Tetesept Ölbad Mandel Testbericht

No-product-image
ab 4,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von heliopolis

"Wirkt Wunder bei trockener Haut!"

5
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Pflegt sehr intensiv, Duft, schützt die Haut vor dem Austrocknen

Kontra:

nichts, nur dass man die Wanne danach ausspülen MUSS

Empfehlung:

Ja

Ich greife doch immer wieder zu den gleichen Badezusätzen. Schoko. Schoko. Schoko. Immer wieder. Aus diesem Grund habe ich mich mal von anderen Berichten inspirieren lassen und absolut mutig zu einem ölhaltigen Mandelblütenbad gegriffen.

Für trockene & sensible Haut

Tetesept hat ein ganzes Regal mit Badezusätzen gefüllt. Da fällt natürlich die Entscheidung nicht leicht. Diesmal bin ich jedoch einer Kaufempfehlung nachgegangen und habe mich für das Ölbad Mandelblüte entschieden. Tetesept verwendet natürliche Quellen, die sehr hautverwandt seien und die auch nach dem Bad eine pflegende Wirkung haben sollen. Ich habe das 125ml Ölbad für 4,95 Euro gewählt, da dieses wohl für knapp 10 Anwendungen reichen sollte. Da ich eine ziemlich große Wanne besitze, kippe ich gerne mal etwas mehr in meine Wanne und daher reicht es meist nur für 6 Vollbäder.

Auch hier stehen auf der Rückseite einige Hinweise und Informationen zum Produkt. Das Ölbad muss in das einlaufende Wasser zugegeben werden. Natürlich wird auch hier wieder erwähnt, dass bei 36 - 38°C warmen Wasser gebadet werden sollte. Aber hier habe ich ganz klar meine eigenen Wannenregeln...

Da schwimmt doch Etwas?!

Verschlusskappe auf und drüba! Beim Öffnen verbreitet sich schon ein angenehmer mandeliger Duft. Mandelig, süßlich, blumig, angenehm und frisch. Das Wasser verfärbt sich nicht und es bilden sich auch keine Schauminseln, doch auf der Wasseroberfläche schwimmt dennoch etwas. Kleine Öl-Kreise, (Fettaugen?) überziehen die Wasseroberfläche. Dennoch steige ich in die Wanne und fühle sofort die pflegende Wirkung.

Die Haut wird sofort weich und seidig. Ich fühle mich von dem zarten Mandelduft angenehm umwabert und kann richtig entspannen. Nach dem Mandelbad fühlt sich meine Haut irgendwie weich und cremig an. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mit einer zusätzlichen Pflegecreme meine Haut bearbeiten muss. Allerdings besteht leichte Rutschgefahr in der Wanne und deshalb muss nach dem Bad die Wanne mit heißem Wasser ausgespült werden. Selbst viele Stunden nach dem Bad fühlt man noch diese intensive Pflege auf der Haut. Ich mag das total, weil sich meine Haut richtig gut versorgt anfühlt.

Inhaltsstoffe
PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, C12–13 PARETH-3, PARFUM, CITRONELLOL, GERANIOL, LIMONENE

Angaben des Herstellers: Das tetesept Mandelblüten Ölbad ist ein nach aktuellen dermatologischen Erkenntnissen entwickeltes Hautpflegebad. Es enthält mit 95% naturreinem Mandelöl aus kontrolliertem Anbau einen besonders hohen Anteil an wertvollem Pflegeöl.

-Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickeltes Gesundheitsbad Hautverträglichkeit
-dermatologisch bestätigt
-Frei von Farb- und Konservierungsstoffen
-Frei von Paraffinen, Silikonen, Mineralölen
-Alkaliseifenfrei
-pH-hautneutral

Mein Mandel - Fazit

Der Badezusatz pflegt die Haut, wie ich es bisher von fast allen Tetesept - Produkten gewohnt bin. Der Duft ist sehr angenehm und verweilt noch einige Zeit auf der Haut. Dieses Ölbad schützt die Haut wahrlich vor dem Austrocknen und wer keine Angst vor schwimmenden Öl-Augen hat, der wird von diesem Badezusatz total begeistert sein.

22 Bewertungen, 7 Kommentare

  • knuddelfire

    22.05.2013, 22:08 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen... LG

  • oskermit

    19.05.2013, 20:01 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! Über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen :-)

  • anonym

    19.05.2013, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust =) LG

  • monagirl

    19.05.2013, 11:38 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • bella.17@live.de

    19.05.2013, 10:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Lale

    19.05.2013, 10:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    19.05.2013, 09:54 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion