Krause Sprossen-DoppelLeiter 2 x 5 Sprossen Testbericht

ab 79,93
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Hoch aber sicher hinauf!

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

zuverlässig, Qualität, standfest, sicher

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Wer hat sie nicht im Haushalt, ein Leiter? Wir besitzen mehrere im Hausehalt, in der Wohnung wie auch im Garten. Ich habe euch ja bereits eine Haushaltsleiter vorgestellt.
Heute stelle ich euch unsere Holzleiter vor, die

»Krause Sprossen-Doppel Leiter 2 x 5 Sprossen«

Hersteller:

KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Industriegebiet Altenburg
Am Kreuzweg 3
36304 Alsfeld
Telefon: +49 (0) 6631 / 795 - 0
Telefax: +49 (0) 6631 / 795 - 139
Mail: [email protected]
www.krause-systems.com

Meine Erfahrungen:

Wir haben diese praktische Holzleiter in unserer Kammer zu stehen. Dank der 5 Holzstufen komme auch ich als eher kleiner Mensch an den selbstgebauten Hängeboden ran. Als wir das letzte Mal renoviert haben in der Wohnung hat mein Mann sie zu Hilfe geholt, denn sie ist von beiden Seiten zu besteigen. Somit konnte ich meinem Mann helfen beim Halten der Tapetenbahnen. Ich weiß gar nicht wo wir die Leiter mal her hatten. Ich glaube, wir haben sie gar nicht gekauft, mein Mann hat sie aus seiner alten Firma, die es nicht mehr gibt, mitgebracht. Daher weiß ich auch gar nicht, was sie mal gekostet hat.
Die Holzsprossen sind sehr angenehm, recht breit und man steht ganz gut darauf, auch für längere Zeit. Ich besitze auch eine Haushaltsleiter, die mag ich überhaupt nicht, denn man steht auf den extrem schmalen Stufen sehr unsicher. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Die Stufen sind aus Hartholz und sehr stabil. Die ganze Leiter macht einen soliden und vertrauensvollen Eindruck. Die beiden Sprossenseiten sind oben mit stabilen silberfarbigen Halterungen zusammengeschraubt, so genannte mehrfach verschraubte Stahlscharniere (so wurde ich gerade von meinem Mann aufgeklärt). Öffnet man die Leiter, sprich man macht die Beine auseinander, befindet sich in der Mitte auf jeder Seiter eine Kette. Diese Ketten sind eine Spreizsicherung, d.h. ist die Kette gestrafft, steht die Leiter sicher und fest. Immerhin hat man bei dieser 5- stufigen Leiter eine Arbeitshöhe von fast 3 m. Das reicht locker aus, um auch die Wohnungsdecke gut zu erreichen zum Tapezieren. Die Leiter besitzt eine Höhe von 1,40 m. Daher ist sie sicherlich nicht für Alles einsetzbar. Daher besitzen wir auch so einige Leitern, unterschiedlichster Art und Höhe. So kann mein Mann immer entscheiden, welche passt am besten zu der Arbeit, die er gerade ausführen will. Ich besitze dagegen auch einige unterschiedliche Leitern für den Haushalt.
Wenn die Leiter zusammengeklappt ist, muss man sie sichern. Dazu befinden sich Führungshaken an der Leiter unten. Diese sorgen für einen sicheren Transport und somit kann man sich keinen Finger einklemmen.

Fazit:

Diese Krause Leiter erfüllt völlig unsere Zwecke, vor allem wenn wir renovieren wollen. Wir haben diese Leiter schon sehr oft benutzt und sind sehr zufrieden damit. Sie ist von hoher Qualität, standfest, wackelt nicht und ist leicht zusammenklappbar. Auf dieser Leiter habe ich ein gutes und sicheres Gefühl wegen der relativ breiten Stufen. Hier kann man mit Sicherheit malern. Bald ist es wieder soweit, Anfang des Jahres wird das Wohnzimmer gemacht, dann kommt die neue Schrankwand.

Auf Grund meiner positiven Erfahrungen vergebe ich dem Produkt gerne eine Kaufempfehlung und auch alle 5 Sterne der Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • hanen11

    09.12.2013, 11:42 Uhr von hanen11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. LG

  • Clarinetta2

    07.12.2013, 15:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • isaputaner

    05.12.2013, 15:33 Uhr von isaputaner
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)

  • Gi22Fr

    05.12.2013, 13:10 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Little-Peach

    04.12.2013, 13:41 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • Tweety30

    04.12.2013, 10:47 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • BoxerRocko

    04.12.2013, 10:32 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    03.12.2013, 23:38 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    03.12.2013, 22:54 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • bella.17@live.de

    03.12.2013, 20:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.