Schwarzkopf Schauma Seiden-Kamm Durchkämm-Sprühpflege Testbericht

ab 4,40
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Nixmaus

Indianer kennt kein zippern

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

bessere Durchkämmbarkeit, toller Duft, toller Haarglanz

Kontra:

da gibt es nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr lieben Leser und Leserinnen,
heute möchte ich meinen ersten Erfahrungsbericht schreiben. Mal schauen ob mir das geliegen wird.

Preis:

Als ich letztens im dm unterwegs war habe ich dieses Produkt entdeckt. Der Preis für dieses Produkt war 1,49 Euro. Das finde ich gar nicht viel für eine Sprühflasche für ein besseres durchkämmen meiner Haare. Bei dem Produkt handelt es sich um das Schauma Seiden-Kamm.

Verpackung:

Als ich vor dem Regal bei dm stand ist mir die Flasche sofort aufgefallen.
Diese Flasche ist in weiß gehalten und hat einen hellrosafarbenen Deckel.
Der Aufkleber ist ebenfalls in rosa gehalten. Es sind in der Flasche 200 ml enthalten.

Geruch:

Nach dem öffnen der Flasche kommt einem sofort ein sehr fruchtiger leicht süßlicher Geruch entgegen. Dieser Geruch ist nicht aufdringlich, sondern sehr angenehm.

Aussehen und Konsistenz:

Die Flüssigkeit ist durchsichtig.

Anwendung und Erfahrung mit dem Produkt:

Nach dem Haarewaschen trockene ich mir erst einmal die Haare handtuchtrocken. Und spühe anschließend die Sprühpflege aus etwa einer Entfernung von 20 cm auf. Und lasse es kurz einwirken und danach versuche ich erst einmal meine Haare zu kämmen. Oh man kommt ohne großes Zippern durch. Juchu.

Selbst wenn man im trockenen Zustand das Produkt aufträgt lässt sich das Haar super gut durchkämmen. Ohne große Schwierigkeiten. Einfach schmerzfrei.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Alcohol denat., Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Stearamidopropyl, Dimethylamine, Lactic Acid, Niacinamide, Panthenol, Hydro Lyed Silk, Trideceth-9, PG-Amodimethicone, Parfüm, Polyquaternium-67, Cetrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Dicaprylyl, Carbonate, Trideceth-12, Linonene, Linalool, Benzyl, Salicylate, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ione, Benzyl Alcohol, Coumarin

Hersteller:

Henkel AG & Co. KGaA
Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf

Herstellerinformationen:

Sie haben: Schwer kämmbares und stumpfes Haar
Die Lösung: Schauma Seiden Kamm-Durchkämm-Sprüh Pflege mit Seidenprotein bietet dem Haar sofortige Pflege und Kämmbarkeit ohne auspülen.

sofortige Entwirrung
mit anti Knoten Effekt
faszinierende Glanz & Geschmeidigkeit

Ergiebigkeit:

Ich benutze dieses Produkt wirklich jeden Tag aber man benötigt nicht viel. Von daher denke ich das ich mit einer Flasche in etwa 2-3 Monate auskomme.

Fazit:

Den Preis finde ich vollkommen akzeptabel. Vom Duft her mag ich das Produkt auch. Wo rüber ich wirklich sehr positiv überrascht war das sich meine Haare einfach gut durchkämmen lassen.
Vor allem die Knotenbildung mit dem Produkt ist nicht mehr so gegeben wie vorher.
Vor allem kommen ich ohne "Großes Ziepen" durch meine Haare. Gut ich weiß Indianer kennen keinen Schmerz grins. Meine Haare haben durch das Spray auch einen tollen Glanz.
Also ich gebe diesem Produkt die volle Punktzahl, ich kann es auf jedem Fall weiterempfehlen.

Ich hoffe mein 1.ter Bericht hat euch gefallen.
Ganz liebe Grüße sendet euch,
Nixmaus

27 Bewertungen, 9 Kommentare

  • manu63

    12.09.2012, 00:57 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • campino

    09.09.2012, 18:43 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA

  • debbi87

    02.09.2012, 18:00 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße .... debbi!

  • sigrid9979

    02.09.2012, 10:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße Sigrid ...

  • MrsFabulous

    02.09.2012, 09:29 Uhr von MrsFabulous
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • Baby1

    02.09.2012, 01:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    01.09.2012, 22:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • atrachte

    01.09.2012, 22:25 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Aristoteles

    01.09.2012, 22:18 Uhr von Aristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG