Mexx Heart Coin Pouch Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
- Design:
- Qualität & Verarbeitung:
- Funktionalität:
Erfahrungsbericht von sonnenblume125
Knorkelig schwarz!
Pro:
Kleine Geldbörse für kleine Gelegenheiten
Kontra:
Reißverschluss hakt an der Rundung
Empfehlung:
Ja
Meine bessere Hälfte nutzt seine Geldbörsen in der Regel bis sie auseinander fallen. Selbst dann würde er sie noch weiter nutzen, wenn ich ihm keine Neue schenken würde. Ich hoffe, ich habe damit nicht das einzige männliche Exemplar abbekommen, welches mit solch einer Gleichgültigkeit dem Thema Geldbörse nachgeht?! Ich zum Beispiel gehe mit diesem Thema gaaaanz anders um. Ich leiste mir vor dem auseinander fallen eine neue Geldbörse und habe sogar noch eine zweite, für Notfälle und Angelegenheiten wo ich meine große Geldbörse nicht mitschleppen möchte.
Meine Nummer zwei ist ein kleines süßes Herz von Mexx. Seinem Namen -Geldbörse- entsprach es beim Kauf nicht, da kein Geld enthalten war. Ich musste sogar noch Geld hergeben, kaum zu glauben! Gefunden hatte ich meine kleine inhaltslose Börse bei Amazon für knappe 8 Euro.
Herz in schwarz
Die bei Amazon beschriebenen Maße lauten: 11 cm x 9 cm x 2 cm. Die interessierten mich nicht weiter, da ich genau so etwas kleines und kompaktes suchte.
Das kleine Herz besteht außer herum aus Synthetik und innen aus Textil. Die Außenfläche fühlt sich wie ganz feines Leder an, ganz zart und glatt. Das Herz ist kein schlappiges Ding sondern in seiner Form fest und stabil. Selbst wenn es nicht voll gefüllt mit Geld ist, sieht es nach was aus. Verschlossen wird es durch einen Reißverschluss. Das Aufmachen geht etwas leichter als das Zumachen, da es beim zumachen immer etwas hakt. Das haken setzt immer in der Rundung der Herzform ein, der Rest flutscht einwandfrei. Als ein weiteres haben wir eine Anhängekette am Herz mit Verschluss. Man kann das kleine Herz irgendwo dran hängen und es baumeln lassen oder es an den Schlüssel hängen. Mich persönlich stört die Kette etwas, da ich das Herz ehr selten wo dran hänge und ich aus diesem Grund die Kette als zu viel empfinde.
Viel Platz kann man bei der kleinen Größe nicht erwarten, rein passen tut zumindest das was man braucht. Geldscheine müssen etwas kleiner gefaltet werden, Münzen passen alle rein. Im Innenleben der kleinen Tasche war eine Monstermäßig große Marke mit Bestandteilen der Geldbörse (Synthetik, Textil usw.) die versperrte so gut wie den gesamten Innenraum vom Herz. Die Marke muss entfernt werden, da sie stört!
°°° meine Meinung °°°
Geld raus gefallen ist mir bisher nicht, da das Herz bis fast zum unteren Viertel zu öffnen geht. Das Geld bleibt trotzdem drin! Man kann gut darin rum wühlen und hat trotz der kleinen Größe einen recht guten Überblick über das liebe Geld. Mich stört etwas dass der Reißverschluss an der Rundung immer etwas hakt, womit ich leben muss. Die Kette finde ich ganz ehrlich auch nicht unbedingt nötig, zum Glück lässt diese sich in sich selbst einklinken und wird dadurch nur noch halb so lang. Trotz alle dem mag ich mein kleines schwarzes Herz. Für Anlässe an denen ich mal nicht sämtliche Karten mitschleppen will, reicht es vollkommen aus. Mir gefällt es trotz kleiner Dinge und darum bekommt es von mir eine gezackte 4.
Viele Grüße, Sonnenblume
57 Bewertungen, 10 Kommentare
-
25.09.2012, 12:02 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreich. . . LG AndreA . . .
-
22.09.2012, 20:25 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut geschrieben
-
20.09.2012, 02:03 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
19.09.2012, 14:03 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
19.09.2012, 12:31 Uhr von nikila1985
Bewertung: sehr hilfreichGegenseitiges Lesen macht mehr Spaß als Einseitiges.
-
18.09.2012, 22:35 Uhr von oskermit
Bewertung: sehr hilfreichKLASSE BERICHTET!!! (DANKE für deinen Besuch bei mir)
-
18.09.2012, 16:56 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
18.09.2012, 14:13 Uhr von atrachte
Bewertung: sehr hilfreichsh. lg
-
18.09.2012, 12:51 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße. KATJA
-
18.09.2012, 12:39 Uhr von Gute_Fee_2012
Bewertung: besonders wertvoll*BW*Sehr schöner Bericht. LG, Nicole

Bewerten / Kommentar schreiben