Clarins Concentré Teinté Auto-Bronzant Intense Testbericht

Clarins-concentre-teinte-auto-bronzant-intense
ab 26,24
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ChiChi

> Gesuchte Verstärkung gefunden!

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Vieles

Kontra:

Wenig

Empfehlung:

Ja

Mein Bericht über ein Selbstbräuner-Konzentrat

PRODUKT-NAME:
Concentré Teinté Auto-Brozant
Intense Bronze - Self Tanning Tint
Herstellerfirma Clarins Paris, und die ist bekannt für sehr gute aber auch teure Produkte!

PREIS: CHF 34.00
ERHÄLTLICH: In Parfümerien, Drogerien und Apotheken
Bei unserer Import Parfümerie - www.impo.ch - gibt es momentan eine Preisreduktion von Fr. 6.00, was sehr erfreulich ist!
www.clarins.de - Euro 27,00


Überhaupt, bin ich angenehm überrascht; Produkte von Clarins in dieser Preisklasse zu finden, und dass es ein gutes Produkt ist, davon bin ich ausgegangen!

UMGANG UND ERFAHRUNG
Vom Urlaub zurück, mit schön gebräunter Haut, möchte ich die Farbe noch länger behalten, und deswegen versuchte ich es mit einem „Färbemittel“, damit die schöne Bräune noch länger verweilt, insbesondere im Gesicht und näherer Umgebung. Da ich mit Clarins-Produkten noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, kaufte ich mir diesen einen Selbstbräuner, und die Testversuche bringen die Resultate, die ich mir erhofft habe!
Mit 125 ml INHALT und einem sorgfältigen, vorsichtigen Auftragen erziele ich ein sehr gutes Resultat. Mit einem Wattepad wird das Konzentrat auf der Haut verteilt. Das Mittel färbt sogleich, was aber sehr hilfreich ist für ein gleichmässiges Verteilen, also gleich sichtbar wo Frau die Farbe schon angebracht hat. Es braucht ein bisschen Geschick, sich Zeit nehmen, und genau hinschauen, ist von eigenem Vorteil. In der Konsistenz flüssig wie Tinte, aber nicht blau, sondern ein dunkles Braun, das aufgetragen viel heller wirkt, aber nie gelbstichig, wie es bei früheren Produkten oft der Fall war. WICHTIG: Es dunkelt nach, die Bräune wird nach Stunden intensiver, also mit wenig „Material“ anfangen, bringt mehr Freude und bessere, natürlichere Resultate!
Der Hersteller EMPFIEHLT - dem schliesse ich mich an - zuerst ein Peeling zu machen, damit die Haut sauber, trocken und optimal vorbereitet ist!

Ich mache das Peeling am Morgen, trage normal die Tagescreme auf, und abends dann den Selbstbräuner, den ich verteile mit dem Wattepad und mit einer kleinen Menge Konzentrat drauf. Es sollte schon auslaufend aufgetragen werden, Hals und Dekolleté auch mit einbeziehen. Da sich dieses Produkt im Speziellen für das empfindliche Gesicht eignet, kann es auch für den ganzen Körper verwendet werden.
Die Augenpartie mit grosser Sorgfalt behandeln, und nicht über die Augenbrauen streichen, auch nicht in den Haaransatz hinein. Es ist ein sofort färbendes Produkt, als färbt es auch die Finger und eventuell die Nägel. Ich wasche die Hände besonders gründlich, was der Hersteller auch empfiehlt. Die Farbe verliert auch etwas an Intensität beim Duschen oder der Gesichtsreinigung und muss individuell angepasst werden.
Noch ein Hinweis erwähnen möchte, dass eine kleine Wartezeit von wenigen Minuten eingehalten werden sollte, bevor man sich ankleidet. Die „Prozedur“ nicht ausführen vor oder nach körperlichen Anstrengungen. Und NICHT VERGESSEN das Produkt schützt nicht vor Sonnenstrahlen, enthält keinen UV-Filter!

JETZT ZU EINIGEN ANGABEN DES HERSTELLERS:
„DHA und Erythrulose (sich ergänzende bräunende Aktivstoffe): schenken eine absolut natürlich wirkende Bräune.
Kakao-Extrakt: verleiht sofort ein frisches, schönes Aussehen.
Vitamin E, Aloe-Extrakt: bewahren die intensive Ausstrahlung der Bräune.
Die Kombination aus zwei sich ergänzenden Selbstbräunungs-Aktivstoffen, DHA und Erythrulose, sorgt für eine sehr natürlich wirkende Bräune. Aloe-Extrakte spenden Feuchtigkeit und machen die Haut geschmeidig. Vitamin E schützt die Haut vor freien Radikalen und den negativen Auswirkungen der Umweltverschmutzung.“
„Hauttyp: Normale Haut, Trockene Haut, Mischhaut, Ölige Haut.“

NÄHERE INFORMATIONEN:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erythrulose:
„Erythrulose ist ein Bestandteil einiger Selbstbräuner. In Kombination mit Dihydroxyaceton (DHA) erzeugt es auf der Haut eine braune Färbung. Die Färbung erfolgt durch die Maillard-Reaktion der Ketogruppe mit freien Aminogruppen der Aminosäuren der obersten toten Hornschicht (Stratum corneum) der Epidermis. Dabei bilden sich braun gefärbte Pigmente, sogenannte Melanoide. Die bräunende Wirkung von Erythrulose ohne DHA entwickelt sich nach ca. zwei Tagen und soll nach Angaben der Hersteller länger anhalten. Die Reaktion sowie die Reaktionsprodukte sind nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand völlig ungefährlich.“

WEITERE INHALTSSTOFFE UND MEIN PRODUKTBILD SIEHE FOTOS

FAZIT
Da ich das Konzentrat noch benütze, kann ich keine definitive Aussage machen über die Ergiebigkeit. Ein parfümierter Duft, dezent, elegant ein bisschen nach Kokosnuss und einer Aloeblüte, fein dosiert, angepasst.
Kurz nach dem Urlaub habe ich jeden vierten Tag den Selbstbräuner aufgetragen, dann alle drei, und bin jetzt bei zwei Tagen und das wird sich langsam auspendeln, denn wenn die echte Sonnenbräune ganz weg ist, werde ich das Produkt nicht weiter verwenden, es soll doch alles so natürlich wie möglich aussehen. Das gelingt auch mit diesem Konzentrat, womit ich auch eine Empfehlung aussprechen kann! Wer seine Urlausbräune behalten möchte, kann das mit diesem neuen Clarins-Produkt tun, die Versprechen werden eingehalten. Ein bisschen Zeit muss man investieren, jene die den ganzen Tag an der Sonne liegen brauchen jedenfalls noch mehr. Was schadet mehr? Ich bevorzuge schattige Plätzchen, kühle Drinks und den künstlichen Bräunungs-Effekt. Ich erfreue mich ob des schönen Urlaubs, plane schon den Nächsten, und die gefundene Verstärkung bleibt in meiner Nähe.

Starke Kaufempfehlung!



Beste Grüsse ChiChi

65 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Ringer93

    04.12.2012, 11:06 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße =)

  • Magicfinger

    15.10.2012, 21:27 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Magicfinger ;-)

  • anonym

    11.10.2012, 21:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Lenni26

    03.10.2012, 01:32 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse berichtet und gern ein bw dafür...LG

  • logo6600

    02.09.2012, 00:46 Uhr von logo6600
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich wurde mit Selbstbräuner bisher immer scheckig

  • Baby1

    30.08.2012, 02:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    15.08.2012, 01:20 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß *****

  • catmum68

    12.08.2012, 19:27 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Miraculix1967

    12.08.2012, 01:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • anonym

    11.08.2012, 14:19 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    10.08.2012, 00:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lakisha_1

    09.08.2012, 23:19 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung von dir freuen. lg

  • sigrid9979

    09.08.2012, 22:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • nadjasturm

    09.08.2012, 22:02 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, würd mich über eine Gegenlesung freuen ;D

  • atrachte

    09.08.2012, 13:14 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    09.08.2012, 12:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Informativ beschrieben - über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG und eine schöne Restwoche.

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.08.2012, 12:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über ne Gegenlesung freuen, LG Simone

  • XXLALF

    09.08.2012, 12:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...oh gott mit selbstbräunern aus tube und so, habe ich schon manche unangenehme erfahrungen gemacht. deshalb nehme ich karottenöl, mit dem man auch einen leicht getönten teint erzieht, aus der drogerie, für gesicht und körper, damit kann ich am wenigsten falsch machen.

  • Lucky130

    09.08.2012, 12:05 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ich bin durch bei Dir, SMILE!

  • babygiftzwerg

    09.08.2012, 11:55 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike