SanDisk Cruzer Glide 8GB Testbericht

Sandisk-cruzer-glide-8gb
ab 12,79
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Speicherkapazität:  durchschnittlich
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von schumitoni

Immer wieder rein und raus, aus dem kleinen Stickli- Haus

5
  • Speicherkapazität:  hoch
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Zuverlässig, schneller Datentransport, trotz Plastikgehäuse, recht robust

Kontra:

Konnte bisher nichts feststellen

Empfehlung:

Ja

Liebe Community!Kurze Einführung:Bei meinem heutigen Berichtle geht es um einen USB Stick, den Sandisk 8 GB USB Stick 2.0, den ich seit einem guten halben Jahr benutze. Wie ich bisher damit zufrieden bin, lest bitte anschließend.

Ich weiß, Eure " Time is Money ", daher hier mein schon sehr beliebter Schnelllesertip:

Der Stick ist trotz Plastikgehäuse recht robust, verrichtet seine Arbeit sehr flott und ist beim Datenverkehr sehr zuverlässig. Er ist handlich und war preislich ok und somit = Sehr gute Bewertung.
Berichteübersicht:


1. Der Sandisk  8 GB USB Stick 2.0
2. Meine Erfahrungen
3. Der Preis und Hersteller
4. Mein Fazit

1. Der Sandisk 8 GB USB Stick 2.0:

Bei dem USB Stick handelt es sich um einen gut durchdachten Helfer. Per Schieberegler kann man den USB- Anschluß sicher verschließen und bei Bedarf mit einem Tastendruck per Schieberegler wieder einsatzbereit machen.

Die Abmessungen des Sticks betragen: ca 55 x 20 x 8 mm.
Die Herstellerangaben:

- Schnell – höhere Dateiübertragungsraten von bis zu 15 MB/s
- Kompakt und stilvoll – mit handlichem Schiebe-Design
- Zusätzlicher Schutz – sicheres Online-Backup (bis zu 2 GB) mit Dmailer
- Die Software SanDisk SecureAccess ist kompatibel mit Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Mac OS X v10.5+ (die Mac-Software erfordert einen Download)

2. Meine Erfahrungen:

Da ich den Stick eigentlich immer in der Hosentasche bei mir trage, sah ich dem Plastikgehäuse des Sticks, in Punkto Stabilität, etwas skeptisch entgegen. Nach einem guten halben Jahr, hat er mich etwas Besserem belehrt, er ist immer noch " Fit im Schritt ", keinerlei Gebrechen erkennbar.

Ich weiß, es gibt hier schon noch Sticks mit mehr Speichervolumen oder auch USB 3.0, aber mit meinen 8 GB Speicher komme ich für meine Sachen sehr gut zurecht. Ich benutze vom Tauchen her sehr viele Bilddateien, manchmal auch kürzere Videodateien, welche ich auf meinen Notebooks verarbeite. Hier ist mir wichtig, daß ich diese Daten zuverlässig von A - B und auch C bekomme und dies in angemessenem Tempo. Hier hat mich der Stick noch nie hängen gelassen. Diese Tätigkeiten macht er sehr souverän und vor Allem sehr flott, da kann ich manchmal gar nicht so schnell kucken, wie schnell die Daten übertragen sind. Datenverlust konnte ich bisher noch nie feststellen.

Mit dem Anschluß an die verschiedenen Notebooks hat es noch nie Probleme, oder Reibereien gegeben. Bisher immer eingesteckt, Gerät gefunden, installiert und ich konnte immer gleich mit der Arbeit loslegen. Nichts argert mich mehr, wie wenn ich mal ein neues Gerät benutzen möchte und es fängt hier an zu rumoren, da könnt des Negerle zum Tier werden, aber hier war es nicht nötig, immer Alles bestens.

Zur Robustheit möchte ich noch erwähnen, daß ich da nicht immer so vornehm mit meinem Stick umgehe, da werden die Hosensäcke vollgerammelt, bis voll, da fliegt der Stick schon mal mit restlichem Hosensackinhalt in die Ecke, da macht er schon ein wenig mit. aber wie gesagt, bisher hat er noch nie gemurrt, hält schon was aus - MUTT du auch

Was soll ich noch erzählen?? Hmmh, ich denke, das sollte reichen, oder?

3. Der Preis und Hersteller:

Bestellt habe ich mir diesen SanDisk Stick über Cyberport, welcher doch auch sehr bekannt sein dürfte. Bezahlt habe ich dafür 9,90 € was ich eigentlich für einen angemessenen Preis finde.Hersteller:SanDisk

Made in China.

4. Mein Fazit:

Trotz meiner anfänglichen Skepsis wegen des Plastikgehäuses, hat mich der Stick doch positiv überrascht. Er ist sehr robust hält doch Einiges aus, bisher nichts gebrochen und vor Allem, macht er bisher seine Arbeit ohne zu Mucken und dies doch recht flott. Für meinen Gebrauch vollkommen ausreichend.


Sodele habe fertig !!!Schlußcomment:Die Daten schleudern hin und her,
auf dem großen Datenmeer.
So soll des doch auch ja sein,
drum schieb i meinen Stick hinein.
Die Moral von dere heitig G´schicht,
aber Daten klau´n, das macht man nicht.

Zum Abvent Avent, mei Kittel brennt:
Hooo, Hooo, Hooo der 1. Abvent der macht uns Frooh

Saludosa Todos


© Euer Schumitoni ©


18.12.2013 für Yopi.de

37 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Modelunatic

    29.06.2014, 19:45 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • snoopek

    06.06.2014, 09:11 Uhr von snoopek
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meiner ist größer.....ich meine den USB Stick :)

  • Eckido66

    05.06.2014, 22:25 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll gemacht, SH!!

  • Bina3000

    21.05.2014, 19:56 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße, Bina :)

  • anonym

    27.04.2014, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • HEIDIZ

    29.12.2013, 18:42 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super - wünsche gut zu rutschen ...

  • anonym

    22.12.2013, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und bw

  • Clarinetta2

    21.12.2013, 15:45 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    gut erklärt -bw-

  • anonym

    19.12.2013, 19:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • KatzeLucy

    19.12.2013, 19:30 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll toll

  • KatzeLucy

    19.12.2013, 19:30 Uhr von KatzeLucy

    wie meiner:)

  • anonym

    19.12.2013, 16:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - GLG :)

  • monagirl

    19.12.2013, 13:21 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • geligiraffe

    19.12.2013, 09:44 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.

  • Little-Peach

    19.12.2013, 09:25 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • bella.17@live.de

    19.12.2013, 08:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • BoxerRocko

    19.12.2013, 08:24 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    19.12.2013, 08:05 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Marion wünscht dir eine schöne Adventszeit

  • Lale

    19.12.2013, 06:55 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß >*~+

  • minasteini

    19.12.2013, 06:44 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Marina

  • joelovesyou

    19.12.2013, 06:02 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: besonders wertvoll

    bewe & Gruß :)