LG 47LM760S Testbericht

Lg-47lm760s
ab 46,50
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lukas V.

Super LED-TV!!!

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-edles Design -super 3D-Funktion -LG Magic-Remote-Fernbedienung -sehr gute Ton- und Bildqualität

Kontra:

-keine integrierte Festplatte

Empfehlung:

Ja

Ich habe den LG 47LM760S bereits schon über ein 3/4-Jahr und bin auch sehr zufrieden mit diesem.
Das Design ist, wie man es auf den Bildern sieht, absolut edel.
Auf vielen Bildern wirkt es so als hätte der LED-TV gar keinen Rand, da nur ein schwarzes Bild gezeigt wird, aber leider hat der TV unter dem Glas noch einen Rand von ca. 1 cm. Ich finde es nicht schlimm, aber LG sollte nicht solche Bilder als Verkaufsbilder benutzen.

Die Ton- und Bildqualität ist einfach nur der Hammer. LG ist ja bekannt für sehr starke Farben und super Tonqualität und dies haben sie meiner Meinung nach mit diesem Gerät voll und ganz bestätigt. Man kann die Bild- und Tonqualität auch super nach seinen eigenen Wünschen und Standort der Gerätes einstellen.

Die 3D-Funktion funktioniert auch super und das nur durch einen Knopftdruck.
Einfach genial.
Richtige 3D Filme sehen auf dem Fernseher natürlich besser aus, als nur normale 2D-Filme auf 3D umzustellen aber es wirkt trotzdem klasse.

Hierfür sind bei der Lieferung bereits 4 Brillen und eine Brillenaufsatz für Brillenträger dabei.

Genügend Anschlüsse hat der LED-TV meiner Meinung auch.

4 HDMI Anschlüsse sind vorhanden, 3 USB Anschlüsse für externe Festplatte etc., Triple Tuner ist vorhanden, optischer Audio Ausgang etc.

Der größte Nachteil der mir aufgefallen ist, ist das der TV leider keine indegrierte Festplatte hat um Filme oder Sendungen aufzunehmen.
Hierfür benötigt man eine externe Festplatte mit einer Mindestspeicherkapazität von 40 GB.

Das größte Highlight ist meiner Meinung nach die LG Magic Remote-Fernbienung mit intuitiver Gestensteuerung, Scrollrad und Pointing-Funktion. Mit ihr kann man super, durch bewegen der Fernbedienung den LED-TV bedienen.

Der LG 47LM760S ist einfach ein super LED-TV zu einem klasse Preis.
Wer allerdings nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte, sollte sich den LG 47LM670S kaufen. Diese hat fast die selben Funktionen und Leistung, außer das dieser anstatt 800 Herz nur 400 Herz hat, was dem menschlichen Auge aber nicht auffällt.

Wünsche jedem Käufer viel Spaß damit:-)

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Gi22Fr

    16.08.2013, 13:14 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.08.2013, 09:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • katjafranke

    13.08.2013, 18:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße

  • bella.17@live.de

    13.08.2013, 17:20 Uhr von [email protected]

    Viele Grüße Annabelle