Aquavac Boxter 15 S Testbericht

Aquavac-boxter-15-s
ab 14,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von geligiraffe

Fürs Auto und den Hobbyraum

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Design:  gut

Pro:

saugt alles auf

Kontra:

teure Papierbeutel notwendig

Empfehlung:

Ja

Hallo



Bin zurück mit einem neuen Bericht und zwar zum Aquavac Boxter 15 S einem Nass- und Trockensauger. Der wird bei uns für alle Räume benutzt, die außerhalb des Hauses liegen, wie Garage und viel im Einsatz ist er bei meinem Mann im Hobbykeller, denn dort fällt immer Dreck an, wie Holzspäne, Bohrstaub und soweiter. Der Allesschlucker schafft einfach alles, das kann ich schon mal verraten und ist so vielseitig verwendbar.



Da wir vor unserem Haus eine Einfahrt haben, wo auch direkt die Garage angrenzt, benutze ich auch den Sauger oft um unser Auto auszusaugen. Der Sauger ist sehr leistungsstark und nimmt auch Blätter und größere Gegenstände auf ohne Probleme nicht nur Staub. Man kann sogar laut Hersteller verstopfte Becken wieder frei bekommen, was ich aber noch nicht getestet habe. Die Filter muss man ab und an mal auswaschen, dann verbessert sich die Saugleistung auch wieder beachtlich. Gekauft hat ihn mein Mann mal bei Hornbach wie er meint für 69 Euro.


Er wollte einen saugstarken Allessauger, womit man alles aufsaugen kann, aber auch verschüttete Flüssigkeiten und Wasser mit aufsaugen kann. Und diese Ansprüche wird es sicherlich gerecht. Was mich persönlich etwas stört ist, das er einen Papierbeutel braucht, die muss man nämlich immer nachkaufen. Hätte ich ihn gekauft, dann wäre mein Wahl eher auf einen beutellosen Sauger gefallen.



Er ist stromgebunden und das Stromkabel hat eine beachtliche Länge von 2,5 m. Da kann man saugen, saugen saugen ohne sich gleich eine neue Steckdose suchen zu müssen. Auch rund ums Auto kann ich ohne Probleme damit wandern. Für den nassen Einsatz sollte man unbedingt den Schaumfilter einsetzen, denn der verhindert, das Schaum bzw Wasser in den Motor gelangt. Das Gerät wiegt 4 kg, ich kann ihn nicht so gut und lange tragen, muss man aber auch nicht, da er über 4 Rollen verfügt. Er lässt sich dadurch leicht hinter sich her ziehen.



Der Behälter ist aus Edelstahl und hat bei uns in der Zeit wo wir ihn haben noch keine Rostansätze angesetzt. Alles weitere ist aus Kunststoff in der Farbe blau wie oben abgebildet. Auch die Länge des Schlauchs ist toll, denn diese misst auch beachtliche 1,8 m. Das Rohr bestaht aus 3 Teilen, die zusammengesteckt werden müssen. Die Leistung des Saugers sind 100 Watt hört sich im ersten Augenblick für einige nicht viel an, aber er ist sehr saugstark und lässt nichts liegen.


Kontaktadresse entnommen aus der Beschreibung


Glen Dimplex Deutschland GmbH

Nordostpark 3 - 5

90411 Nürnberg

Telefon: +49 911 / 6 57 19 - 0

E-Mail: [email protected]


Die Beschreibung die sehr ausführlich ist für Einsteiger ist gut beschrieben und man kann alles wichtige nachlesen über das Zubehör, den Gebrauch, Filterwechsel und alle Funktionen.



Technische Daten hierzu:


Fassungsvolumen des Tanks: 15 l

Leistung 100 WATT

2 Jahre Garantie

Korpus aus Edelstahl

4 Lenkrollen

Papiertüten notwendig

mit Schaumfilter

mit hepa Filter


Man kann den Allessauger überall aufsetzen, wir verwenden ihn für den Hobbyraum, die Garage und fürs Auto. DIe Saugkraft ist in diesem Fall sehr gut und auch nass nimmt er Flüssigkeiten oder Wasser gut auf. Ich finde den einzige Nachteil daran, das die Papierbeutel nachgekauft werden müssen.


4 Sterne und eine Kaufempfehlung von Angelika

47 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Dopus

    16.02.2014, 13:58 Uhr von Dopus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht :)

  • Clarinetta2

    09.02.2014, 14:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • papaonline

    08.02.2014, 11:53 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dira aus Wilhelmshaven

  • anonym

    05.02.2014, 19:51 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    03.02.2014, 11:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden!

  • Besserwisser2014

    01.02.2014, 22:10 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Schönen Sonntag wünsch ich Dir!

  • Gi22Fr

    30.01.2014, 17:04 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • blogzcent

    30.01.2014, 13:31 Uhr von blogzcent
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse blogzcent

  • Berater

    30.01.2014, 08:17 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, Danke!.

  • Riesenschildi

    29.01.2014, 22:29 Uhr von Riesenschildi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    29.01.2014, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    29.01.2014, 16:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    29.01.2014, 14:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • mausi1972

    29.01.2014, 13:43 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet von dir. Marion.

  • anonym

    29.01.2014, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    29.01.2014, 11:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA

  • monagirl

    29.01.2014, 11:52 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • BoxerRocko

    29.01.2014, 11:43 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße