Klosterfrau neo-angin Halsspray Testbericht

Klosterfrau-neo-angin-halsspray
ab 6,07
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Nicht lutschen, sondern sprühen! :-)

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung, Verträglichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

Früher habe ich bei Halsschmerzen immer Tabletten gelutscht, heute nimmt man Halsspray. :-) Nee, aber Spaß beiseite, ich habe das bei meiner Kollegin beobachtet, dass sie öfter Halsspray benutzt, wenn sie Schmerzen hat. Sie meint, das würde gut und vor allem schnell helfen. Und daher habe ich mir vor längerer Zeit auch mal eins besorgt - das möchte ich Euch im heutigen Bericht gerne vorstellen.



========== Das Produkt - Produktinformationen ==========

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um das:

---------- Neo Angin Halsspray ----------

... bei Entzündungen im Mund- und Rachenraum, z.B. mit Halsschmerzen.

Produktinformationen [Quelle: www.neo-angin.de]
Die Inhaltsstoffe wirken zum einen schmerzlindernd, zum anderen töten sie lokal angewendet an der Oberfläche unterschiedliche Bakterien und Viren ab und wirken somit desinfizierend.
neo-angin Halsspray wirkt schnell gegen Halsschmerzen, bakterielle Erreger und die Entzündung im Rachen.
Ohne Antibiotikum!



========== Bezugsquellen + Preis ==========

Dieses Spray ist nur in Apotheken erhältlich. Für das Fläschchen mit 30 ml habe ich in einer Onlineapotheke 5,- Euro bezahlt, was ich preislich im Rahmen finde.



========== Hersteller - Kontakt ==========

MCM Klosterfrau
Vertriebsgesellschaft mbH
Gereonsmühlengasse 1-11
50670 Köln
Tel.: 0221-1652-0
Fax: 0221-1652-430
E-Mail: [email protected]
Im Internet unter: www.klosterfrau.de



========== Zusammensetzung ==========

1 ml Spray enthält durchschnittlich:



14,58 mg (2,4-Dichlorphenyl)methanol
14,58 mg Dichlorbenzylalkohol
2,92 mg Amylmetacresol
0,87 mg Levomenthol
Sternanisöl
Pfefferminzöl
23,8 Vol.-% Ethanol 96% (V/V)
Propylenglycol
Kirsch-Aroma
Wintergrünöl
Aromastoffe, natürlich, naturidentisch



========== Anwendung und Dosierung ==========

Hier sagt der Beipackzettel, dass das Spray NICHT direkt auf die betroffenen Stellen in Hals oder Rachen gesprüht werden sollte.
Es sollte auf die betroffenen Stellen der Mundschleimhaut gesprüht werden.

Die Dosierung beträgt bei Kindern ab 2 Jahren und Erwachsenen 2 Sprühstöße täglich, die maximale Dosis liegt dann bei 6 Sprühstößen pro Tag.

Das Spray sollte nicht länger als 3 - 4 Tage angewendet werden.



========== Wichtige Hinweise ==========

Nicht angewendet werden sollte das Spray bei:
- Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe
- Bronchien, die überempfindlich reagieren, z.B. auf verschiedene Stoffe, Kälte etc.
- Kindern unter 2 Jahren

- Schwangerschaft: Das Arzneimittel sollte nach derzeitigen Erkenntnissen nicht angewendet werden.
- Stillzeit: Von einer Anwendung wird nach derzeitigen Erkenntnissen abgeraten. Eventuell ist ein Abstillen in Erwägung zu ziehen.



========== Das Produkt in der Praxis ==========

Wenn ich mal Halsschmerzen bekomme, sprühe ich mir das Spray, wie vom Hersteller vorgegeben, auf die Mundschleimhaut, aber eben nicht direkt in den Rachen.
Der Geschmack des Sprays ist - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig, aber auszuhalten. Man schmeckt ein wenig Kirsche, aber auch Anis und Pfefferminze. Also scharfe Kirsche.:-) Anis mag ich dagegen überhaupt nicht, aber gut, es soll ja helfen.
So richtig starke Halsschmerzen habe ich eigentlich nur beim Schlucken und eben wenn ich erkältete bin und dann nachts wach werde.
Die Wirkung des Sprays setzt nach und nach ein, jedoch nicht sofort nach der Anwendung. Ich denke, das liegt auch daran, dass es ja erst die Bakterien und/oder Viren abtöten muss, die sich im Rachenraum befinden.
Aber schon nach einem Tag der Anwendung werden die Schmerzen schwächer und sind dann auch nachts nicht mehr so heftig.
Meistens habe ich ohnehin nie länger als 3 Tage eine Erkältung, es sei denn, ich habe eine richtige Grippe, aber die hatte ich schon lange nicht mehr.
Nebenwirkungen konnte ich bei mir keine feststellen.



========== Fazit ==========

Ein gutes und vor allem praktisches und zeitgemäßes Mittel gegen Halsschmerzen, würde ich sagen. Ich habe es immer zu Hause, weil es mir hilft, Halsschmerzen relativ schnell zu bekämpfen. Und der Preis ist auch in Ordnung, so dass ich hier alle 5 Sternchen vergeben und eine Empfehlung aussprechen kann.

Danke für Eure Aufmerksamkeit!
Eure Jacqui

61 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Zatzeck0805

    10.08.2012, 13:46 Uhr von Zatzeck0805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Miraculix1967

    01.08.2012, 00:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht! Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    30.07.2012, 11:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Bitte gegen lesen!!!

  • mima007

    29.07.2012, 17:06 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Baby1

    29.07.2012, 01:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    29.07.2012, 00:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    28.07.2012, 20:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • sirikit06

    28.07.2012, 19:45 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Noire

    28.07.2012, 15:22 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und ein schönes Restwochenende. Noire

  • anonym

    28.07.2012, 12:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :-

  • catmum68

    28.07.2012, 11:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    28.07.2012, 11:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA