Shades of Grey 3 - Befreite Lust (Taschenbuch) / James, E. L. Testbericht

ab 9,23
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  durchschnittlich
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Weidekaetzchen

Nicht aller guten Dinge sind drei...

Pro:

Wenn man die letzten zwei Bände gelesen hat (und die sind wirklich empfehlenswert) ist es ein Muss den Dritten auch zu lesen. Ausserdem sind die spannenden Momente wirklich fesselnd. Alles wird sehr detailliert beschrieben und an und für sich eine schöne

Kontra:

Die spannenden Momente werden mit den darauffolgenden Handlungen zerschlagen. Der letzte Band wirkt etwas erzwungen und man hat manchmal etwas Mühe am Ball zu bleiben und nicht abzudriften oder das Buch gar ganz beiseite zu legen. Viele Dinge wiederholen

Empfehlung:

Nein

Nachdem ich Band eins und zwei regelrecht verschlungen habe, muss ich sagen, dass ich von dem dritten Band ziemlich enttäuscht bin. Da es sich ja um ein eher erotisches Buch handelt, kommen auch ziemlich häufig die selben Handlungen vor. Ausserdem gab es zwar spannungsaufbauende Situationen, die aber leider auch ziemlich schnell wieder zerschlagen wurden. Die Idee des dritten Bandes, um einen sauberen Abschluss der Reihe zu gewährleisten, an und für sich ist nicht schlecht. Allerdings wirken einzelne Kapitel auf mich etwas erzwungen, als hätte E.L. James selbst nicht so recht gewusst, wie sie das Buch beenden soll. Das nimmt den Handlungen die Luft raus. Zu guter Letzt ist das Buch nach meinem Geschmack etwas zu wenig dramatisch. Für Leser die gerne ein Happy End haben möchten ist der Schluss des Buches perfekt. Ich bin allerdings eher die Dramatikerin. Für das, dass die ganze Reihe der Shades of Grey Bücher immer ein wenig durch Christians Vergangenheit dramatisiert wurde, war der Schluss mit diesem "Friede-Freude-Eier-Kuchen" Gehabe einfach eher unpassend für mich. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich auf irgend eine Art und Weise mit einem dramatischeren Schluss gerechnet habe.

Nachdem ich nur die negativen Seiten des Buches geschildert habe, möchte ich zum Schluss noch einen positiven Aspekt aufbringen: Der Epilog. Dieser lässt trotzdem noch ein Fünkchen Hoffnung aufkeimen, dass es mit der Shades of Grey Reihe doch noch weitergehen könnte. Der Epilog hat meine Aufmerksamkeit mehr auf sich gezogen, als das gesamte Buch und hat trotzdem noch das Bedürfnis auf eine Fortsetzung der Reihe geweckt.

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Tobi87

    28.02.2013, 11:46 Uhr von Tobi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Tobi

  • katjafranke

    27.02.2013, 23:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG KATJA

  • goat

    27.02.2013, 21:31 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • knuddelfire

    27.02.2013, 21:21 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Mittwoch Abend LG

  • XXLALF

    27.02.2013, 19:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • Lale

    27.02.2013, 17:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    27.02.2013, 16:49 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • bella.17@live.de

    27.02.2013, 16:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle