Shades of Grey 3 - Befreite Lust (Taschenbuch) / James, E. L. Testbericht

ab 9,23
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  durchschnittlich
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Belinlinda

Langweilig, Öde und zum Heulen!

2
  • Handlung:  langweilig
  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  durchschnittlich
  • Zielgruppe:  Frauen

Pro:

die beiden Vorgänger

Kontra:

ALLES

Empfehlung:

Nein

Ich bin beziehungsweise war, überzeugte Verfechterin der Shades of Grey Teile.
Wenn man der Autorin vorgeworfen hat, das die Story ja nich so originell und neu sei, das man daraus gleich einen Bestseller machen kann war meine Antwort nur - Mr. Grey machts möglich.
Wenn jemand gesagt hat, die Stellen und Handlungen wiederholen sich irgendwann nur noch war meine Antwort - Abwechslungsreich ist auf aufjedenfall nur weil sie nicht an einer Kette von der Wand hängt.

Teil Eins hat mir so viel neue Ideen für mein eigenes Zuhause mitgegeben das ich natürlich auch gleich Band 2 lesen musste. In dem Teil wurde man, wenn es um das Thema Sex geht wie immer nicht enttäuscht, auch wenn ich hier langsam bemerkt habe, wie ich den oben genannten Kritikpunkten immer mehr Recht geben muss.

Bei diesem Teil war es dann ganz aus und vorbei! Der heiße und unglaubliche Sexgott Mr. Grey wird hier zu einem stinklangweiligen 0815 Liebhaber der sich so sehr in seine Anna verliebt das er wohl seine bisherige Attraktivität und Härte gänzlich verliert. Bis zum Ende hab ich das Buch nicht einmal mehr gelesen weil ich es nur noch langweilig fand.

(SPOILER)
Das der Gute ihr plötzlich einen Heiratsantrag machen will und sein Leben mit ihr verbringen will finde ich einfah nurnoch geschmacklos. Witzig wenn man bedenkt das Frau doch genau so etwas lesen möchte. Aber Nein, weit gefehlt. Was das Buch in meinen Augen so einzigartig gemacht hat, war einzig und allein Mr.Grey. Seine Art, sein Charakter, seine Sprüche, seine Handlungen, er war einfach der perfekte Mann den man sich als Frau nur wünschen kann (abgesehen davon, dass er ein Gefühlskrüppel ist).. Aber genau das fehlt ab dem zweiten Band komplett. Wenn ich eine reine Liebesschnulze lesen möchte, dann kaufe ich mir eine. Ich hatte mit von diesem Teil eigentlich  mehr erwartet und wurde maßlos enttäuscht.

Hier nun noch ein paar Informationen zum Buch:
  • Taschenbuch: 672 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (24. Oktober 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442478979
Von diesen 672 Seiten habe ich gerade mal, 200 gelesen wenn überhaupt. Ich habe dieses geschnulzte Liebesgeplänkel leider nicht mehr ertragen und musste das Buch aus der Hand legen.

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • gamzef

    25.06.2013, 21:42 Uhr von gamzef
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Warnung :) LG

  • Little-Peach

    25.06.2013, 17:05 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    -:I:-__Sehr hilfreicher Bericht :)__-:I:-

  • monagirl

    25.06.2013, 15:22 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona läßt liebe Grüße da

  • bella.17@live.de

    25.06.2013, 14:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Gegenlesungen sind bei mir sehr Willkommen