IKEA Zubehör Gosig Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
- Spaßfaktor:
- Kuschelfaktor:
- Qualität & Verarbeitung:
- Reinigung & Pflege:
- Lebensdauer:
- Preis-Leistungs-Verhältnis:
Erfahrungsbericht von dik1609
Wer spielt denn nun lieber damit?
Pro:
Dem Kater gefällt es
Kontra:
Dem Kind gefiel es nicht
Empfehlung:
Nein
Einleitung
Es war eine diese von mir alles andere als geliebten Einkaufstouren zur Osnabrücker Filiale des schwedischen Möbelhauses Ikea, die uns dieses Produkt bescherten, das ich selbst niemals gekauft hätte. Ich nämlich hätte gar nicht gewusst, was mit dem Gosig Futterbehälter anzufangen ist. Die Ehefrau aber glaubte schon, das zu wissen. Wenn sie sich da nicht möglicherweise irrte....Spaßfaktor
Ausführliche Informationen dazu gibt es weiter unten. Dort habe ich meine Erfahrungen detailliert aufgelistet.Kuschelfaktor
Ausführliche Informationen dazu gibt es weiter unten. Dort habe ich meine Erfahrungen detailliert aufgelistet.Qualität & Verarbeitung
Den Futterbehälter gibt es bei uns heute nicht. Ihm konnten auch mehrere Monate nichts anhaben.Preis-Leistungs-Verhältnis
Ausführliche Informationen dazu gibt es weiter unten. Dort habe ich meine Erfahrungen detailliert aufgelistet.Weitere Erfahrungen & Fazit
Der KaufGut, ich gebe es zu: Die Investition für dieses Produkt lag im überschaubaren Rahmen. Genau 99 Cent wollte Ikea an diesem Tag dafür haben. Und die bekam das Unternehmen dann letztlich von uns auch, zumal der Normalpreis eigentlich bei 4,99 Euro liegt.
Der Hersteller
Ikea Deutschland GmbH & Co. KG, Am Wandersmann 2 - 4, 65719 Hofheim-Wallau, Telefon (01 80) 5 35 34 35 (14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz), Internet: www.ikea.de. - Design: A. Hulden und S. Dahlman.
Das Aussehen
Unser Futtermittelbehälter ist rot und wird vom Antlitz einer gemalten Katze verziert. Erhältlich ist das Produkt aber auch in blau - mit einem Hund als Erkennunsgszeichen. Das säulenförmige Etwas ist 15 Zentimeter hoch und hat einen Durchmesser von 14 Zentimetern. Es besteht aus 100 Prozent Polyester. Der "Deckel" des Behälters ist in grau gehalten und kann mittels einen umlaufenden Reißverschlusses geöffnet und/oder verschlossen werden.
Der Verwendungszweck
Gedacht ist dieses Spielzeug natürlich für Kinder, die schon ein Stofftier besitzen. Sie können nun die "Nahrung" für ihr Tier darin aufbewahren, wobei das Spielzeug zu Rollenspielen anregen soll: Indem Kinder die Erwachsenen nachahmen und eigene Rollen erfinden, sollen sie soziales Verhalten lernen. So weit die Theorie.
Meine Erfahrung und Meinung
Irgendwie war unsere damals zweieinhalbjährige Enkeltochter an diesem Spielzeug nicht wirklich interessiert, obwohl die Ehefrau den Behälter schon gefüllt hatte. Obwohl das Kind ansonsten gern Erwachsene nachahmt und zum Beispiel ihren Kaufmannsladen mit aller Begeisterung bespielt, stieß dieses Geschenk auf wenig Gegenliebe. Irgendwie hatte der jüngste Sproß der Familie möglicherweise schon mitbekommen, dass ihre Stofftiere vergleichsweise selten Nahrung zu sich nehmen.
Und so hielt das Kind den Stoff-Behälter den in unserem Haushalt lebenden Kater namens Knut vor die Nase. Knut schnüffelte daran, fand den Geruch offenbar interessant und verbiss sich in dem Behälter, stupste ihn mit den Pfoten vorwärts und holte ihn sich zurück. Und schon hatte das Produkt eine ganz andere als die ihm grundsätzlich zugedachte Rolle übernommen: Es dient nun schon seit geraumer Zeit als Spielzeug für den Kater. Beonders interessant wird das Spiel immer dann, wenn der Behälter mittels des Reißverschlusses verschlossen wurde, zuvor aber etwas besonders gut Duftendes hineingefüllt wurde. Ich glaube ja nicht, dass Knut irgendwann den Reißverschluss wird aufziehen können - aber er würde schon gern . . .
Aus der Gosig-Reihe bietet Ikea übrigens noch eine ganze Reihe weiterer Produkte an - die für Kleinkinder gedacht sind. So gibt es diverse Stofftiere, ein Buch, Kleidung, Körbe und Transportboxen für Stofftiere. Ich denke aber, dass wir keinen weiteren Versuch unternehmen, unsere Enkeltochter mit derartigen Dingen zu beschenken, zumal ich mich ja auch weigere, in diesem Jahr noch einmal zu Ikea zu fahren. Ich habe meine Pflicht schließlich schon erfüllt - und man soll es ja nicht übertreiben...
28 Bewertungen, 13 Kommentare
-
29.12.2014, 22:48 Uhr von goat
Bewertung: sehr hilfreichLG Melanie
-
31.07.2014, 18:39 Uhr von Burner85
Bewertung: sehr hilfreichLiebe grüße
-
30.07.2014, 18:29 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
30.07.2014, 18:16 Uhr von Bina3000
Bewertung: besonders wertvollLiebe Grüße, Bina :)
-
30.07.2014, 15:56 Uhr von dichtfix
Bewertung: sehr hilfreichDanke für deine bewertung ;-)
-
30.07.2014, 06:33 Uhr von BoxerRocko
Bewertung: besonders wertvollLiebe Grüße
-
29.07.2014, 21:19 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~+
-
29.07.2014, 16:45 Uhr von Modelunatic
Bewertung: sehr hilfreichSH & einen schönen Dienstag :)
-
29.07.2014, 15:09 Uhr von suntsu33
Bewertung: sehr hilfreichHerzliche Grüße!
-
29.07.2014, 11:31 Uhr von mausi1972
Bewertung: sehr hilfreichSonnigen Gruß. Marion
-
29.07.2014, 11:02 Uhr von Phil123
Bewertung: sehr hilfreichGrüße vom Phil
-
29.07.2014, 09:53 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichFreu mich über Gegenlesungen.
-
29.07.2014, 08:32 Uhr von diecordu
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße!
Bewerten / Kommentar schreiben