Puma Caminar III Testbericht

Puma-caminar-iii
Abbildung beispielhaft
ab 31,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Markus_Sch

Lange Haltbarkeit, tolles Design

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich

Pro:

Design
Tragekomfort
Preis-Leistung

Kontra:

Pflege der Raulederelemente

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe diese Winterschuhe von PUMA bereits vor mittlerweile zwei Jahren gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Speziell die lang Haltbarkeit dieses Models ist für mich ein sehr guter Faktor in Sachen Qualität.

Design

Die sportliche Optik hat mich bei meiner Kaufentscheidung als erstes, wenn auch unterbewusst, beeinflusst. Sie veranlasste mich den Schuh näher anzusehen und schließlich auch anzuprobieren. Speziell die Gestaltung der Schnurbänder bzw. deren Halterung gefällt mir sehr gut.

Tragekomfort

Auch nach mehreren Stunden des Tragens ist der Schuh immer noch bequem zu tragen. Ich habe bis jetzt auch noch nie Blasen nach längerem Tragen bekommen, auch nach Wanderungen im Schnee nicht. Im Freien hat man stets gewärmte Füße, bei Temperaturen die nicht weit unter dem Gefrierpunkt liegen. Ist man jedoch länger in Gebäuden, beispielsweise mehrere Stunden, wird einem schnell warm und man fängt zu schwitzen an. Dies ist jedoch wohl bei jedem Winterschuh das Selbe.

Passform

Die Passform ist genau richtig für meinen Fuß. Auch der etwas höhere Rist meines Fußes stellt diesbezüglich kein Problem dar.

Qualität & Verarbeitung

In Sachen Qualität bin ich sehr zufrieden. Auch nach zwei Jahren des Tragens im Winter ist der Schuh noch gut anzusehen und weist verhältnismäßig wenig Gebrauchsspuren auf. Die Farbe hat sich dabei kaum verändert.

Reinigung & Pflege

Die Raulederelemente sind extra mit einer speziellen Bürste zu reinigen. Der restliche Schuh kann mit einer herkömmlichen Bürste gereinigt werden. Das Imprägnieren ist empfehlenswert, um den Schuh gegen Nässe zu schützen. Dies funktioniert sehr gut.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Tatsache, dass es den Schuh auch heuer wieder im Angebot gibt zeugt meiner Meinung nach von Qualität. Wer auf sportliches Design Wert legt und im Winter modisch sein will, sollte sich diesen Schuh etwas genauer ansehen, auch das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist.

41 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    13.11.2014, 08:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • Bina3000

    05.11.2014, 20:56 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • stuffel13

    03.11.2014, 15:19 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß Steffi ♥

  • Herr_Tom

    28.10.2014, 16:20 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • anonym

    21.10.2014, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • franciZ

    20.10.2014, 12:59 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    18.10.2014, 09:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Matze081

    14.10.2014, 15:41 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße :D

  • BoxerRocko

    13.10.2014, 08:06 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • trullilu

    13.10.2014, 07:19 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • mrs.yopi2014

    13.10.2014, 05:52 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • Modelunatic

    11.10.2014, 10:23 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende

  • Tweety30

    11.10.2014, 10:22 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • suntsu33

    10.10.2014, 19:40 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Viele Grüße! Ich freue mich über Gegenlesungen!

  • diecordu

    10.10.2014, 19:05 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! :-)

  • MademoiselleMeow

    10.10.2014, 16:31 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • Phil123

    09.10.2014, 12:44 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • MarkusP.

    09.10.2014, 12:16 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • The-Guide

    09.10.2014, 12:00 Uhr von The-Guide
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht!