Maybelline Jade Color Sensational Lipliner Testbericht

ab 5,43
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Sunny_993

Mein Maybelline Gewinn II

4
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Preis, Farbabgabe, Deckkraft, Ergiebigkeit, Verträglichkeit, Abschminken

Kontra:

Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Nein

Mitte Juli bekam ich eine Mail von Maybelline, das ich ein Maybelline Germany's Next Topmodel Produktset gewonnen habe. Später kam das Paket an, und den

Maybelline Color Sensational Lip Liner


habe ich gleich ausprobiert. Sonst kostet der Lip Liner bei dm, Rossmann oder Kaufland ca. 4,99 Euro.


Produktdaten:

Produkttyp: Lip Liner
Hersteller: Maybelline Jade -> gehört zum L'Oreal Konzern
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate
Made in Brazil

Erhältliche Farben

132 Sweet Pink
140 Intense Pink (habe ich, ist ein alltagstaugliches Dunkelpink/ rosenholz)
150 Stellar Pink
338 Midnight Plum
410 Mandarine Fizz
440 Coral Fire
540 Hollywood Red
547 Pleasure me Red
600 So Invisible
630 Velvet Beige
750 Choco Pop
775 Copper Brown


Inhaltsstoffe

Caprylic/ Capric Triglyceride, Hydrogenated Coco-Glycerides, Ceresin, Cera Alba/ Beeswax, Castor Oil, Cera Carnauba/ Carnauba Wax, Butyrospermum Parkii Butter/ Shea Butter, VP/ Eicosene Copolymer, Methylparaben, BHT, Propylparaben, Silica
May Contain: CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891, Mica, CI 15850/ Red 7 Lake, CI 77000, CI 15850/ Red 6 Lake, CI 45410, CI 42090.
-> die Inhaltsstoffe finde ich persönlich bedenklich, da fruchtschädigendes BHT drin ist was bei Menschen zu Embryonenschädigungen führen kann und sich in der Leber ansammelt und auch Parabene sind enthalten, welche Allergien hervorrufen können.

Anwendung

Den 13 cm langen dunkelpinken Holz-Stift trage ich auf meine fettfreien Lippen auf. Er hat eine gute Farbabgabe und eine gute Deckkraft. Er sieht auf den Lippen genauso aus wie im Stift. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, der Stift wird bei mir mindestens 2 Jahre halten, da man immer nur sehr wenig braucht.

Die Haltbarkeit ist gut, der Lip Liner hält ca. 6 Stunden auf meinen Lippen, beim Essen geht er fast vollständig ab.

Die Verträglichkeit ist auch gut, ich habe keine Hautreizungen o.Ä. bekommen, das Abschminken geht leicht mit Waschgel.

Fazit
Für diesen Lip Liner vergebe ich 4 Sterne und eine eingeschränkte Kaufempfehlung, weil zwar die Farbabgabe, Deckkraft, Ergiebigkeit und Verträglichkeit überzeugen, ich aber die Inhaltsstoffe bedenklich finde.

Vielen Dank für Bewertungen und Kommentare :).
Der Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen und meinem Blog.

Liebe Grüße
Sunny_993 :D

50 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Modelunatic

    18.07.2014, 08:51 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • manu63

    08.09.2012, 00:50 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    08.08.2012, 21:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Matze081

    07.08.2012, 21:29 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • Lale

    05.08.2012, 02:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    04.08.2012, 20:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    04.08.2012, 20:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • peter_nordberg

    04.08.2012, 19:27 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht von dir. Freue mich über ne Gegenlesung! lg

  • anonym

    04.08.2012, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und ein schönes Wochende

  • XXLALF

    04.08.2012, 19:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    04.08.2012, 19:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA