Schwarzkopf got2b Schmusekatze Haarspray Testbericht

ab 6,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von waugl555

Schmusekatze mit fettigem Fell

2
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

guter Duft, schöne Verpackung

Kontra:

Duft zu intensiv, Haar fettig schnell, Halt von geringer Dauer

Empfehlung:

Nein

Allgemeine Produktinformationen:

Marke: Got2b
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel
Inhalt: 250 ml
Preis: ab ca. EUR 2,99


Herstellerbeschreibung:

"Schwarzkopf got2b Schmusekatze Anti-Frizz Haarspray verleiht königlichen Glanz und majestätische Sanftheit. Diese Lotion glättet, bändigt und formt das Haar - ohne es zu beschweren. Darüber hinaus schützt sie beim Stylen vor Hitzeschäden und enthält einen UV-Filter. Das Haar wird geschmeidig - 24h lang! Dieses unwiderstehliche anti-frizz Haarspray verwöhnt jede Haarpracht und liefert Verehrer schnurrend aus. Für ein perfekt glattes Finish mit verführerisch seidenweichem Haargefühl."


Inhaltsstoffe:

"Dimethyl Ether, Alcohol denat., Aqua, Octylacrylamide, Acrylate, Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Isopropyl Myristate, Parfum, Aminomethyl Propanol, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Linalool, Limonene, Citronellol"


Meine Erfahrungen:

In wie weit das Haarspray mein Haar vor Hitzeschäden durch den enthaltenen UV-Filter schützt und ob letzterer überhaupt vorhanden ist, kann ich leider nicht beurteilen. Was ich aber über das Produkt sagen kann ist, dass es das mit Abstand am besten riechende Haarspray ist, das ich kenne. Das Haar duftet nach dem Besprühen intensiv süßlich und fruchtig. Die Intensität ist derart stark, dass es für manche Trägerin wohl übertrieben ist, denn der Duft verfliegt nicht sehr schnell, hat beinahe eine längere Wirkung als so manches Parfum. Trotzdem ist der Duft der für mich top. Für die meisten anderen gilt das wohl kaum.

Wichtiger als der Duft des Haarsprays ist aber der Halt, dem er dem Haar verleiht. In dieser Hinsicht ist dieses Spray nicht ganz so herausragend. Man muss beim Dosieren sehr vorsichtig sein um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Ansonsten verklebt das Haarspray das Haar sehr stark. Am besten sprüht man das Spray über dem Kopf in die Luft und lässt sich dann von der Duft-/Spray-Wolke einhüllen. Ein anhaltender Halt einer Frisur ist mit dem Spray für ungefähr drei bis vier Stunden gewährleistet. Man sollte dabei aufpassen mit den Händen nicht zu oft in die Haare zu geraten. Ansonsten verteilt man jene Bestandteile schneller im Haar, die für den Anti-Frizz-Effekt bei dem Spray zuständig sind. Diese Bestandteile sorgen nicht für Halt, sondern geben dem Haar anfangs einen wunderschönen Glanz. Leider nur zu Beginn. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr wirkt das Haar fettig und zu lange nicht gewaschen. Ein Effekt, der wohl kaum als wünschenswert betrachtet werden kann.

Das Haarspray lässt sich daher nur für kurze Partyausflüge empfehlen, bei denen der Look nach ein paar Stunden keine Rolle mehr spielt. Für den Arbeitsalltag ist das Spray meiner Meinung nach wegen des intensiven Dufts ohnehin nicht geeignet. Das Beste an diesem Spray ist der verspielte, mädchenhafte Look der Verpackung. Zumindest lässt das Spray leicht und ohne Rückstände auswaschen. Versucht man das Spray nur auszukämmen, so bekommt man natürlich ebenfalls nichts als fettiges Haar.


Fazit:

Der Halt ist nur von geringer Dauer, aus dem Anti-Frizz-Effekt wird schnell ein Fetthaar-Look und die Duftwolke auf dem Kopf kann locker mit einer Parfümeriekette mithalten. Daher gebe ich als Gesamtbewertung leider nur zwei Sterne und keine Kaufempfehlung ab. Das Ansprechendste an dem Produkt ist leider die Verpackung und nicht die Wirkung.

49 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Juri1877

    25.10.2012, 01:29 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch nen Gruß von mir

  • campino

    15.10.2012, 01:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: lg CampinO ::

  • sigrid9979

    14.10.2012, 11:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • morla

    14.10.2012, 03:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    14.10.2012, 01:39 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • nudelsuppe

    13.10.2012, 23:40 Uhr von nudelsuppe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

  • katjafranke

    13.10.2012, 20:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Clarinetta2

    13.10.2012, 17:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Noire

    13.10.2012, 16:33 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Ich freue mich auf deine Lesungen bei mir.

  • ag_588

    13.10.2012, 15:47 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!