SanDisk Cruzer Extreme 64GB Testbericht

ab 27,51
Bestes Angebot
mit Versand:
ejoker-shop
27,39 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
Summe aller Bewertungen
  • Speicherkapazität:  sehr hoch
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Design:  gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von snoopek

Extreme 64GB USB 3.0 Stick - Extrem schnell

  • Speicherkapazität:  sehr hoch
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  gut
  • Design:  gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Qualität hat einen Namen - Extreme

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Moin moin,

wer einen schnellen USB Stick sucht, wird es nicht bereuen sich genau für dieses Model zu entscheiden. Es wird heutzutage sehr vieles angeboten, vor allem Speicher mit USB 3.0 - aber täuschen sollen wir uns nicht - USB 3.0 ist nicht gleich USB 3.0. Es gibt viele Faktoren, die entscheidend sind, ob der Stick die angegebene Geschwindigkeit erreicht, und ob sich deswegen der Kauf auch lohnt. Mit diesem Prachtstück zieht man "das Große Los".

Preis: variiert zwischen 55-81 Euro

Technische Angaben:

Datenübertragungsrate: bis zu 190 MB/s Lesen und 170 MB/S Schreiben
USB-Standard: USB 3.0 (abwärtskompatibel zu USB 2.0)
Backup-Funktion: Nein
Boot-Fähig: Nein
Datensicherung mit Passwort: Ja
Material: Kunststoff
Vista ReadyBoost: Ja
Breite: 21,34 mm
Höhe: 11,43 mm
Tiefe: 70,87 mm
Speicherkapazität: 64 GB
Betriebssystem: Windows 2000/ME/XP/Vista/7/8

Zusätzliche Leistung:

- SanDisk SecureAccess Software (Download notwendig)

Dadurch hat man einen geschützten Zugang zu den privaten Dateien,
die durch ein persönliches Passwort geschützt und automatisch einer 128-Bit-AES-Verschlüsselung unterzogen werden

- Anwenderfreundlich:

Man kann die Dateien einfach per Drag-and-Drop in private Ordner ziehen, oder auf Ihrem SanDisk USB-Flash-Laufwerk. (und genau das liebe ich - der Stick wird gleich wie eine Festplatte erkannt.

Speicherkapazität

Als ein USB Stick hat man mit 64gb mehr, als genügend Platz. Es kommt darauf an, wofür man ihn braucht.

Geschwindigkeit

Extreme schnell - angeschlossen an usb 3.0 ist der USB Stick einfach unschlagbar.

Zuverlässigkeit

Er tut, was er verspricht. Die Schnelligkeit ist genial. Der Stick ist gleich wie eine Festplatte erkannt.

Robustheit

Na ja - es ist zwar Plastik, aber trotzdem gut. Er konnte nur ein wenig kleiner sein (wenn man z.B. beim Fernseher nicht so viel Platz besitzt)

Weitere Erfahrungen & Fazit

Verbraucheransicht:

Qualität hat einen Namen - der USB Stick hält, was er verspricht. Ich benutze ihn schon länger, als ein Jahr und bin begeistert von seiner Schnelligkeit - über USB 3.0 erziele ich nämlich satte 170 MB/s Lesen und 160 MB/S Schreiben (manchmal sogar mehr - siehe Bild). Die Verarbeitung finde ich ebenfalls recht ordentlich, er konnte aber ein wenig kleiner sein. Außerdem er ist sehr leicht, aber weil der Stick ein Plastikgehäuse hat, muss man mit ihm "relativ" mit Vorsicht umgehen. Das stört mich natürlich nicht, schließlich habe ich keine Monster-Klauen :)

Fazit:

Dieser USB Stick zählt mit Abstand zu einen der Besten momentan auf dem Markt. Vor allem Preis/Leistung stimmen! Er macht seinen Job und dazu ist echt schnell und zuverlässig. Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Speicherstick nur weiterempfehlen.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten.

MfG

Piotr

PS: Dieser Text erscheint auch auf Ciao

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Modelunatic

    23.08.2014, 18:19 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Wochenend-Grüße

  • monagirl

    15.04.2014, 12:02 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. MONA. Würde mich sehr freuen über deine Lesungen

  • anonym

    15.04.2014, 10:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Phil123

    15.04.2014, 08:38 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg vom Phil

  • Lale

    15.04.2014, 08:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+