Gimborn Gimdog Sportsnacks Mini-Knochen Testbericht

ab 4,46
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Lecker die Leckerli´s !

4
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  gut
  • Benutzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

klein, praktisch, weich, Geschmack

Kontra:

geringe Menge

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute gibt es wieder einen Bericht von mir über Hundefutter. Etwas ganz Besonderes, ein Leckerli für Hunde. Unsere kleine Hündin Lilly, ist ein 1 ½ jähriges Yorckshire Terrier Mädchen und liebt über alles Leckerlis. Daher muss ich immer wieder Nachschub kaufen. So auch diese Tüte, die ich euch heute vorstelle. Es sind die

»Gimdog Sportsnaks Mini-Knochen«.

Die Sportsnacks Mini-Knochen Original mit L-Carnitin sind eine leckere Belohnung für zwischendurch und für wahre Sportskanonen.

Hersteller:

Gimborn GmbH
46425 Emmerich am Rhein
www.gimborn.de

Was schreibt der Hersteller dazu?

„Die Sportsnacks von Gimdog sind mit viel Fleisch zubereitet, das sie besonders schmackhaft macht. Das enthaltene L-Carnitin wirkt sich positiv auf die Gesundheit des Hundes aus, indem es unter anderem die Ablagerung von Fetten in den Geweben reduziert und den Energiestoffwechsel unterstützt.“

Verpackung und Inhalt:

Die Miniknochen befinden sich in einer überwiegend gelben Plastiktüte. Diese Tüte ist wieder verschließbar. Vom Gewicht her befinden sich darin 60 g Leckerli. Auf der Vorderseite sieht man einen süßen Beagle Hund, davor liegen die Miniknochen. Der Herstellernamen steht oben an der Tüte auf gelbem Hintergrund. Der Produktname wiederrum steht auf leuchtend rotem Hintergrund. Auf der Rückseite findet man die näheren Informationen.

Preis und Kaufort:

Ich habe die Tüte im Futterhaus gekauft. Bezahlt habe ich dafür 0,99 €. 100 g kosten 1,65 €.

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Fleisch 17 %), Getreide
Analyse Protein 33 %, Fettgehalt 6 %, Rohasche 4 %, Rohfaser 2 %, Feuchtigkeit 25 %

Fütterungsempfehlung per 24 h:

<5-15 kg = 2-4 Stück
15-30 kg = 10 Stück
30-70 kg = 13-15 Stück

Meine Erfahrungen:

Ich brauche nur mit der Tüte zu rascheln, dann ist mein kleiner Flummi ran. Tüten rascheln verbindet unser Leckermäulchen Lilly sofort mit Leckerli. Dafür würde sie alles lassen. Ich mag den Geruch von Leckerli gar nicht. Aber mir müssen sie auch nicht zusagen.
Die kleinen Knochen sind genau richtig von Größe und Gewicht für meine kleine 2 kg leichte Lilly. Die kleinen Knöchlein sind dunkelbraun und ca. 1 cm lang. Von der Konsistenz her sind sie schön weich, also leicht zu kauen. Die Tüte ist leicht zu öffnen und das Beste ist, sie ist wieder verschließbar. Man kann daher die gewünschte Menge entnehmen und die Tüte wieder verschließen. Bis zum nächsten Mal. In der Tüte sind nur 60 g, grundlegend eine geringe Menge, aber für so einen kleinen Hund ausreichend. Daher können die Knochen auch nicht austrocknen. Ich kann nur sagen, unserer Hündin schmecken diese Leckerli hervorragend. Ich weiß es ja nicht, wie sie schmecken (möchte ich auch ehrlich gesagt nicht), kann aber nur sagen, sie bettelt immer nach mehr und macht alles dafür. Daher denke ich mal, dass sie ihr sehr gut schmecken. Wichtig bei diesem Erzeugnis ist in meinen Augen aber die Verträglichkeit. Sie verträgt sie ausgezeichnet. Sie bekommt davon keinerlei Verdauungsprobleme, keinen Durchfall oder übermäßigen Durst. Wenn sie jetzt hier schreiben könnte, würde sie euch abschließend sagen: “Echt tolle Leckerlis, ich will mehr“. Ihr seht, wir haben mit dieser Sorte Leckerli nur gute Erfahrungen gemacht. Bis jetzt habe ich mit dem Hersteller nur gute Erfahrungen gemacht. Auch das Nassfutter liebt sie vom Hersteller Gimborn. Daher wunderte es mich nicht, dass sie auch die Leckerlis mag und verträgt.

Fazit:

Abschließend kann ich nur noch einmal ein großes Lob dem Hersteller für dieses Produkt aussprechen. Wir sind zufrieden und daher gibt es von UNS eine Weiterempfehlung. Unsere Lilly und ich vergeben diesem Produkt 4 Sterne der Zufriedenheit. Einen ziehe ich ab, wegen der geringen Menge in der Tüte. Lilly empfiehlt allen Hunden und seinen Besitzern diese Leckerei weiter und wünscht „Guten Appetit“.
Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

62 Bewertungen, 10 Kommentare

  • winny

    20.08.2012, 21:21 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • Lenni26

    10.08.2012, 00:23 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht und gern ein BW dafür...LG

  • anonym

    09.08.2012, 12:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    beste grüsse von mir und kater max

  • sigrid9979

    07.08.2012, 23:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    WÜNSCHE EINEN SCHÖNEN ABEND

  • katjafranke

    07.08.2012, 20:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    07.08.2012, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liest sich wunderbar, deine vorstellung, bw und lg willi

  • atrachte

    07.08.2012, 19:51 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    07.08.2012, 19:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    07.08.2012, 18:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen tag

  • rainbow90

    07.08.2012, 17:42 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ach ist der Hund aber süß. Für ihn oder sie ein Bw. LG