Hagemann Chicago Testbericht

No-product-image
ab 55,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kids123

Lieblingsdecke

5
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im Frühjahr hat unser Sohn ein nettes Geschenk von seiner Patentante bekommen: Eine Kuscheldecke. Eine Kuscheldecke zur Ostern? Das hört sich ja zuerst einmal etwas komisch an. Die Idee ist aber klasse. Sie hat zu ihm gesagt: „Wenn Du mal von Deinen Brüdern oder auch von Mama und Papa genug hast und mal keinen sehen magst und Du ein bisschen Zeit für Dich brauchst, dann kannst Du Dir damit die Decke über den Kopf ziehen!“ Zuerst hat er ein wenig gestaunt, aber inzwischen ist es SEINE Decke, er nimmt sie oft zum sich darin einkuscheln, wenn er Bücher anschaut oder bei einem Freund übernachtet.


Hagemann Chicago Decke

Im Internet habe ich mich mal nach dieser Decke umgeschaut. Man kann sie bei verschiedenen Anbietern bestellen, z.B. bei Zalando. Es gibt sie in unterschiedlichen Farben. Unser Sohn hat eine Decke in einem schönen Mittelblau. Die Decke kostet im Internet zwischen 18 und 20 Euro.


Wie sieht die Decke aus?

Die Decke sieht auf den ersten Blick sehr dünn aus. Das ist sie auch, aber sie ist sehr kuschelig und auch sehr warm. Die Decke ist aus einer hochwertigen Microfaser (100 % Polyester) hergestellt. Sie fusselt nicht, auch nicht nach dem Waschen. Das ist sehr angenehm. Die Kanten der Decke sind versäumt, so dass sie nicht ausfransen kann. Die Decke ist 200 x 150 cm groß. Das ist eine tolle Größe, weil man sich super darunter einkuscheln kann. Sie ist trotzdem sehr leicht. Und sie kann schön klein zusammen gerollt werden. Dann kann man sie auch mitnehmen. Ich werde meinem Sohn noch einen passenden Stoffbeutel nähen, in die er die Decke verpacken kann. Den er nimmt sie ab und zu Freunden oder zum Opa mit.


Wie kann sie gewaschen werden?

Die Decke kann bei maximal 30° C gewaschen werden. Man darf sie nicht in den Trockner geben, aber sie trocknet auch so sehr schnell. Ich hänge sie nur ein, zwei Stunden auf, dann ist sie trocken. Sie bleibt auch nach dem Waschen kuschelig weich und schön in Form. Die Pflege der Decke ist wirklich unkompliziert. Ich habe unsere Decke noch nicht so oft gewaschen. Aber die Tochter meiner Freundin hat die gleiche Decke schon seit ein paar Jahren und sie sieht auch nach sehr häufigem Gebrauch noch kuschelig weich und sehr gut aus.


Unsere Erfahrungen mit der Decke:

Die Decke ist bei meinem Sohn heiß beliebt. Er lernt gerade lesen und wir kuscheln uns jetzt manchmal gemeinsam unter die Decke und üben gemeinsam lesen. Auch abends beim Einschlafen nimmt er sie manchmal oder wenn er mal nicht zuhause übernachtet, ist sie oft dabei. Auch auf längeren Autofahrten haben wir sie schon mitgenommen und er hat oft damit im Auto geschlafen. Die Decke ist unkompliziert und wird schnell zur Lieblingsdecke. Vor allem jetzt im kommenden Herbst und Winter wird sie wieder sehr oft in Benutzung sein.


Mein Fazit:

Eine besonders kuschelige Decke, bei der man sich gerne mal die Decke über den Kopf zieht

44 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Juri1877

    17.02.2013, 18:03 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier noch ein sehr lieber Gruß von mir

  • nikila1985

    25.09.2012, 13:03 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    über eine Gegenbewertung würde ich mich sehr freuen.

  • sirikit06

    21.09.2012, 17:27 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Leneory

    21.09.2012, 17:11 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    erholsame Freitagsgrüße sendet das Lenchen!

  • sigrid9979

    21.09.2012, 12:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein nettes Wochenende...

  • katjafranke

    20.09.2012, 22:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    20.09.2012, 22:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Bienitz

    20.09.2012, 22:05 Uhr von Bienitz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Leipzig