Eybl Sport Hantel Profi Testbericht

No-product-image
ab 31,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zu den Hanteln

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht karlheinz46:

Hallo aus Wien!


Bei einen unserer Besuche in Wien 10 haben wir beim Intersport/Eybl vorbeigeschaut. Da ich im Urlaub etwas zugelegt hatte, wollte ich etwas für meine Figur tun. Ich erkundigte mich also im Geschäft, was nicht zu teuer wäre und nicht viel Platz bräuchte und dennoch etwas für mich und meinen Körper tun würde.

Er meinte, es gebe da so Kurzhanteln, die nicht nur meinen Bedürfnissen entsprächen, sondern wirklich was gleich sähen. Ich warf einen Blick auf die und die lagen da in Rot, Schwarz, Blau und Gelb sowie Rot. Das Farbenspiel hat mir gefallen und ich ließ mich weiter beraten.

Es war eben eine Aktion und man wollte so 10 Euro für ein Paar. Ich wollte zuerst die blauen haben, die sahen aber etwas fülliger aus. Die Erklärung folgte prompt auf den Fuß. Die Hanteln kann ich mir nicht nach Farbe wählen, da jede ein eigenes Gewicht symbolisiere.

Rot (1 kg), grün (3 kg), blau (4 kg) und orange (5 kg).

Also schlug ich zu und kauft mit die Ausgabe mit den 4 Kilos.
Meine Meinung:

Ich finde die Kurzhanteln sehr praktisch, da sie aus einem Stück gefertigt sind und so kompakt sind. Es kann ebenso wenig passieren, dass sich ein Teil löst und auf den Boden knallt. Ein Nachteil ist, dass sie ein fixes Gewicht haben und man sie nicht mehr schwerer machen kann. Weniger gut ist, dass man sich das Gewicht aussuchen muss und nicht die Farbe ausschlaggebend ist.

Die Hanteln sind sicher nicht für Profis, aber für ein bisschen Schwitzen zu Hause reichen sie mir vollkommen. Selbst wenn ich auf den Händen schwitze, kommen mir die Hanteln nicht aus. Ihh, wenn ich denke, dass ich kaltes Metall an den Griffen anfassen müsste. Da muss ich gleich aufs Topferl Pinke Pinke machen. Nee, nee, nee hier sind die Griff handwarm und lassen mich gleich loslegen.

Was noch gut ist, dass sie keinen penetranten Plastikduft haben. Manches Kunststoff stinkt ja erbärmlich. Ich habe mich leicht eingeübt. Ich mache immer Auf und Ab – ich strecke den Unterarm ganz aus und dann hebe ich das langsam zum Oberarm hin. Das ist sicher nicht originell, aber etwas anderes fällt mir damit nicht ein. Aber das mache ich so 30 mal, dann reicht es mir wieder.

Heinz

37 Bewertungen, 5 Kommentare

  • sigrid9979

    04.09.2012, 10:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße aus Holland...

  • campino

    04.09.2012, 02:03 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG AndreA :::

  • Lale

    03.09.2012, 21:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • MrsFabulous

    03.09.2012, 21:07 Uhr von MrsFabulous
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • katjafranke

    03.09.2012, 20:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße