C:EHKO Balsam Fluid Plus Testbericht

No-product-image
ab 10,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Pueppchen_116

Lustige Idee mit wenig Wirkung

1
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

s. Bericht

Kontra:

s. Bericht

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser,
anlässlich meiner letzten Glossybox folgt nun ein Bericht über ein Produkt, das in meiner Juli-Box enthalten war. Hierbei handelt es sich um das C:EHKO Balsam Fluid Plus Ufo.



1. Produktbeschreibung

Erstmal war ich sehr verwirrt, weil ich keine Ahnung hatte, was das überhaupt sein soll. Ich kannte C:EHKO schon von einigen anderen Produkten, die in Beautyboxen enthalten warem, und wusste daher, dass es wohl etwas für die Haare ist.
Der Name lässt auch sehr auf eine Art "Kur" schließen.
Im Grunde ist es auch das auch. Man kann die Flüssigkeit, die in den Kapseln enthalten sind, im trockenen oder im feuchten Haar als Pflege verteilen.
Das Ufo kostet ca. 4 € und enthält 10 Kapseln a 0,3 ml.
Inhaltsstoffe: Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Trimethylsilylamodimethicone, Octyl Dimethyl PABA, Linium Usitatissimum, Parfum



2. Design

Das Ufo sieht wirklich aus ein Ufo. An der Unterseite ist ein Teller und darauf ist eine Halbkugel gestülpt, die auch gleichzeitig der Deckel ist.
Diese Halbkugel ist auch durchsichtig, sodass man dadurch schon die weinroten Kapseln sehen kann.
Auf der Unterseite des Ufos sind Angaben zum Hersteller, zum Produkt, die Inhaltsstoffe und Warnhinweise angegeben.
Die Kapseln selber sind weinrot und schauen für mich aus wie kleine Zeppeline.



3. Anwendung

Man kann das Fluid sowohl im handtuchtrockenen als auch im trockenen Haar anwenden.
Ich habe es im handtucktrockenen Haar probiert, da ich da einfach das Gefühl habe, dass in dem Zustand Pflege am Besten wirken kann.
Zuerst öffne ich den Deckel (die Halbkugel) und entnehme dann eine der Kapseln. Sie fühlen sich irgendwie gummi- oder geleeartig an. Man muss auch ziemlich fest drücken, dass sie aufplatzen.
Die Flüssigkeit, die dann herauskommt, ist durchsichtig. Allerdings ist die Menge mit 0,3 ml nicht sehr viel, daher war ich schon etwas skeptisch, ob es für meine Spitzen und Längen reicht. Den Geruch von dem Fluid finde ich nicht sehr angenehm.
Jedenfalls massiere ich das Fluid dann in meine Spitzen und die unteren Längen ein und muss dazu sagen, dass die Menge wirklich vollkommen ausreichend war.



4. Ergebnis

Wirkung: Ich muss leider sagen, dass ich keinen bombastischen Unterschied feststellen konnte, gerade im feuchten Haar nicht. Sobald die Haare trocken waren, wirkten sie zwar etwas weicher und glänziger, aber das lag wohl nur an dem Silikon, das in dem Produkt enthalten ist.

Geruch: Wie oben schon gesagt, finde ich den Geruch beim Auftragen unangenehm. Er riecht sehr künstlich und fast schon chemisch. Im trockenen Haar dann kann man den Geruch jedoch fast nicht mehr wahrnehmen.

Ergiebigkeit: Eine Kapsel ist ausreichend für die Spitzen und die unteren Längen. Daher reicht ein UFO für insgesamt 10 Anwendungen. Das finde ich okay.

Verträglichkeit: Ich hatte keine Probleme.


Insgesamt vergebe ich für das C:EHKO Balsam Fluid Plus Ufo nur 2 Sterne, da es zwar eine wirklich lustige Idee ist mit der Verpackung, allerdings ich keine besondere Pflegewirkung feststellen konnte.


Vielen Dank für das Lesen meines Berichts. Über Bewertungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen :)


PS: Dieser Bericht wurde von mir schon bei Ciao.de veröffentlicht.

33 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Juri1877

    18.08.2012, 01:53 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier fehlte noch ein sh von mir

  • catmum68

    12.08.2012, 18:02 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Sunny_993

    08.08.2012, 22:12 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hätte ich wegen der Silikone sowieso nicht gekauft. LG

  • Miraculix1967

    08.08.2012, 21:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    08.08.2012, 20:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • senora

    08.08.2012, 17:58 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Melde mich erholt zurück. LG

  • katjafranke

    08.08.2012, 14:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    08.08.2012, 14:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Mondlicht1957

    08.08.2012, 13:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse