Simba Ballero Testbericht

Simba-ballero
ab 6,60
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr schlecht
  • Spaßfaktor:  gering
  • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  schlecht
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von nicki1502

Das war wohl nix mit Spielspaß :-((

2
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr schlecht
  • Spaßfaktor:  gering
  • Wird langweilig:  nach wenigen Stunden
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  schlecht
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Hätte eine nette Idee sein können

Kontra:

Ball zu schwer, keine Geschwindigkeit, Eimer wackeln, Tricks viel zu schwer

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben !!!

Ich bin immer auf der Suche nach netten Spiel - Ideen für draussen. Bei schönen Wetter hält uns nichts in der Wohnung und sehr oft sind wir in irgendeinen Park hier in Köln oder am Strand. Und auch dort kann man sich sportlich betätigen und was lustiges machen. Bei Real sah ich das Ballspiel Set Ballero. Dieses war Reduziert und die Beschreibung hörte sich nicht schlecht an.

Der Preis

Der Normalpreis lag bei 9,99 Euro. Allerdings waren die ganzen Sachen für draussen Reduziert und so habe ich nur 5,00 Euro dafür bezahlt.


Der Hersteller

Simba Toys GmbH & Co. KG
Werkstr. 1
90765 Fürth

Die Informationen des Herstellers

Simba Ballero Ballspiel-Set
Bei dem Outdoor-Spiel Ballero ist vor allen Dingen Geschicklichkeit und Kreativität gefragt


Produktbeschreibung
Mit Hilfe der beiden Fangbecherstäbe kann der Ball geworfen und gefangen werden: in hohem Bogen, mit hoher Geschwindigkeit, über Hindernisse, durch die Beine hindurch oder vieles mehr. Dieses Spiel kann man alleine, aber auch zu Zweit spielen. Das Set besteht aus 2 Fangbecherstäben und einem Ball.


So schaut der ganze Spaß aus

Das ganze sind zwei Plastikteile mit einem Griff an deren Ende ein kleiner Becher hängt. Ganz billig gemacht und man könnte sich das auch selber zusammenbasteln. Dann wäre es wahrscheinlich sogar stabiler. Der Hersteller nennt es Fangbecherstab und ich nenne es Plastikstange mit einem kleinen Babyeimer dran. Der Ball ist weich und fühlt sich so an wie die Knautschbälle, die man so kennt und mit denen man sich Stundenlang beschäftigen kann wenn man wütend ist :-)
Verpackt war das ganze schlicht und einfach auf einer pappe. Und dort auf der Rückseite konnte man Bildlich sehen, was man nun so alles damit veranstalten kann. Es gab etliche Möglichkeiten und das machte das ganze so interessant.


Der Spielspaß ??

Ich war inzwischen schon einige male mit meinem Sohn draussen und wir haben versucht damit ein wenig zu spielen. Schön und gut und leicht gesagt. Es sieht wirklich einfach aus auf den Bildchen und mich reizte einfach, das es die Geschicklichkeit und die Kreativität fördert. Hört sich alles nett an, aber die Wahrheit sieht leider anders aus. Wenn man sich Gegenüber stellt, jeder hat einen der Stäbe in der Hand und man wirft sich damit den all zu und der andere fängt ihn mit dem kleinen Eimer auf ist ja noch zu schaffen. Aber auch nur so gerade eben, denn der Eimer ist nicht richtig an der Stange befestigt und das gewackel stört doch schon extrem dabei. Man ist eigentlich immer nur damit beschäftig das Ding irgendwie festzudrehen. Aber man schafft es dennoch die Bälle damit zu fangen, auch wenn es einiges an Übung erfordert. Aber die anderen Beispiele die auf der Pappe abgebildet sind funktionieren nie im leben oder nur mit Jahrelanger Übung.
Es ist schon schwer genug den Ball zu fangen, wenn man sich Gegenüber steht, denn er springt ganz leicht wieder aus dem Eimer raus. Aber laut den Abbildungen soll das ganze auch Kopfüber funktionieren, übers Knie, unter den Beinen durch und den Eimer drehend mit dem Ball. Ich habe wirklich alles ausprobiert und bin weiß Gott nicht ungeschickt, aber diese Übungen sind unmöglich zu schaffen.

Spaß macht das ganze auch nicht richtig, denn zum einen, weil der Becher ständig am wackeln ist, der Ball immer wieder heraus springt und es langweilig wird, wenn man sich den Ball nur zuwirft. Ballero Tricks ist ja schön und gut und vielleicht schafft es tatsächlich mal irgendjemand. Eine andere Variante die wir ausprobiert haben ist die, den Ball mit hoher Geschwindigkeit in die Luft zu werfen und wieder aufzufangen. Hahaaaaa..... hohe Geschwindigkeit??? Die erreicht dieser Ball im Leben nicht. Er fliegt kurz hoch, aber so das ich auch noch mit dem Arm dran komme und plumpst sofort runter. Dafür ist der Ball viel zu schwer. Ebenso das zuwerfen mit hoher Geschwindigkeit funktioniert nicht. Wenn man Glück hat fliegt der Ball drei Meter weit, aber das wars auch schon. Spielspaß sieht bei mir ganz anders aus.

Mein Fazit

Tja, das war wohl nichts mit Geschicklichkeit und Kreativität. Da können wir noch so geschickt und Kreativ sein wie wir wollen, aber da passiert nichts. Hohe Geschwindigkeit erreicht der Ball nicht, die kleinen Eimer an der Stange wackeln, da sie nicht Ordentlich befestigt sind und die ganze Tricks, die auf der Rückseite der Pappe beschrieben sind schafft ein normaler Mensch nie im Leben, geschweige denn ein Kind. Es wäre eine nette Idee gewesen, wenn man einen anderen Ball und stabilere Stangen genommen hätte. Von mir gibt es gerade mal zwei Sternchen.


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

29 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mima007

    12.09.2012, 18:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • debbi87

    12.09.2012, 12:24 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...debbi!

  • sigrid9979

    12.09.2012, 10:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE DIR EINEN SCHÖNEN MITTWOCH....

  • campino

    12.09.2012, 07:39 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... lg AndreA ...

  • Baby1

    12.09.2012, 01:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    12.09.2012, 01:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA