Bartscher Elektro-Suppenstation Testbericht

Bartscher-elektro-suppenstation
ab 49,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Es ist noch Suppe da

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Für den Horecabereich sehr nützlich
einfach zu bedienen

Kontra:

nichts was ich wüsste

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo


Ich habe die letzten 3 Wochen meiner Schwägerin auf dem Weihnachtsmarkt ausgeholfen, da eine Aushilfe plötzlich krank geworden ist. Ich sag euch ganz schön viel Stress. Umsatz wurde und wird dort genug gemacht. Meine Schwägerin betreibt einen Imbiss und ich hatte seitlich einen eigenen Stand drangebaut, wo ich Glühwein und Suppe verkaufen sollte.

Für die Suppe warm zu halten Hatten sie ein wirklich praktisches Gerät und zwar die Bartscher Elektro-Suppenstation. Die ist so einfach zu bedienen und hält die Suppe sehr lange heiß. Meistens hatten wir 2 verschiedene Suppen, wie Gulaschsuppe und Erbsensuppe.

Das Gerät besitzt meine Schwägerin schon länger und sie sagte mir, das der Anschaffungspreis so bei 179 Euro lag. Ich habe im Netz mal nachgeschaut und genau den selben gefunden für 159 Euro, aber für den Hausgebrauch würde ich das Gerät nicht unbedingt empfehlen wenn man keine riesige Partys gibt, lohnt es sich nicht soviel Suppe zuzubereiten.

Herstelleradresse:

Bartscher GmbH

Franz-Kleine-Straße 28

33154 Salzkotten

Tel.: +49 (0) 52 58 / 971 - 0
Fax: +49 (0) 52 58 / 971 - 120

E-Mail: [email protected]

Qualität & Verarbeitung

Sehr gute Qualität, Bartscher ist dafür bekannt, da sie im Horeca Bereich einen großen Namen haben. Das Gehäuse ist aus Chromnickelstahl, sieht aber aus wie Edelstahl. Der Wasserbehälter ist aus Kunststoff und ist schwarz, der sitzt unter den Töpfen, was der Sinn der sache ist, denn durch das heiße Wasser wird der Inhalt der Töpfe über Stunden gut warmgehalten.

Funktionalität

Sehr einfach. Man füllt vor dem Einschalten den Behälter voll Wasser und stellt dann die beiden Töpfe mit dem fertigen Inhalt hinein. Nicht falsch verstehen, die Suppen müssen vorgekocht sein, kochen kann man die Suppen darin nicht, nur warmhalten. Je Topf kann man 4 l reinfüllen. Dann habe ich nebenan vom Imbiss für Nachschupp gesorgt, wenn die Töpfe leer wurden.

Design

Das Design ist ganz gut, aber hier kommt es wohl mehr auf die Praxis an, als auf das Design und die ist richtig zufriedenstellend. Dabei sind beim Kauf, die beiden Töpfe, außerdem noch 2 Kellen für die Suppe zu servieren und hinten hat man noch einen praktischen Deckelhalter, der super ist, wenn man Suppe ausschenkt, dann braucht man den Deckel nicht neben sich auf den Tisch zu legen. Den Platz brauchte ich auch immer für Servietten und Brot, was ich dazureichen musste.

Reinigung

Die Reinigung habe ich nicht gemacht. Meine Schwägerin hat die Töpfe und Behälter aus dem Imbiss immer mit nach Hause genommen, weil man auf dem Weihnachtsmarkt nicht über soviel Wasser verfügt, das man noch stundenlang dort spülen kann.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Für den Hausgebrauch find eich das Gerät zum einen etwas teuer und zum anderen nicht wirklich nützlich. Aber für den Horecabereich ist diese Suppenstation einfach klasse. Negatives habe ich nichts entdecken können.

Deshalb alle Sternchen dafür von mir.

Annabelle

33 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    01.02.2015, 14:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • diecordu

    05.01.2015, 06:56 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen guten Start in die Woche!

  • anonym

    02.01.2015, 15:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr :-)

  • JessyT

    27.12.2014, 18:37 Uhr von JessyT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße

  • mrs.yopi2014

    25.12.2014, 11:39 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche Dir ein frohes Fest:-)

  • anonym

    20.12.2014, 18:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • catmum68

    20.12.2014, 13:39 Uhr von catmum68

    sh, lg

  • Reinu

    19.12.2014, 22:18 Uhr von Reinu
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön!

  • anonym

    19.12.2014, 00:05 Uhr von anonym

    b w folgt.lg

  • MademoiselleMeow

    18.12.2014, 16:47 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw& LG :)

  • Modelunatic

    18.12.2014, 15:06 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    18.12.2014, 09:28 Uhr von mausi1972

    Lieben Gruß von Marion

  • BoxerRocko

    18.12.2014, 09:00 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Matze081

    18.12.2014, 05:57 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße :D

  • Lale

    17.12.2014, 22:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    17.12.2014, 22:01 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Vorweihnachtliche Grüße Mona