adidas Predator Absolado LZ TRX FG Testbericht

ab 84,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Tragekomfort:  gut
  • Stabilität:  schlecht
  • Ballführung:  durchschnittlich
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr schlecht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von monagirl

Kann ich keinem empfehlen

1
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Tragekomfort:  gut
  • Stabilität:  schlecht
  • Ballführung:  durchschnittlich
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr schlecht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro:

Design beim Kauf

Kontra:

Obermaterial löst sich auf
Sohle löst sich vom Schuh

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Hallo Leser


Heute berichte ich über die Fußballschuhe meines Sohnes. Es sind die adidas Predator Absolado. Diese besitzen wir nun seit März und einige Schäden haben sich leider schon bemerkbar gemacht. Die werde ich in den einzelnen Rubriken dann erläutern.

Kommen wir nun erst mal zum Herstellerversprechen:

Die PREDATOR ABSOLADO LZ TRX FG Fußballschuhe bestehen aus einem leichten Lederimitat-Obermaterial, das Tragekomfort und tollen Ballkontakt bietet. 3D-Druck wurde in Form von fünf sogenannten Lethal-Zonen ins Obermaterial eingearbeitet, um zu optimaler Ballkontrolle zu verhelfen. Die gestanzte EVA-Einlegesohle sorgt für reduziertes Gewicht, verlässliche Dämpfung und erhöhten Tragekomfort. Der Fußballschuh PREDATOR ABSOLADO LZ FG – Power für natürliche, trockene Rasenplätze.

Da lese ich trockene Rasenplätze, soll das heissen, das bei Nässe sich die Schuhe sonst auflösen? Ja denn das tun sie leider.

Der Hersteller:

adidas International Trading B.V.

Atlas Arena, Africa Building

Hoogoorddreef 9a

1101 BA Amsterdam ZO

Design

Das Design war der ausschlaggebende Punkt für den Kauf bei meinem Sohn. Und weil viele andere Kinder auch diese Schuhe hatten im Verein. Hätte ich vorher mich informiert und ausgetauscht mit anderen Müttern, hätte ich diese Schuhe niemals gekauft. Denn wie ich im nachhinein erfahren habe, waren sie eben wie wir auch sehr enttäuscht von diesem Modell.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung ist wirklich schlecht. Nach ca. 2 Monaten konnte man sehen wie sich der Schuh wirklich seitlich wo mein Sohn an der Innenkante immer schiesst sich erst das Lederimitat und dann das innenfutter sich aufgelöst hat. Es ging so weit, das man seinen Strumpf sehen konnte, ein tiefes Loch war zusehen. Zudem löste sich die Sohle des Schuhs auch auf, das heisst zwischen Schuh und Sohle sieht man wie sich beides trennt.

Tragekomfort

Der Tragekomfort war Anfangs ganz gut, aber das änderte sich schnell. Das seitliche Loch beeinträchtigte meinen Sohn schon sehr.

Stabilität

Über diese brauche ich wohl hier nicht mehr viel zu sagen. Denn darüber habe ich in der Einleitung schon alles Negative gesagt. Ich kann nur sagen sehr schlechtes Material.

Ballführung

Der Schuh hat sich schnell negativ geoutet. Eine echte Enttäuschung und mein Sohn war sehr traurig, denn er hatte sich die Schuhe doch so sehr gewünscht und dann das.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich kann den Schuh wirklich nicht empfehlen. Das Lederimitat ist hauchdünn und löst sich sehr schnell ab. Es sieht so aus, als wenn man da eine dünne Folie drüber gezogen hat. Nike Schuhe hatten wir auch schon und da hatten wir auch dieses problem gehbat. Ich glaube das man heutzutage kaum noch gute Fußballschuhe bekommt, wo das Obermaterial noch aus echtem Leder besteht.

Infos zum Schuh:

3D-Druck/Lethal Zones
Innenmaterial: Synthetik
Innensohle: herausnehmbar, gepolstert
Außensohle: Nocken (Firm Ground)
Sportart: Fußball
Obermaterial: Hochwertiges Lederimitat

Schweißfüße gibt es auch noch obendrauf. Weil ich hier nichts Positives finde gebe ch heute auch nur einen Pflichtstern und keine Kaufempfehlung.

Grüße Mona

39 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    08.02.2015, 00:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • goat

    04.12.2014, 22:36 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    17.10.2014, 16:46 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße:-)

  • dichtfix

    01.08.2014, 15:03 Uhr von dichtfix
    Bewertung: besonders wertvoll

    ;-) eine echte Nicht Kauf Empfehlung Xd

  • Burner85

    30.07.2014, 05:26 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke und liebe Grüße

  • Matze081

    29.07.2014, 20:33 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße; Matze081 :D

  • suntsu33

    26.07.2014, 11:23 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • BoxerRocko

    16.07.2014, 09:43 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Sinika90

    15.07.2014, 19:44 Uhr von Sinika90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Bina3000

    14.07.2014, 23:40 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Lale

    12.07.2014, 21:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schade... Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    12.07.2014, 20:35 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • Modelunatic

    12.07.2014, 18:40 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)

  • anonym

    12.07.2014, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    12.07.2014, 14:03 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße. Marion

  • anonym

    12.07.2014, 13:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    12.07.2014, 13:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA