Kneipp Intensiv Salbe akut Nachtkerze Testbericht

ab 5,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von hundeliebe02

Ach rutsch mir doch den Buckel runter !

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

dringt schnell ein, tut richtig gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Übersicht

* Einleitung
* Wo gekauft und der Preis?
* Herstellung / Vertrieb
* Inhalt und Verpackung
* Das Herstellerversprechen / Eigenschaft auszugsweise lt. Internetseite
* Zusammensetzung
* Anwendung
* eigene Erfahrungen und Anwendung
* F A Z I T


Einleitung

Ich könnte geradezu aus der Haut fahren .-.- ja, aus meiner Haut, aus meiner eigenen !

Da steht eine Edith im Bad. „Steht“ ist wohl nicht die richtige Beschreibung
Sie tanzt, sie steppt, dreht und wendet sich, bückt und streckt sich, verrenkt sich nach allen Seiten, in der Hand die Badebürste, mit der sie sich wild auf ihre Rückseite trommelt. Dieses lange widerborstige Teil will einfach nicht dorthin gelangen wo es soll, verzweifelte Bewegungen bringen wohl eher die Schulter zum Auskugeln als die Badebürste an den gewissen Ort, der mir Höllenqualen bereitet. Gleich geh ich in die Luft .-.- oder ich platze .-.-.- peng

Wen juckt’s denn? Mich juckt’s .-.-.- und immer an den verdammten Stellen, an die ich einfach nicht hinkomme. Fies ist das, mega-fies! Mein Buckel sieht aus wie ein Krümelkuchen, rote Stellen, manche eher blass, manche schuppig .-. aber eines haben sie alle gemeinsam: sie jucken, grrrr.

„Hat dich vielleicht ein Floh gebissen?“ Claus Grinsen hilft mir da auch nicht viel. Wie oft soll ich es noch sagen: ich habe keine Untermieter mehrbeiniger Art, bei mir hüpft niemand .-.- nur ich (weil es juckt) .-.- ich habe Neurodermitis. Ach rutsch mir doch den Buckel runter, Claus, oder auch rauf, wie Du willst, mir egal. „Mit der Badebüste nicht, ich hol lieber ne Drahtbürste, dann juckt’s bestimmt nicht mehr!“ Selbst das ist mir so langsam schnuppe, für große Sprüche hab ich im Moment wenig Interesse, scheuer lieber meinen nervenden Buckel .-.- ja, wo denn nur dran?

Heißes Wasser, das wär’s doch, ne tolle Idee. Brennen ist immer noch besser als jucken. Oder vielleicht kaltes Wasser? Doch dann fiel mir ein, baden geht gar nicht.-.-.- strenges Verbot! Die Ärztin hat gut reden, der juckt es ja nicht. Nicht baden und nur wenig duschen, zu trocken ist die Haut. So viele Cremes hab ich vom Arzt schon bekommen, manche halfen ein wenig, die anderen gar nicht, jetzt gehe ich selbst auf Suche.

Im hiesigen Drogeriemarkt habe ich dann was gefunden

.-.-.-.-.-.-.-.-.-*Kneipp .-. Intensiv Salbe akut .- Nachtkerze* .-.-.-.-.-.-.-.

Ein Unkrautvernichter für meinen juckenden Buckel. Das Jucken soll weg – und auch Flecken und Schuppen! Und dem Sprießen der Dinger wird Einhalt geboten.
„Nachtkerze“ .-.-.- Ob in der Nacht diese Kerze das wohl schafft?

Wo gekauft und der Preis?

Die Tube haben wir 8,99 Euro in unserem hiesigen Drogeriemarkt gekauft.

Herstellung / Vertrieb

Kneipp-Werke
Kneipp-Mittel-Zentrale GmbH & Co KG
Würzburg Zentrale
Steinbachtal 43
D-97082 Würzburg

Tel.: +49 (931) 8002 0
Fax: +49 (931) 8002 197

E-Mail: [email protected]]kneipp.de
www.kneipp.de

Inhalt und Verpackung

In der ca. 14 cm langen Tube befinden sich 75 ml schneeweiße Creme. Die Tube hat einen Durchmesser von ca. 3 cm und wird mit einem weißen Klappverschluß aus Kunststoff verschlossen. Die Cremetube ist in einem länglichen Karton mit gleichartiger Bebilderung verpackt.

Haltbar

Die Tube ist nach dem Öffnen noch drei Monate haltbar

Das Herstellerversprechen / Eigenschaft auszugsweise lt. Internetseite

Die intensiv rückfettende und feuchtigkeitsspendende Intensivsalbe akut Nachtkerze ohne Parfümöl eignet sich zur therapiebegleitenden Pflege für besonders irritierte und gereizte Hautpartien bei mittlerer bis leichter Neurodermitis.
Sie mindert den Juckreiz, beruhigt die Haut und verbessert das Hautbild.

Die Kneipp® Intensivsalbe akut Nachtkerze enthält eine besondere Kombination aus hochwertigen natürlichen Pflegewirkstoffen und Ölen, die sich durch den hohen Gehalt an essenziellen Fettsäuren auszeichnen: Hautberuhigendes Nachtkerzenöl, sehr gut verträgliches Mandelöl und angenehm duftendes Pflaumenkernöl sorgen für eine intensiv regenerierende Pflegewirkung und optimale Hautverträglichkeit. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch hautberuhigendes Panthenol.

Eine Studie bestätigt die signifikante Verbesserung von Spannungsgefühlen, Hauttrockenheit und Juckreiz sowie die Verbesserung des Hautzustandes und offener Hautstellen: (Von Dermatologen überwachte Ergebnisse eines unabhängigen Testinstituts: Anwendung über 4 Wochen, 37 Probanden mit leichter bis mittlerer Neurodermitis, 34 davon mit offenen Hautstellen)

** Produktvorteile
- Medizinische Hautpflege
- Therapiebegleitende Pflege bei mittlerer bis leichter Neurodermitis
- Verbessert Spannungsgefühle, Hauttrockenheit, Hautzustand und offene Hautstellen
- Ohne Parfümöl
- Pflegewirkung und Verträglichkeit an Neurodermitikern getestet und von Dermatologen bestätigt

Zusammensetzung

Aqua (Water), Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Pentylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Glycerin, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil Unsaponifiables, Prunus Domestica Seed Oil, Potassium Palmitoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Panthenol, Xanthan Gum, Tocopherol.

Anwendung lt. Hersteller

Mehrmals täglich dünn auf die betroffenen Hautareale auftragen -
dabei nur leicht einmassieren, um die Haut nicht zusätzlich zu reizen.

eigene Erfahrungen und Anwendung

Da liegt er nun vor mir ! Wer? Mein Retter in der Not .-. wie ich doch hoffe. Ein länglicher Karton, schön bebildert mit einer Nachtkerzenpflanze und diversen Beschriftungen. Irgendwie sehen sie sich alle ein wenig ähnlich, die Verpackungen von Kneipp.

An der schmalen Seite öffne ich die Pappverpackung und entnehme dem Teil eine ca. 14 cm lange Tube mit der gleichen Aufschrift und Bebilderung wie der Karton selbst. Ganz nervös handele ich an der Tube herum, gierig, die Salbe zu entnehmen, denn mich juckt sie ganz erbärmlich .-.- meine oh so verhasste Neurodermitis.

Besonders praktisch finde ich den weißen Kunststoff - Verschluss der Tube .-.- ganz einfach zum Klappen, da kann kein Deckel mehr verloren gehen oder sich ungewollt kugelnd auf dem Badezimmerboden zu schaffen machen.

Durch leichten Druck auf den Tubenkörper entnehme ich diesem Behältnis seinen schneeweißen cremigen Inhalt. Das Aussehen erinnert mich an meine Feuchtigkeitscreme, nicht so flüssig wie eine Milch oder eine Lotion, aber auch nicht so fest, dass man sie nur mit Kraft aus der Tube kriegt.

Ein feucht glänzender weißer Salbenstrang befindet sich auf meiner Hand. Nun will ich mal dran schnuppern. Muss ja wissen ob mich mein Göttergatte nach dem Eincremen meines Bodys noch riechen kann, gell. Ein Duft ist kaum wahrzunehmen, fast schon neutral. Nach dem Einreiben entwickelt sich jedoch durch die Körperwärme ein leicht herber Duft, nicht süß und nicht blumig, auch nicht nach Kräutern oder Menthol, sondern ganz einfach kaum wahrnehmbar, ein wenig herb eben. Ich kann es schlecht beschreiben, habe weder bisher eine Nachtkerzenpflanze in der Hand gehabt noch daran gerochen. Ein Vergleich, der ganz entfernt vielleicht hinkommt: wenn man an einer Kastanie riecht, das duftet ähnlich dieser Salbe.

Meine Beine, auf denen sich diese olle Neurodermitis ebenfalls ausgebreitet hat, kann ich selbst ganz gut erreichen, aber bei meinem Rücken muss mir Claus behilflich sein. Zum Glück hat sich dieser Ausschlag bei mir Stellen ausgesucht, die ich normalerweise mit Hose und Shirt bedeckt halte. Da bin ich echt froh drüber.

Claus drückt ein wenig dieser weißen weichen Salbe auf seinen Handrücken und verteilt das Ganze portionsweise auf die hässlichen Stellen auf meinem Rücken. Leider macht er das sehr behutsam .-.-.- Krallen ausgefahren wäre mir bedeutend lieber. Dieses vorsichtige Berühren verstärkt das Jucken ungemein. Doch wenn die Creme in meine Haut einzieht (was ungewöhnlich schnell vonstatten geht), fühle ich eine leichte angenehme Kühle, richtig frisch und feucht .-.- bis dann nach wenigen Minuten das Jucken aufhört.
Diese Wirkung hält natürlich nicht den ganzen Tag an, so etwa 3 bis 4 Stunden. Das Eincremen sollte man dann mehrmals täglich wiederholen. Zum Glück ist diese Creme sehr ergiebig, ein Salbenstrang von knapp 2 cm reicht gut für meinen ganzen Rücken. Manchmal ist sogar noch was für die Beine übrig.

Von Tag zu Tag werden die roten Stellen blasser und die Schuppen verschwinden nach etwa 4 Tagen ganz. Da ich jedoch immer nur die juckenden Stellen behandele, sprießt es an anderen Stellen oft wieder neu, die ich dann gleichermaßen eincreme.

Nach mehrwöchigem Gebrauch ist die Neurodermitis nicht komplett verschwunden, sie taucht halt immer wieder an neuen Stellen auf, wächst, blüht und gedeiht. Aber diese Creme nimmt die unangenehmen Symptome, Rötungen verschwinden, Brennen und Jucken ebenso. Die Haut wird elastischer, weicher, gesünder. Die Schuppen verschwinden komplett, Entzündungen gehen zurück und man fühlt sich einfach wohler.

Mittlerweile habe ich die zweite Tube fast aufgebraucht .-. und ich werde diese Salbe mit Sicherheit wieder kaufen. Es war ein wahrer Glücksgriff und eine Wohltat für meine trockene von Neurodermitis geplagte Haut. Ich kann wirklich nichts Negatives über diese Salbe sagen, selbst an empfindlichen Stellen, offenen und stark entzündeten hat sie bei mir nur Gutes bewirkt.

Somit kann ich diese Nachtkerzen-Salbe gerne jedem Leidensgenossen weiterempfehlen. Lasst es nicht mehr jucken, Kumpels, tut was dagegen! Hier ist eine Lösung!

F A Z I T

Bei der *KNEIPP .-. Intensiv Salbe .-. akut .-. Nachtkerze* handelt es sich um eine feuchtigkeitsspendende milde sehr gut verträgliche Creme, die man therapiebegleitend bei Neurodermitis, trockener Haut, Rötungen und Entzündungen einsetzen kann.

Die Salbe befindet sich in einer ca. 14 cm langen Tube mit praktischem Klappverschluß. Die Tube ist noch einmal zum Schutz in einem schmalen länglichen Karton verpackt. Nach Öffnen des Klappverschlusses entnimmt man durch leichtes Drücken gegen den Tubenkörper eine schneeweiße, weiche, feucht glänzende Creme, die sehr sparsam angewendet werden kann. Die Salbe dringt sehr schnell in die Haut ein, beruhigt sie und vermittelt ein kühles, frisches, entspannendes und angenehmes Hautgefühl.

Der Duft dieser Salbe ist fast neutral. Lediglich beim Eincremen entsteht in Verbindung mit der warmen Haut ein ganz leicht herber Duft, der jedoch schnell wieder verfliegt. Die Salbe zieht relativ schnell ein und hinterlässt auch keinen unangenehmen Film auf der Haut. Als erstes verschwindet nach wenigen Minuten bereits das unangenehme Jucken, Rötungen werden blasser. Nach wenigen Tagen verschwinden selbst Schuppungen, die Haut ist wieder weich und fühlt sich gesund an.

Diese Salbe ist eine richtige Wohltat für juckende, brennende und trockene schuppende Hautstellen. Auch an empfindlichen Hautpartien konnte ich nichts Negatives feststellen.

Der Preis von knapp 9,00 EURO ist wohl bei dieser guten und schnellen Wirkung total akzeptabel.

Wir vergeben aus diesen Gründen der *KNEIPP .-. Intensiv Salbe .-. akut .-. Nachtkerze* gerne alle 5 von 5 möglichen Punkten und sprechen mit Überzeugung hier eine Empfehlung aus.
.

ANMERKUNG –
Alle ausgewiesenen Hersteller-Namen / Logos - Warenzeichen / Marken-Namen / auf den Bildern
Sowie Zitierte Sätze des Artikels gehören ihren jeweiligen Eigentümern - auch können Verpackungen musterrechtlich geschützt sein
Die Nennung / Aufzählung und Bilder dienen lediglich der Produktbeschreibung!

Danke fürs Lesen, kommentieren und bewerten
Wir schreiben unter gleichen Namen auch auf anderen Plattformen
Erstveröffentlicht 08/2012 hundeliebe0205.09.2012

128 Bewertungen, 36 Kommentare

  • BoxerRocko

    13.01.2014, 07:18 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    06.08.2013, 10:12 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht :)

  • Ringer93

    06.12.2012, 09:25 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Tag =)

  • christianpirker

    24.10.2012, 20:34 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • mu4you

    23.10.2012, 16:58 Uhr von mu4you
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß an Euch !!!! Mu4you

  • morla

    12.10.2012, 03:25 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lenni26

    09.10.2012, 01:52 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse berichtet und gern ein BW dafür...LG

  • Magicfinger

    27.09.2012, 14:48 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Magicfinger ;-)

  • manu63

    23.09.2012, 23:32 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • Zatzeck0805

    22.09.2012, 11:15 Uhr von Zatzeck0805
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • Hamsterbacke09

    21.09.2012, 15:00 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: besonders wertvoll

    super klasse geschrieben

  • Juri1877

    20.09.2012, 18:29 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw für diesen ausführlichen und gut bebilderten Bericht

  • Steve2512

    19.09.2012, 23:37 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Gruß Stefan

  • nikila1985

    18.09.2012, 22:19 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenseitiges Lesen macht mehr Spaß als einseitig.

  • oskermit

    18.09.2012, 22:01 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE BERICHTET!!! (DANKE für deinen Besuch bei mir)

  • anonym

    18.09.2012, 01:23 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße *****

  • catmum68

    17.09.2012, 15:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoller Bericht, LG

  • jazzyjazz1082

    16.09.2012, 19:16 Uhr von jazzyjazz1082
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • luiggi

    16.09.2012, 17:14 Uhr von luiggi
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und liebe Grüße Detlef

  • lenovi3

    13.09.2012, 17:34 Uhr von lenovi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder ein bw für euch, liebe Grüße, Andrea!

  • sigrid9979

    12.09.2012, 11:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe grüße aus Holland...

  • ClaraFall

    11.09.2012, 23:36 Uhr von ClaraFall
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw auch von mir. lg. clara

  • Clarinetta2

    11.09.2012, 20:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • severine

    10.09.2012, 22:16 Uhr von severine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von Kerstin

  • pontiaclilly

    10.09.2012, 20:18 Uhr von pontiaclilly
    Bewertung: besonders wertvoll

    es ist so wunderbar, wenn der Schmerz nachlässt, BW und lg

  • Baby1

    09.09.2012, 22:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • misscindy

    09.09.2012, 00:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Tweety30

    08.09.2012, 15:50 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und ein schönes Wochenende!

  • Leneory

    08.09.2012, 11:13 Uhr von Leneory
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüßchen aus Dresden

  • Lucky130

    07.09.2012, 12:57 Uhr von Lucky130
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wieder ein sehr gelungener und besonders wertvoller Bericht!

  • giselamaria

    06.09.2012, 11:54 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    mal wieder eine lustige Kurzgeschichte :-)))) - LG gisela

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.09.2012, 08:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Simone

  • logo6600

    06.09.2012, 06:11 Uhr von logo6600
    Bewertung: besonders wertvoll

    ach ja, man kommt in die Jahre :-)

  • Volker111

    06.09.2012, 01:14 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    auch von mir nur das Beste ;-))

  • katjafranke

    05.09.2012, 23:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • Lale

    05.09.2012, 23:31 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+