Odys Next Testbericht

Odys-next
ab 8,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  gut

Erfahrungsbericht von Jagannatha

Gutes Gerät für gutes Geld

4
  • Display:  gut
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Niedriger Preis, gutes Design, relativ hochwertige Verarbeitung, große Auswahl an Software, Bildschirm reagiert schnell, lässt sich schnell ein- und ausschalten, lässt sich sehr intuitiv bedienen

Kontra:

Kurze Akkulaufzeit, Display spiegelt etwas, kein 3G, lässt sich nicht über den USB-Anschluss laden, schlechte Kamera

Empfehlung:

Ja

Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich das Produkt nicht selbst besitze und nur das Gerät eines Freundes getestet habe.

Als ich zu besuch bei ihm war, stach mir das Tablet sofort ins Auge und hab ihn gleich mal darüber ausgefragt. Als er mir sagte, dass es nicht mal 120 € gekostet hat, konnte ich es kaum glauben.

Das Design war ist sehr hochwertig, es lag auch sehr gut in der Hand, wog auch nicht all zu viel und die Anschlüsse waren alle gut platziert.

Dann hab ich dieses Tablet eingeschaltet und es lies wirklich schnell hochfahren. Die Benutzeroberfläche ist sehr gut eingerichtet. Es lässt sich alles SEHR intuitiv steuern durch das Android 4.0.X Betriebssystem. Programme und Anwendungen sind auch sehr zahlreich vorhanden. 

Zuerst testete ich die Facebook-app. Diese ist sehr angenehm zu bedienen. Das große Display gibt einen sehr guten überblick, was gerade um mich herum geschieht und es lässt sich damit auch gut mit Freunden schreiben.

Youtube lief auf dem Gerät auch einwandfrei. Videos luden sehr schnell, die Bildqualität war in Ordnung, jedoch war der Klang nicht so bezaubernd. Aber ich meine, was kann man denn auch schon von so einem kleinen Gerät erwarten.

Das Gerät ist nicht nur geeignet für Apps wie Facebook, andere soziale Netzwerke und Instant Messengers, sondern auch durchwegs für Spiele. Kleinere und einfachere Spiele sind für das Gerät echt kein Problem. Jedoch liefen anspruchsvollere nicht mehr all zu fließend. Der Kontrast und die Auflösung des Bildschrims sind jetzt zwar nicht Spitzenklasse, aber man kommt damit gut aus.

Nach einigen Minuten musste ich auch feststellen, dass das Gerät sehr warm wird. Störend ist dies keineswegs, im Winter sogar angenehm.

Ebenfalls zu bemängeln ist die schlechte Qualität der Kamera. Für Skype reicht diese nur bei guten Lichtverhältnissen aus.

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    15.12.2012, 14:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    so wie bei allen lassen sich nicht alle Deine Tests SICHTBAR bewerten !

  • mausi1972

    13.12.2012, 23:54 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße Marion

  • bella.17@live.de

    13.12.2012, 23:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • katjafranke

    13.12.2012, 23:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • XXLALF

    13.12.2012, 22:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • sakibr

    13.12.2012, 20:29 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!