Axe Hold & Touch Cream Gel Megastark Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
- Handhabung & Komfort:
- Geruch:
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Auswaschbarkeit:
Erfahrungsbericht von Divex
Kleine Menge und große Wirkung
Pro:
Geruch, Wirkung
Kontra:
Preis
Empfehlung:
Ja
Der Name des Produktes lautet "Axe Hold+Touch Mega Stark". Es ist ein Cream-Gel, welches eines der ersten Hairstyling-Produkte ist, dass von Axe produziert wurde. Das Gel wird in 125ml Tuben verkauft und lockt die Kunden mit einem schönen, schwarz-grünem Stil an. Logischerweise ist das Produkt für die Haare geeignet, denn es ist kein Deodorant. Der Hersteller "Axe" versichert mit der Produktbeschreibung, dass es angeblich "mega stark" halten soll und außerdem unfassbar anfassbar wäre.
Der Hersteller
Axe ist ein erfolgreicher Deodorant Hersteller, welcher seit geraumer Zeit auch Haarprodukte anbietet.
Unilever Deutschland, Hamburg
0180-2258285
axe.de
Der Inhalt
Folgende Inhaltstoffe sind enthalten:
Aqua, VP/VA Copolymer, Cetearyl, Alcohol, Steareth-20, Vinyl Caprolactam, Dimethylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Cera Alba, Copernicia Cerifera Cera, Laurtrimonium Chloride, Parfum, Carbomer, Triethanolamine, Tridecyl, Trimellitate, Paraffinum Liquidum, Glycerin, DMDM Hydantoin, Disodium Edta, Sodium Acetate, Iodopropynyl Butylcarbamate, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Eugenol, Limonene, Linalool.
In der 125ml Tube befindet sich ein weißes Cream-Gel, das einen angenehmen und milden Duft verströmt. Das Gel reicht, wenn man es nur gelegentlich benutzt, mehrere Monate aus. Falls man sich täglich ran macht, seine Frisur tiptop in Vergeltung zu bringen, dann wird sie sicherlich auch einen Monat mindestens ausreichen.
Preis
Der Preis ist immer unterschiedlich, je nachdem wo man es kauft. Grundpreis müsste aber bei 3,99 bis 4,92 liegen. Ich habe das Gel damals, noch vor dem Erscheinen des Produktes, von Axe persönlich bei einer Gewinnspielaktion geschenkt bekommen. Über den Preis lässt sich streiten. Aber, ich finde es okay.
Anwendung
Laut Verpackungsrückseite beschreibt der Hersteller die Anwendung kurz, aber verständlich in diesen Schritten:
1. Eine kleine Menge nehmen
2. Gut zwischen den Händen verreiben
3. Gleichmäßig im feuchten oder trockenen Haar verteilen und nach Belieben stylen
Hilfreich ist die Beschreibung sicherlich, doch nicht all zu ausführlich.
Ich empfehle eine geringe Menge des Gels zu verwenden. Lediglich ungefähr eine Fingerkuppe an Gel entnehmen, zwischen den Fingern / Händen verreiben und in feuchtes Haar auftragen. Persönlich bevorzuge ich es, wenn das Haar zuvor mit etwas Wasser angefeuchtet wird (es muss nicht unbedingt komplett nass sein). Anschließend verteilt man das Cream-Gel nach belieben in den Haaren, wie man es nun mal haben möchte. Ich bin mir dafür durch das Haar gefahren und habe so mit feinen, aber flinken Berührungen das Haar gestylt. Man braucht wirklich nicht viel Gel zu benutzen. Nach Bedarf kann aber, sofern der Halt nicht standhaft bleibt, noch etwas mehr Cream verteilt werden. Letztendes kann man es dann so lassen, oder zur Sicherheit ein wenig Haarspray zur Verfestigung der Frisur auf die Haare sprühen. Die Frisur bleibt selbst Tage danach noch stilvoll und standhaft erhalten. Auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt oder man mit dieser Frisur schläft, ist das kein Problem, denn sie bleibt beinahe noch perfekt erhalten. Meiner Meinung nach sieht die Frisur sogar einen Tag danach noch besser aus, da das Haar natürlicher wirkt und nicht mehr allzu klebrig (falls man Haarspray zusätzlich anwendete).
FAZIT
Es ist ein tolles Produkt für jeden, der mit einer geringen Menge viel anfangen möchte. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und ist in Ordnung. Das Cream-Gel kann bis zu mehreren Monaten in Gebrauch sein, von daher sind es die ungefähren 4€ auf alle Fälle wert. Der Geruch ist nicht zu intensiv, aber auch nicht sonderlich neutral. Ein angenehmer und gutriechender Duft, das von den Meisten sicherlich ebenso positiv empfunden wird wie von mir. Ich kann das Axe Hold+Touch mega stark Cream-Gel definitiv empfehlen!
Vielen Dank fürs Lesen.
Liebe Grüße, Divex.
Dieser Bericht wurde auch auf ciao.de veröffentlicht
27 Bewertungen, 8 Kommentare
-
09.04.2013, 10:13 Uhr von KoRnchick
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße =)
-
12.10.2012, 16:02 Uhr von goat
Bewertung: sehr hilfreichWürde mich über einen Gegenbesuch von Dir freuen. LG Melanie
-
12.10.2012, 15:38 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
12.10.2012, 12:01 Uhr von atrachte
Bewertung: sehr hilfreichsh. lg
-
12.10.2012, 11:17 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollDafür gerne bw und GLG
-
12.10.2012, 09:52 Uhr von Moonlight111
Bewertung: besonders wertvollDas hört sich doch sehr gut an. LG, moonlight111
-
12.10.2012, 03:26 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^^petra
-
12.10.2012, 01:32 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
Bewerten / Kommentar schreiben