AEG DB1350 Testbericht

Aeg-db1350
ab 17,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Gleitfähigkeit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von geligiraffe

Mit Volldampf voraus

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Gleitfähigkeit:  gut
  • Reinigung & Pflege:  einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Fairer Preis, gute Leistung

Kontra:

fällt mir nicht zu ein

Empfehlung:

Ja

Hallo



Ich hatte ja schon mal über ein Bügeleisen berichtet, das war 2009 und das habe ich vor einiger Zeit entsorgen müssen, na ja nicht so schlimm, denn ich hatte es ja schon gebarucht bekommen von meinem Bruder. Auf Amazon habe ich ein Angebot entdeckt von AEG und habe somit für mein neues Bügeleisen gerade mal 20 Euro bezahlt. Es ist schlicht, nicht so bunt wie die meisten Eisen. Es ist weiß mit einem transparenten gräulichen Gehäuse. Das Fassungsvermögen des Tanks beträgt hier 250 ml. Es ist leichter als mein Altes und man hat ein vollkommen anderes Bügelgefühl. Man kann es einhändig bedienen, indem man mit einer Hand den Griff oben hält, der nicht rutschig ist und mit dem Zeigefinger kann ich gut noch das Drehrad erreichen, wenn ich die Temperatur verändern will.



Hersteller ist:


Electrolux Hausgeräte GmbH

Markenvertrieb AEG

Fürther Str. 246

90429 Nürnberg

Telefon: (0911) 323-0
Telefax: (0911) 323-1770

E-Mail: [email protected]


Zufrieden das kann ich schon mal verraten bin ich absolut mit diesem Bügeleisen. Der Preis war topp und auch die leistungen haben mich überzeugen können. Nur bügeln, das muss man leider immer noch alleine. Außer dem Drehschalter, der leichtgängig ist und man darauf gut erkennen kann, welche Art von Wäsche gebügelt wird, zum Beispiel, Baumwolle, Leinen usw. hat das Eisen noch eine Kontrollleuchte, die jedes Mal rot aufleuchtet wenn das Eisen sich erneut erhitzt. Wenn die gewünschte Temperatur wieder gegeben ist, dann erlischt das Lämpchen.



Worüber ich erstaunt war, war, das dieses Eisen über einige Funktionen verfügt, die mir bis dato noch nicht bekannt waren. Wie das Anti- Kalk System, so das das Eisen gar nicht oder nur gering verkalken kann. Denn das Gerät reinigt sich selbstständig.Ich besitze es jetzt 4 Monate und kann an den Dampflöchern noch keine Kalkrückstände erkennen. Es wird schnell heiß, wenn man es in die Steckdose steckt, sage mal so 3-4 Minuten wenn überhaupt. Solange die rote Lampe noch brennt, solange muss man warten ehe es betriebsbereit ist.



Man hat hier weitere Funktionen wie nur Wasserspray, was aber sehr fein dosiert wird aus der Sprühvorrichtung und dann natürlich den Dampf. Auch der Dampf kommt gut dosiert heraus und macht die Kleidung nicht nass, sondern feuchtet sie nur an, so muss es sein. Mit der kratzfesten Inox-Bügelsohle gleitet das Bügeleisen mühelos über die Stoffe. Die Sohle gleitet wirklich mühelos, wenn ich das Eisen ein wenig anschiebe, dann rutscht das Eisen fast von selber über die Wäsche, war nur ein Test, denn so kann man natürlich nicht genau und gründlich bügeln.



Produktbeschreibung


kratz feste Bügelsohle

Anti-Kalk-System

Selbstreinigung

Farbe: turamlin/weiß

Leistung: 2100 Watt

Inhalt Wassertank: 250 ml

Dampfstoß-Menge: 75

Dampfleistung: 1 g/min

Bügelsohle: Inox

Anti-Tropfsystem

Vertikaldampf

Wasserspray


Ich kann nur sagen, holt es euch. Billiger wird es bestimmt nicht mehr. Es lohnt sich und mich hat das Eisen überzeugt. Eine gute Marke zu einem fairen Preis. Mit Anti- Kalk Funktion und Selbstreinigung. 5 Sterne werde ich hier geben müssen und eine Kaufempfehlung.


Angelika

45 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Modelunatic

    10.08.2014, 09:20 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • manu63

    06.05.2014, 23:16 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    17.03.2014, 07:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Little-Peach

    05.03.2014, 11:21 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • Clarinetta2

    03.03.2014, 17:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Matze081

    17.02.2014, 19:03 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)

  • Dopus

    16.02.2014, 13:59 Uhr von Dopus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht :)

  • oskermit

    14.02.2014, 20:01 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • stuffel13

    14.02.2014, 06:56 Uhr von stuffel13
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw, liebe grüße

  • BoxerRocko

    13.02.2014, 14:59 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    13.02.2014, 00:20 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • Sa-Sara

    12.02.2014, 21:32 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~Liebe Grüße~*

  • anonym

    12.02.2014, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    12.02.2014, 16:45 Uhr von anonym

    bw folgt

  • Lale

    12.02.2014, 16:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    12.02.2014, 15:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir viele liebe Grüße

  • katjafranke

    12.02.2014, 13:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA

  • monagirl

    12.02.2014, 11:46 Uhr von monagirl

    Liebe Grüße Mona

  • Besserwisser2014

    12.02.2014, 10:52 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Überzeugt :-) Liebe Grüße!