Head Djokovic Dampener Testbericht

Head-djokovic-dampener
ab 7,49
Bestes Angebot
mit Versand:
racket24de
8,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2012
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Bercki

== Minimiert jeder Art von Vibration! ==

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer schon einmal Tennis gespielt hat, weiss sicherlich, dass unnötige Vibrationen beim Schlag ziemlich stören können. Natürlich gibt es aber auch dafür schon lange ein Rezept, um die Vibrationen zu minimieren. Die Rede ist von so genannten Dämpfern. zu deren Funktion gleich mehr, denn hier soll es um den Dämpfer

===Head Djokovic===

gehen, den ich bei amazon im Zweierpack für 7,95 Euro gekauft habe. Ob ich damit zufrieden war, dazu nun mehr in den kommenden Zeilen. Und nun kann es auch schon los gehen!

===Die Funktion eines Dämpfers===
Ein Tennisschläger wird bespannt. Schlägt man mit der Bespannung, die sich in einer gewissen Weise "durchdrückt"; da sie elastisch ist, nun einen Ball, vibriert die Bespannung logischerweise. Um dies zu minimieren, nutzt man Dämpfer, die man an der unteren Seite der Bespannung in den Schläger eindrückt (siehe Produktbild, der Dämpfer ist klein und rund und wird zwischen die Saiten gedrückt), um die Vibrationen zu minimieren. Das ist angenehmer im Arm und verbessert auch die Genauigkeit des Schlags.

===Die Verpackung===

Auf den Produktbildern hier ist die Verpackung zu erkennen. Im gut sortieren Sportfachgeschäft fällt der Dämpfer sicherlich aufgrund des Verpackungsdesigns auf, bei amazon habe ich ihn eher wegen des Preises, den Bewertungen und der Verfügbarkeit gekauft. Die beiden Dämpfer (man verwendet immer nur einen) sind in den Schläger eingedrückt.

===Der Hersteller===

Hersteller ist die Firma Head, die aus dem Tennisbereich bekannt ist und unter anderem auch Schläger herstellt. Djokovic ist ein bekannter Tennisspieler, der hier seinen Namen für dieses Produkt hergegeben hat - verkauft sich dann bestimmt auch besser!
Im Internet finde ich den Hersteller unter gleichem Namen.

===Die Erfahrungen===

Kurz und gut kann ich hier meine Erfahrungen zusammenfassen, denn mit den Dämpfern bin ich wirklich sehr zufrieden. Sie sind leicht in die Bespannung einzudrücken und tun genau das, was sie sollen, sie verhindern Vibrationen und das bis hin zum Nullpunkt. Ich merke beim Schlag keine Vibrationen mehr, der Dämpfer sitzt fest und sieht nebenbei noch schick aus - was will ich mehr?

===Das Fazit===

An dieser Stelle die volle Empfehlung und damit natürlich auch die vollen fünf Sterne. Ich bin vollkommen zufrieden und habe keinerlei Kritik anzusetzen!

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • katjafranke

    30.08.2012, 17:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • Lale

    30.08.2012, 16:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*