Yves Rocher Sexy Pulp Volumen-Lipgloss Testbericht

Yves-rocher-sexy-pulp-volumen-lipgloss
ab 7,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Glossy.

5
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Manchmal muss es auch ein Lipgloss sein, so dachte ich, als ich das damals aktuelle bzw. neue Angebot in Sachen dekorativer Lippenkosmetik bei meinem Lieblingsfranzosen sah. Eigentlich mag ich keinen Gloss, da die meisten Produkte schlichtweg kleben, zu sehr glänzen und/ oder glitzern und ohnehin nicht lange halten. Wieso ich mich doch habe verleiten lassen, kann ich also nicht rational begründen. Es geht nachfolgend um:

>>> Yves Rocher Sexy Pulp Volume Lipgloss <<<


+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich den Flakon im Onlineshop von Yves Rocher.
Dort kostet er stolze 7,45 Euro.

+++ Inhaltsstoffe +++

...gibt es wie immer keine.

+++ Eindrücke +++

Das erste Hindernis stellte schon mal die Entscheidung dar, welche Nuance ich nehmen soll, haben sie mir doch fast alle ausnehmend gut gefallen. Zumindest auf der Abbildung. Entschieden habe ich mich für einen dezenten und alltagstauglichen Ton, der sich da nennt 'nude rosé'. Es handelt sich dabei, wie unschwer am Namen zu erkennen, um ein helles Rosé mit einem leichten Beigeton. Beides harmoniert meiner Ansicht nach stets gut mit dem Rest des Make - Ups, egal, ob die Augen eher dunkel oder eher hell geschminkt sind und egal, für welches Rouge ich mich entscheide.

Und in der Tat ist es so, dass die Farbe in natura dann genauso schön dezent aussieht wie erhofft. Das Rosé ist zwar durchaus deckend, hat aber einen leicht transparenten Touch, sodass die Farbe insgesamt nicht angemalt aussieht, aber man sie dennoch als solche erkennen kann. Sie passt wirklich gut zu jedweder Art von restlicher Schminke, sodass ich sie eigentlich täglich verwenden könnte, tummelten sich nicht noch so viele andere tolle Lippenstifte in meiner Sammlung. (:

Befürchtet hatte ich im Vorfeld ja das Übliche - kleben und schlechte Haltbarkeit. Beides ist erstaunlicherweise gar nicht der Fall. Die erste Probe hat der Gloss bereits bestanden, nachdem ich am Morgen direkt nach dem Auftragen meine obligatorische Zigarette zusammen mit meinem morgendlichen Kaffee am Start hatte. Zumeist ist danach jede Farbe weg, so meine Erfahrung. Nicht so hier. Ich bin weder an Tasse oder Zigarette kleben geblieben und folglich war die Farbe danach immer noch in derselben Intensität auf den Lippen wie direkt nach dem Auftragen. Auf den Lippen fühlt sich das Ganze dann zudem auch noch sehr geschmeidig an und sehr weich, fast wie ein Pflegestift, nur doch etwas "schwerer". Generell aber eben angenehm und sogar pflegend. Denn ausgetrocknet hat der Gloss meine Lippen erstaunlicherweise auch nicht. Ich hatte im Laufe des Tages, wo ich dann doch ein-, zweimal nachgezogen habe, nie das Bedürfnis, meinen Pflegestift zu schwingen. Die Inhaltsstoffe scheinen also, wenn auch unbekannt, recht hochwertig zu sein.

Abschminken lässt sich die Farbe aber dennoch natürlich sehr leicht.
Ich nehme dafür immer nur normale feuchte Abschminktücher. Mit denen reicht ein Wisch und der farbige Gloss ist verschwunden.

+++ Fazit +++

Ich bin überrascht.
Hatte ich doch mit einer so guten Qualität für einen Gloss gar nicht gerechnet. Die Pigmentierung der Farbe 'nude-rosé' ist sehr gut, aber nicht übertrieben. Die Textur ist angenehm, sodass der Gloss nicht klebt. Auch nimmt der mitgelieferte Applikator nicht zu viel Farbe auf, sodass man nicht kleckst. Sogar die Haltbarkeit ist erstaunlich lang. Daher ist der Preis auch vollkommen okay. Billigere Produkte lohnen sich hier einfach nicht, finde ich. Von mir gibt es also uneingeschränkte fünf Sterne und eine Empfehlung an diesen Gloss von Yves Rocher.

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • MrsFabulous

    03.09.2012, 21:24 Uhr von MrsFabulous
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • katjafranke

    03.09.2012, 15:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße Freue mich auch hier über deine Gegenlesung