Fa Sport Double Power Cool Fresh Deospray Testbericht

Fa-sport-double-power-cool-fresh-deospray
ab 2,13
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Cool Fresh~

5
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

einzigartig frisch-aquatischer und vitalisierender Duft, soweit guter Deoschutz..

Kontra:

..der aber besser sein könnte, brennt leicht nach dem Auftragen (das vergeht aber wieder)

Empfehlung:

Ja

Fa Sport Deospray Cool Fresh

Kaufanreiz

Nachdem mir das andere neue Fa Deo 'Invisible' so gut gefiel und mich sehr überzeugte, wollte ich auch noch ein anderes Fa Deo ausprobieren, aufgrund des heißen Wetters vorzugsweise eins mit frischem Duft, da das Invisble ja cremig duftet. So kann ich jeden Tag nach Belieben ein anderes Deo nutzen. Cool Fresh .- das klang nach einem frischen Duft und auch das Design ließ einen solchen Duft erahnen.

Preis und Kaufort

Bei Kaufland gab es das Deo mit 150ml Inhalt für geschlagene 88cent im Angebot!! Der Normalpreis liegt bei 1,15 Euro.

Hersteller

Schwarzkopf & Henkel
Verbraucher-Service Postfach 13 01 28
D-40551 Düsseldorf

www.fa.com

Cool Fresh

Das Deo befindet sich in einer silberfarbenen, glänzenden Aluflasche mit blauen Streifen und blauer Aufschrift - allein die Optik lässt einen 'coolen' Duft vermuten. Vor Benutzung sollte man die Flasche einmal schütteln, dann den Deckel abziehen und einmal richtig drüchdrücken. Dann gibt das Deo unter ziemlichem Druck aus der aber feinen Düse den Inhalt frei - man steht also etwas im Nebel bei der Anwendung.^^ Das Deo sprüht leicht nass, aber nicht zu nass und trocknet auf der Haut nach etwa 45sec an, danach kann man sich bedenkenlos anziehen, weiße Spuren entstehen in der Regel nicht, außer aber man nutzt zu viel des Deos - ich neige da jetzt wo es so sommerlich heißt ist immer dazu, das Deo 2 Mal aufzusprühen, also nachdem die erste Schicht getrocknet ist, sprühe ich nochmal eine dünne Schicht darüber. Kurz nach dem Auftragen brannte das Deo komischerweise trotzdem das KEIN Alkohol enthalten ist etwas, das verging dann aber wieder.Das Deo riecht wirklich toll muss ich sagen - und ich stehe sonst absolut nicht auf so eher frische Düfte.. Die Bezeichnung 'cool' trifft hier wirklich zu - das Deo riecht frisch und so wie das, was man bei Parfums 'aquatisch' nennt. Ein frischer, vitalisierender und an kühles Wasser erinnernder und auch leicht herber Duft der wirklich super gut passt an den derzeit heißen Sommertagen. Nach dem Aufsprühen hält er aber komischerweise viel weniger intensiv vor, als das andere Fa Deo welches ich besitze - er ist ziemlich dezent und nach etwa 1 Stunde fast verflogen, nach 2 Sunden rieche ich ihn gar nicht mehr.Der Deoschutz aber ist dennoch recht gut - auch an dem wirklich super heißen Sommertag mit 35!! Grad hier zu Lande, hat das Deo mich vor Körpergeruch geschützt. Klar, ein leichter Körpergeruch, aber kein wirklich unangenehmer, enstand bei solch einer Hitze bei der man unvermeidbar schwitzt, dennoch, aber im Großen und Ganzen hat das Deo seine Arbeit verrichtet, auch wenn ich mich nicht 100% sondern nur etwa 65% gut geschützt fühle. Bei einem 'Sport'deo erwartet man ja doch einen stärkeren Schutz.

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    24.06.2013, 14:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    20.06.2013, 22:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Lale

    20.06.2013, 22:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    20.06.2013, 22:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Little-Peach

    20.06.2013, 19:00 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :)