Samsung Galaxy Tab 2 7.0 8GB Testbericht

ab 134,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sp0rky

Super Einsteiger Tablet, perfekt für den Beruf und Alltag

5
  • Display:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis, Design,Funktionalität

Kontra:

Bis auf das Display, was unter direkter Sonneneinstrahlung leicht versagt, habe ich noch nichts zur Beanstandung gefunden.

Empfehlung:

Ja

An das Tablet bin ich per Zufall durch eine Aktion der Postbank gekommen. Allerdings war es, zusammen mit ein paar anderen Kandidaten in der engeren Auswahl. Mein Ziel war es ein Tablet zu besitzen, welches ich beruflich nutzen kann, allerdings auch nicht allzu teuer ist, da ich nicht die Absicht habe, high-end Games zu spielen.

Die Fakten sind relativ schnell ersichtlich:

7 Zoll LCD Display (1024 x 600)
1 Ghz Dual-Core Prozessor (ARM-Cortex A9)
1 GB Ram
8 GB interner Speicher, per SD-Card bis zu 32GB erweiterbar
Android 4.0
3,2 MP Kamera hinten, 0,3 MP Kamera vorne
WLan only

Preis liegt bei 100-150 Euro soweit ich das momentan überblicken kann.


Die Ausstattung liegt im guteren unteren Tablet Bereich und für den Preis darf man logischerweise auch nicht allzu viel erwarten, jedoch war ich durchaus positiv überrascht.

Prozessor sowie RAM verrichten ihre Arbeit gut, ich habe noch nie Hänger o.ä. erlebt, auch einfachere kleine Spiele à la Angry Birds und Co sind ohne Probleme mehr als flüssig spielbar. Auch Mulitasking bereitet keinerlei Probleme.
Der Akku hält relativ lange durch, selbstverständlich abhängig von der Intensität der Nutzung.
Für meinen täglichen Gebrauch ( Emails, Kalender, Tabellenarbeit, Videos, Internet und etwas spielen), reicht mir der Akku locker 2-3 Tage. Vollständig aufgeladen ist das Tablet bereits nach ungefähr 4 Stunden.

Das Design ist relativ schlicht, sieht dafür aber auch edel aus wie ich finde. Man hat die Auswahl aus verschiedenen Farben. Vom Gewicht her ist es auch sehr angenehm, selbst in der Jackentasche stört es nicht.

Der Gebrauch an sich gestaltet sich Android-bekannt sehr simpel. Auf den Homescreens lässt sich alles ablegen was man möchte. Für mehr Ordnung, bzw um den begrenzten Ablageplatz zu umgehen, lassen sich auch Ordner erstellen. Das Display ist super, jedoch unter direkter Sonneneinstrahlung nicht immer perfekt. Man sieht zwar noch alles, jedoch sehr schwach, sodass man immer mal wieder den Blickwinkel ändern muss. Alles in allem aber erträglich.

Updates des Betriebssystems sind möglich, jedoch kann ich dazu nichts sagen, da ich es noch nicht durchgeführt habe.

Das fehlen des Internetzugangs ohne WLan ist m.E. auch kein Problem, da man heutzutage überall WLan vorfindet, oder notfalls auch sein Handy als Hotspot einrichten kann.

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Haustierhalterin

    02.10.2013, 23:41 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • Little-Peach

    02.10.2013, 12:27 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • VWCorrado2012

    02.10.2013, 07:13 Uhr von VWCorrado2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht... SH und glg.

  • mausi1972

    01.10.2013, 22:45 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.

  • Miraculix1967

    01.10.2013, 22:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • katjafranke

    01.10.2013, 17:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA.