Ziener Handschuhe schwarz Testbericht

Ziener-handschuhe-schwarz
Abbildung beispielhaft
ab 26,24
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Funktionalität:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von diecordu

Nicht wirklich praktisch…

2
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Funktionalität:  durchschnittlich

Pro:

angenehmer Tragekomfort
günstiger Preis

Kontra:

nicht waschbar
nur für kühle nicht für kalte Tage geeignet

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Eigentlich waren diese Handschuhe ein Spontankauf aus der Not heraus. Ich war mit dem Rad unterwegs und hatte die Kühle und den Wind ein wenig unterschätzt. Die Hände wurden immer kälter und ich war froh, als ich an einem Sport-Outlet vorbeikam und dort diese leichten Windstopper fand, meine klammen Finger aufwärmen und nun gegen den Wind gewappnet weiterradeln konnte. Auf Dauer haben sich die Handschuhe allerdings nicht wirklich bewährt.

Design

Die schwarzen Handschuhe sehen schick aus, ich würde sie eher als Frauenhandschuhe bezeichnen weil sie schon schmal geschnitten sind. Auf dem Handrücken aus glattem Softshell-Material ist das Logo mit silberfarbenem Flocken-Print aufgebracht. An den Handgelenkinnenseiten befinden sich kleine Plastikhaken und –ösen, mit deren Hilfe die Handschuhe aneinander befestigt werden können. Die Handinnenflächen bestehen aus Fleece mit Wildlederbesatz an Daumen und Handfläche. Sie sehen insgesamt sehr modern und sportlich aus.

Tragekomfort

Die Handschuhe sitzen bei mir sehr gut und passgenau auf der Hand und den Fingern (ich habe relativ lange, schlanke Finger). Das weiche Innenmaterial fühlt sich angenehm und kuschelig an. Der Bund sitzt gut und engt nicht ein. Das Material ist elastisch und lässt den Fingern viel Bewegungsfreiheit. Innen gibt es keine störenden Nähte oder harte oder unangenehm reibende Stellen. Die Handschuhe sind insgesamt sehr bequem.

Qualität & Verarbeitung

Beim Punkt Qualität bin ich leider nicht wirklich zufrieden Zwar sind alle Nähte gut verarbeitet und die Softshell-Oberfläche ist robust und strapazierfähig. Allerdings soll man die Handschuhe laut Etikett nicht Waschen; das geht bei einem Windstopper eigentlich gar nicht, da er ja ein Sporthandschuh ist und man davon ausgehen kann, dass man darin auch mal schwitzt. Also habe ich die Handschuhe trotzdem in der Handwäsche gewaschen mit dem Resultat dass die Fleece-Innenseite nun sehr fusselig geworden ist und pillt. Aber lieber saubere und fusselige als müffelnde Handschuhe. Benutzen kann ich sie so natürlich immer noch, Radfahren ist ja keine Modenschau; aber es wäre anders schon wünschenswert gewesen, dass die Handschuhe gereinigt werden können.

Funktionalität

Auch die Funktionalität ist nicht das Optimum. Aber verglichen mit dem Preis dann auch wieder ok. Die Handschuhe sind eben nur für den kühlen Herbsttag oder maximal lauen Wintertag geeignet. Bei Regen saugen sie sich relativ schnell voll und bei Temperaturen unter 10 Grad wird’s dann auch eher unangenehm (aber ich gebe zu dass ich zu den eher temperatursensiblen Personen gehöre).

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Handschuhe sind für kühle Tage ok. Richtig kältetauglich sind sie eher nicht und auch der Aspekt des Nicht-Waschens ist in meinen Augen eigentlich ein No-Go. Ich trage sie ab und zu wenn es nicht zu kalt ist, weil sie auf der Haut sehr angenehm weich sind und an kühlen Tagen einen guten Schutz vor Wind bieten. Nochmal kaufen würde ich sie nicht, dann lieber etwas mehr investieren und ein qualitativ besseres und waschbares Produkt bekommen.

(c)diecordu (yopi.de/ciao.de)

26 Bewertungen, 13 Kommentare

  • goat

    18.12.2014, 19:46 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • MademoiselleMeow

    30.11.2014, 20:17 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&LG :)

  • franciZ

    22.10.2014, 13:38 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen :)

  • mrs.yopi2014

    17.10.2014, 16:43 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße:-)

  • suntsu33

    02.10.2014, 06:11 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche noch einen schönen Tag. Liebe Grüße!

  • Burner85

    30.07.2014, 21:05 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • anonym

    23.07.2014, 18:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Bina3000

    23.07.2014, 13:57 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Lale

    23.07.2014, 12:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    sag´ich doch;) Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    23.07.2014, 10:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Gruß. Marion

  • BoxerRocko

    23.07.2014, 07:56 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    23.07.2014, 07:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Modelunatic

    23.07.2014, 07:30 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße