritikpunkt, der Bedienung:
Während unsere alte Mikrowelle sich sehr einfach über 3 DREHSCHALTER hat bedienen lassen, muss man bei der Sharp etliche Knöpfe drücken, sich durch die Bedienungsanleitung kämpfen etc.
Erstens dauert es lange, bis man halbwegs mit der Bedienung klar kommt (viel zu viele unnötige Einstellungen) + unnötig verkompliziert + keine Wattangaben und zweitens, kommt man mit der Bedienung klar, dauert es trotzdem elendich lange, bis man sein Gericht endlich aufheizen kann, da man sich durch ein Gewirr von Knöpfen drücken muss.

Design

Designtechnisch sieht die Mikrowelle nicht schlecht aus. Es ist ein schlichtes Design, welches in fast jede Küche passen sollte.

Reinigung

Reinigen lässt sich die Mikrowelle ebenfalls einfach. Mit einem feuchten Küchentuch lassen sich Spritzer schnell abputzen.

Qualität des Endergebnisses

Hat man die Mikrowelle mal zum laufen gebracht ist das Essen nachher mehr oder weniger gleich warm. An den Rändern ist es natürlich schon heißer, aber das lässt sich mit einfachem umrühren umgehen.
Dennoch ist das Ergebnis nichts besonderes, das konnte unsere alte Mikrowelle auch...ohne nervig lange Voreinstellungen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Insgesamt also eine wirklich enttäuschende Mikrowelle.
Das Essen wird zwar warm, aber die Bedienung ist eine Katastrophe.
Ich verstehe nicht, warum immer mehr Hersteller auf die komplizierte Druckknopfbedienung setzten... Eine Designfrage?
Praktisch ist es auf jeden Fall nicht!

20 Bewertungen, 12 Kommentare

  • goat

    27.11.2014, 21:19 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • anonym

    06.11.2014, 13:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • diecordu

    28.07.2014, 21:31 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    06.07.2014, 10:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    05.07.2014, 03:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. VIele Grüße und besten Dank für das Lesen / Bewerten.-

  • Eckido66

    04.07.2014, 19:55 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • Bina3000

    03.07.2014, 14:23 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße, Bina :)

  • bella.17@live.de

    03.07.2014, 10:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • monagirl

    03.07.2014, 10:00 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • BoxerRocko

    03.07.2014, 08:33 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    02.07.2014, 22:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    02.07.2014, 16:56 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße