Dr. Wack P21S Felgen-Reiniger Power Gel Testbericht

ab 6,89
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
6,89 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Felgenreiniger

Pro:

Wirkung,Handhabung

Kontra:

Geruch

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich habe mir vor einiger Zeit einen Gratiscoupon für ATU ausgedruckt und konnte mir damit dann eine „Probiergröße“ eines Felgenreinigergels gratis abholen. Das habe ich natürlich umgehend gemacht,denn gerade Autopflegeprodukt gehen ganz schön ist Geld.


==Produktbezeichnung==

DR.Wack Felgenreiniger P 21 S

==Hersteller==

Dr.O.K.Wack Chemie


Deutschland,Ingolstadt

www.wackchemie.com

==Verfügbarkeit und Preis==

Ich habe mich mal schlau gemacht und habe herausgefunden das es das Produkt als 1 Liter Größe für ca 16 € gibt.Ich denke das ist ein guter Preis und nicht zu teuer.

==Herstellerangaben== von o.g Homepage des Herstellers

mit Sprühpistole
mit Liquid Power Formel
säurefrei und greift keine Oberflächen an
Waschrohstoffe sind biologisch abbaubar
entfernt selbsttätig normale Verschmutzungen

Entfernt schnell und einfach typische Verschmutzungen durch Bremsstaub und Straßenschmutz von allen Stahl- und Leichtmetallfelgen. Seine regelmäßige Anwendung beugt der Entstehung hartnäckiger Verschmutzungen vor. Seine säurefreie Rezeptur ist besonders schonend und materialverträglich gegenüber allen Kunststoff-, Lack- und Metallteilen.
==Inhaltsstoffe==


Anionische und nichtionische Tenside jeweils < 5%, Phosphate 15- 30% und Hilfsstoffe.
##Quackys Produkttest##

==Die Konsistenz und Handhabung==

Das Gel ist pinkfarben und hat eher eine flüssige als eine gelartige Konsistenz.
Mir wäre es lieber gewesen ,wenn das Produkt etwas fester gewesen wäre,einfach wegen der Produkthaftung an der Felge.
Ich sprühe meine Alufelgen mit dem Felgenreiniger ein und früher habe ich dann eine Zigarette geraucht.Ich wußte dann wenn ich aufgeraucht hatte, war auch die Einwirkzeit rum. Heute lutsche ich in der Zeit ein Bonbon(natürlich Erdbeer zuckerfrei :-) )
Dann wird die Felge mit der Sprühlanze gründlich abgesprüht und wenn der Felgenreiniger abgespült ist,ist die Putzaktion auch schon beendet.

==Das Putzergebnis==

Ich war wirklich überrascht, wie schön unsere Alufelgen aussehen,wenn diese von Bremsstaub und Co befreit worden sind.Denn irgendwie hatte ich mich im Laufe des Sommers an den dunklen Belag auf den Autofelgen gewöhnt.
Mit ist nur der Geruch etwas unangenehm aufgefallen,denn das Produkt duftet irgendwie ganz intensiv nach Gummi.
Zum Glück habe ich das Produkt in einer Waschbox und nicht in einer Pflegehalle benutzt,denn sonst wäre ich von dem starken chemischen Geruch bestimmt vertrieben worden.
Aber rein pflegetechnisch kann ich hier nicht meckern,auch ohne viel nachzupolieren ist alles blitzblank .Ich werde das Produkt dann im Oktober nach mal benutzen ,wenn die Sommerräder abgebaut werden.Dann werden diese erst gesäubert und dann den Winter über „eingemottet“.

=Ich vergebe 4 Sterne(1 * Abzug wegen des Geruchs und spreche eine Kaufempfehlung aus==

LG Eure Quacky(03.09.12)

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit , für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

37 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Sunny_993

    05.09.2012, 22:12 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz schön teuer. LG

  • anonym

    05.09.2012, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    04.09.2012, 15:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße aus Holland...

  • katjafranke

    04.09.2012, 14:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße