Autan Akut Gel Testbericht

Autan-akut-gel
ab 7,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Teuer aber gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Als ich im DM Drogerie Markt war und ich bei den kleinen Produkten gestöbert hatte, fiel mir etwas von Autan auf, was gut geeignet ist für unsere Baggersee Besuche. Da ich davon ausging das es sich hier um eine kleine Probe handelte, achtete ich nicht auf den Preis.





==AUTAN AKUT Gel==
Hier sind 25 ml drin und an der Kasse traf mich fast der Schlag, das sollte doch glatt 4,95 Euro kosten. Wo ich doch nur etwas kühlendes und Juckreiz stillendes wollte. Gut Zähne knischend nahm ich das mit, etwas verärgert über mich selber und hatte wieder etwas gelernt im Leben :-)




==Aussehen==
Das Gel befindet sich in einem kleinen Spender, der Hals hat eine kleine Öffnung und lässtd das transparente Gel gut heraus. Es ist weich, nicht zu flüssig und auch nicht zu dick. Ein angenehmer Duft der mich etwas überrascht.




==Anwendung==
Geeignet ist dies nach Stichen von lästigen Fliegen und ihre Bagage, auch zur Anwendung wenn man in Brennnessel gegriffen hat. Bringt eine Linderung des Juckreiz und nimmt Schwellungen.




==Hilft?==
Auftragen geht recht leicht, einfach den Spenderkopf gedrückt und schon läuft das Gel heraus, lässt sich super gut verteilen und bildet einen leichten Schutz. Am Baggersee wird man von mutigen Stechfliegen angegriffen, hinterlassen einen Riesenberg der Rot und juckend ist, da nehme ich das Gel und reibe jeden Stich damit ein. Der Juckreiz hört durch die Kühlung schnell auf und hält auch recht lange an, die Schwellung geht leicht zurück und sieht dann richtig manierlich aus. Die Rötung bleibt aber etwas erhalten. Das Gel ist recht ergiebig, uns reichen diese 25 ml recht lange und man bekommt einige Stiche damit gelindert. Auch ideal wenn wir den Garten sauber machen, Brennnessel sind dort keine Seltenheit und der Kleine hat schnell hinein gegriffen. Die Kühlung nimmt aber nicht nur den stechenden und brennenden Schmerz, nein mein Kleiner vergisst das weinen dadurch. Eine angenehme Kühle gibt das Gel ab und ist gut verträglich. Die Haut wird angenehm weich, scheint richtig gesund und der Duft ist sehr angenehm. Da hier Kamille und Aloe Vera drin ist, beruhigt es die gereizte Haut schnell und schützt diese vor Schaden, pflegt sie und wird nicht trocken.




==Details==
Gel-Format
Hochwertige Inhaltsstoffe: Kamille & Aloe Vera
Einzigartig: Hygienischer & praktischer Pump-Spender
Kein Kontakt zwischen Verpackung und Wunde
Angenehm frischer Duft
Dermatologisch getestet
Kühlt, beruhigt und pflegt die Haut, z.B. nach Insektenstichen oder nach Kontakt mit Brennnesseln





==Fazit==
Das Fläschchen hat man schnell in der Hosentasche untergebracht, ist rasch zur Hand und wirkt recht schnell. Doch finde ich den Preis reichlich übertrieben für das Geld. Gute Verträglichkeit, hilft schnell, nimmt den Juckreiz und nimmt auch die Schwellung.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

50 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Mondlicht1957

    14.08.2012, 15:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Himbeerhimmel

    14.08.2012, 14:06 Uhr von Himbeerhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht! Lg Himbeerhimmel

  • sirikit06

    13.08.2012, 22:14 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Miraculix1967

    13.08.2012, 21:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    13.08.2012, 21:25 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • katjafranke

    13.08.2012, 20:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • catmum68

    13.08.2012, 18:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    13.08.2012, 17:51 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw prima deine vorstellung, lg willi