Burger King Magdeburg Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012

Erfahrungsbericht von peter_nordberg

Kann man durchaus mal hingehen!

Pro:

Gutes Essen, saubere Tische und Sanitäranlagen

Kontra:

z . t . fehlende Geduld der Mitarbeiter

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,
nachdem ich euch schon von meinen Erfahrungen mit Fast Food bei McDonalds in Magdeburg berichtet habe, kommt nun der Burger King an der Salbker Chaussee dran.
Ich denke da ich sowhl nachts als auch tagsüber dort gegessen und getrunken habe kann ich mir ein Urteil über dieses Laden erlauben.


1. Lage des Ladens
Diese Burger King Filiale liegt ziemlich außerhalb der Stadt, direkt neben einem großen Einkaufszentrum mit dem Namen Bördepark in einem Art Gewerbegebiet.
Zudem sind eine Großraumdisko und diverse Baumärkte in der Nähe.
Vor allem durch die Nähe zum Bördepark und der Disko (Funpark) kam ich dazu das ein oder andere Mal Burger und Co. in dem Burger King zu testen.
Leider hat der Burger King auch Freitag und Samstag nur bis 2 Uhr geöffnet, sodass man sich in seiner Zeit im Funpark beschränken musste um noch schnell was zu essen zu bekommen.
Doch zu den genauen Öffnungszeiten komme ich im nächsten Abschnitt.

2.Öffnungszeiten
Die Burger King Filiale an der Salbker Chaussee hat die ganze Woche zu unterschiedlichen Zeiten seine Pforten geöffnet.

Mo-Do: 09:00-24:00
Fr: 09:00-02:00
Sa: 10:00-02:00
So: 10:00-24:00

3.Räumlichkeiten
Sobald man den Laden betritt, hat man sofort eine Vorstellung darüber, wie dieser aufgeteilt ist und wo sich was befindet, da er relativ klein und übersichtlich ist.
Links befinden sich die Plätze zum Sitzen und Speisen, wobei ich denke, dass für ca. 40 Mann Platz ist.
Wenn man gleich rechts geht, nachdem man den Laden betreten hat gelangt man zu den Toiletten.
Weiterhin auf der rechten Seite kommt, dann der Bestelltresen, welcher wie bei solch Fastfood Ketten üblich farbenfroh daherkommt und auffällt.
Im Sommer ist es schade, dass man trotz der Lage im Gewerbegebiet, keine Plätze hat zum outdoor Konsumieren von Burgern, Pommes etc.
Auch gibt es keinen Spielbereich für Kinder, welche ich zumindest bei manchen Filialen in Deutschland schon gesehen habe.
Einen Drive-Through hat der Laden auch und wird dank der guten Lage zumeist nach einem Einkauf im bereits erwähnten Bördepark genutzt, um schnell auch noch an ein Mittag- bzw Abendessen zu gelangen.
Der Laden an sich besticht durch seinen sauberen und ordentlichen Stil, wobei es für mich bisher nie Grund zur Klage gab.
Auch behinderte Menschen können barrierefrei diese Burger King Filiale erreichen, da weder Treppen noch andere Hindernisse diesen den Zugang verwehren würden.

4.Erfahrungen
Im Vergleich zu den Erfahrungen welche, ich bei dem McDonalds am Hauptbahnhof gemacht habe, ist zu sagen, dass sowohl nachts als auch tagsüber die georderten Burger, Fritten und Getränke in einem sehr guten Zustand waren und ich alles genießen konnte.
Mir persönlich schmecken die Burger hier einfach besser als bei McDonalds, wobei dieser wieder mit besseren Pommes daherkommt.
Lediglich tagsüber zu Stoßzeiten oder nach dem Besuch der Disko Funpark, wo ich mir etwas gönnte, war die Kundenfreundlichkeit zu bemängeln, wobei dies vor allem auch durch zum Teil aggressive Kunden bedingt war, welche nicht warten konnten endlich etwas essen zu können und somit laut wurden.
Hierbei fällt es sicherlich schwer als Mitarbeiter ruhig und nett zu bleiben, jedoch können nicht alle Kunden etwas dafür das es auch Idioten gibt, welche den geplanten Ablauf am Bestelltresen erschweren.
Was immer wieder erstaunlich war und ist, dass man die Sauberkeit wahren kann, trotz extremen Ansturms auf den Laden (Toiletten, Tische etc.)
Auch der Drive Through hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen und sowohl Bedienung als auch das Essen waren nirgends zu kritisieren.
Preislich ist der BurgerKing wie auch alle anderen Filialen in Deutschland nicht anders und man bezahlt die üblichen Standardpreise für Burger,Pommes und Co.
Vor allem das King des Monats Menü für 3,99 Euro mit Burger (wechselt monatlich), Getränk und großer Portion Pommes nehme ich gern das ein oder andere Mal und war zumeist sehr zufrieden.

5.Fazit
Letztlich kann man dem Burger King Laden in der Salber Chaussee ein fast tadelloses Zeugnis ausstellen.
Kulinarisch gesehen konnte ich sowohl zu Tages- als auch Nachtzeiten mit meinem Bestellten gut leben und wurde auch satt.
Auch das ständige Bemühen um einen hygienisch sauberen Essenstempel ist nur als positiv zu sehen.
Das einzige, was ein wenig zu bemängeln ist, dass manch Kunde vor allem nach dem Diskobesuch und dazugehörigem Alkoholgenuss weder Freund noch Feind kennt und im Laden rumpöbeln, da es ein wenig dauert bis jeder sein Essen bekommt.
Daraufhin werden die Mitarbeiter verständlicherweise auch verärgert und lassen dies auch an Kunden aus, welche eigentlich geduldig warten und sich benehmen können.
Trotzdem kann man alles in allem eine Empfehlung aussprechen, da Essen und Lokalität immer passen.
Ergo vergebe ich 4 von 5 möglichen Sternen !
Ich hoffe auf Kommentare, Bewertungen etc. eurerseits
lg Peter

136 Bewertungen, 38 Kommentare

  • Azrael71

    21.04.2013, 18:59 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß azrael71

  • oskermit

    29.10.2012, 13:23 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • Just86

    12.10.2012, 21:22 Uhr von Just86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • logo6600

    15.09.2012, 02:03 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe mal 3 Jahre in Magdeburg gelebt, lange her

  • trullilu

    21.08.2012, 12:24 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG schickt dir trullilu !!!

  • bigmama

    19.08.2012, 23:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Anett

  • KoRnchick

    19.08.2012, 02:01 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße!

  • Krababbel

    18.08.2012, 14:38 Uhr von Krababbel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Testbericht :)

  • xSunnyx

    17.08.2012, 11:09 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • StarTheBuck

    15.08.2012, 10:28 Uhr von StarTheBuck
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Himbeerhimmel

    14.08.2012, 14:01 Uhr von Himbeerhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht! Lg Himbeerhimmel

  • tbiegel

    14.08.2012, 00:13 Uhr von tbiegel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider kein b.w. mehr ü übrig :-(

  • Zatzeck0805

    10.08.2012, 14:04 Uhr von Zatzeck0805
    Bewertung: sehr hilfreich

    bw

  • Lakisha_1

    09.08.2012, 23:05 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung von dir freuen. lg

  • dku3

    09.08.2012, 19:08 Uhr von dku3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • KerBe1985

    08.08.2012, 10:53 Uhr von KerBe1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht LG Kerstin

  • anonym

    06.08.2012, 21:53 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und noch einen schönen Abend

  • Sommergirl

    06.08.2012, 21:13 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag BK nicht so besonders

  • Miraculix1967

    06.08.2012, 08:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • derjobo

    06.08.2012, 00:50 Uhr von derjobo
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wow, klasse bericht!

  • balu121212

    05.08.2012, 18:19 Uhr von balu121212
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht über einen Burger Laden.

  • kingfs99

    05.08.2012, 15:52 Uhr von kingfs99
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung absolviert sehr guter bericht :)

  • Huette1899

    05.08.2012, 00:24 Uhr von Huette1899
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Gegenlesung wäre nett ..

  • Sunny_993

    04.08.2012, 18:20 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG

  • anonym

    04.08.2012, 01:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesung - ist ja logisch

  • tobeinsane

    03.08.2012, 19:23 Uhr von tobeinsane
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg Mathias

  • sigrid9979

    03.08.2012, 13:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Spitzenbericht .... lg

  • anonym

    03.08.2012, 12:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • giselamaria

    02.08.2012, 15:52 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    gut - wenn ich am Verhungern wäre - aber auch dann nur vielleicht :-) - aber, viele Leute sind ja begeistert, also warum sollen die nicht .... ;-) LG gisela

  • lenovi3

    31.07.2012, 08:50 Uhr von lenovi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Andrea:-))

  • Baby1

    31.07.2012, 01:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    31.07.2012, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß *****

  • morla

    31.07.2012, 00:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Michaela_The_Princess

    30.07.2012, 21:22 Uhr von Michaela_The_Princess
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von der Ostsee !!!

  • catmum68

    30.07.2012, 19:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    30.07.2012, 16:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der Katja

  • hannover1896

    30.07.2012, 15:56 Uhr von hannover1896
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße hannover1896

  • Lale

    30.07.2012, 15:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*