Allgäuer Latschenkiefer Fuß Peeling Orange Testbericht

Allgaeuer-latschenkiefer-fuss-peeling-orange
ab 12,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Für gepflegte Häkelhaken.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Füße sind, außer vielleicht für die entsprechenden Fetische, nicht schön und daher habe ich mich bisher auch selten bis nie darum gekümmert, wie meine Füße aussehen. Schließlich stecken sie ohnehin Sommer wie Winter ausschließlich in Stiefeln oder Turnschuhen, sodass sie sowieso niemand zu sehen bekommt. Manchmal überkommt es mich aber doch und ich kaufe Produkte, die ich bisher nie brauchte. Einfach, um mein sonntägliches Wellnessritual aufzuwerten und zu erweitern, das sonst eigentlich nur aus Gesichtsmaske, Haarkur und intensivem Einölen besteht. Mittlerweile benutze ich aber auch noch ein Fußpeeling dazu - dieses hier:

=== Allgäuer Latschenkiefer Fuß - Peeling Orange ===


+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich die Tube mit 75 ml Inhalt in einer regionalen Apotheke.
Dort hat sie mich runde 5,00 Euro gekostet.

+++ Inhaltsstoffe +++

Aqua, Polyethylene, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Glyceryl Stearate, Ethylhexyl Stearate, Cetyl Alcohol, Panthenol, Propyiene Glycol, Parfum, Phenoxyethanol, Acrylates/C10-30, Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Alcohol,Vitis Vinifera, Hamamelis Virginiana, Rosmarinus Officinalis, Lavandula Angustifolia, Limonene, Pinus Mugo, Linalool, Citral, Citronellol, Hexylcinnamaldehyde,
C.I.47005, C.I.75810

+++ Eindrücke +++

Als ich so in der Apotheke in einer wirklich langen Schlange aus Rentnern stand, ging mein Blick unweigerlich zu den vielen Regalen und Aufstellern hin. Ich schaute mich um, auf der mehr oder minder latenten und nicht gezielten Suche nach Dingen, die mir irgendwie gefallen oder brauchbar erscheinen könnte - Mädchen, wie ich eben bin. Dabei sah ich dieses Peeling und erinnerte mich unbewusst wohl an ein entsprechendes Fußpeeling, das ich vor Urzeiten mal von Yves Rocher als Geschenk für eine Bestellung bekam, benutzte und eigentlich ganz toll fand. Also - mal kurz raus aus der Schlange und zugegriffen.

Getestet wurde dann auch sogleich wenige Tage später.
Das Peeling wird auf die zuvor gut angefeuchteten und vielleicht auch vernünftig gereinigten Füße aufgetragen und dort gründlich verrieben. Wider Erwarten sind die vielen einzelnen Körnchen gar nicht so grob wie beispielsweise bei meinem Lieblingsgesichtspeeling von Balea. Vielmehr ist das Peeling sanft und erinnert weniger an Schleifpapier. Dies enttäuschte mich zunächst. Zwar habe ich so gut wie keine Hornhaut, dennoch fragte ich mich aber, wie mit diesen vergleichsweise weichen Körnchen ein glatter Effekt erzielt werden soll. Aber ich ließ mich nicht beirren und erfreute mich kurze Zeit später am überraschenden Ergebnis.

Denn in der Tat fühlen sich die Füße nach der Anwendung herrlich weich an und vor allem so extrem sauber. Nicht nur so sauber wie normalerweise nach dem täglichen Duschen, sondern deutlich intensiver und viel frischer. Rein optisch sehen die Treter natürlich kaum anders aus als vorher. Wie gesagt, ich habe gar keine Hornhaut, kann entsprechend also auch keine Aussage über die Intensität treffen, inwiefern das Peeling Hornhaut mildert. Fakt ist aber, dass die Haut an den Füßen sehr schön weich und geschmeidig wird.

Rein vom Duft her ist dieses Fußpeeling natürlich kein großer Wurf, aber das hatte ich auch kaum erwartet. Das Peeling duftet schon irgendwie reichlich nach Wald mit einem Hauch Orange, die mir jedoch zu zitruslastig ist, wie es meist bei Kosmetika mit derlei Düften der Fall ist. Ich mag sie eben nur in den seltensten Fällen. Hier jedoch stört mich das gar nicht. Immerhin verfliegt der Duft schnell und außerdem ist er ja sowieso nur an den Füßen.

+++ Fazit +++

Definitiv ein tolles Produkt, auch für Fußpflegemuffel wie mich.
Allein schon dieses intensiv gepflegten und sauberen Gefühls wegen, kommt das Peeling nun jeden Sonntag im Zuge meines Wellnessprogramms für zu Hause zum Einsatz. Die Anwendung ist simpel, geht schnell und der Effekt ist verblüffend intensiv. Dass der Duft eher 'waldig' und etwas zu zitronig ist, kann ich verkraften. Auch der Preis ist okay, da man nur einen vergleichsweise kleinen Klecks der leicht orangen Substanz braucht. Daher vergebe ich auch gern uneingeschränkte fünf Sterne und eine Empfehlung.

36 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    21.10.2012, 15:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • Lale

    21.10.2012, 11:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    21.10.2012, 01:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lenni26

    21.10.2012, 01:40 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht...bw...LG

  • sigrid9979

    20.10.2012, 17:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein erholsames Wochenende...

  • nadjasturm

    20.10.2012, 16:35 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, würde mich über eine Gegenlesung freuen ;D

  • katjafranke

    20.10.2012, 15:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja