Axisis Glasnagelfeile Testbericht

Axisis-glasnagelfeile
ab 5,27
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Ich feile nun auch mit Glas

Pro:

feilt prima

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Immer wieder schwärmte mir meine Freundin von ihrer Glasnagelfeile vor und ich muss sagen, nachdem ich ihre ausprobiert hatte war auch ich begeistert.
Nachdem ich ihr dann auch noch mein leid klagte über die Einwegnagelfeilen, welche ich mir letztens gekauft hatte, schenkte sie mir eine

Glasnagelfeile

Sie kauft gerne bei Bottega ein und dort hatte sie ihre auch gekauft. Da ich keine Ahnung hatte, was ihr das Geschenk wert war schaute ich einfach mal auf der Seite nach und fand auch einen derzeitigen
Preis von 3,99 Euro.
Das scheint ein ganz normaler Preis zu sein für so eine Glasnagelfeile, denn auch die von Ebelin kosten ungefähr das gleiche.


Produktdetails

Diese Feile ermöglicht ein

präziseres Arbeiten,
sie macht die Nägel nicht kaputt und
dazu hält sie auch noch länger.
Der Nagelrand wird geformt und geglättet

Die Feile im Gebrauch

Diese Feile steckte bei Übergabe in einer durchsichtigen Hülle, wo sie auch immer wieder aufbewahrt wird.
Sie ist ein wenig größer als die üblichen kleinen nagelfeilen, die ich bisher nutzte.
Der Übergang von dem Abschnitt der Feile zum Griff ist fliessend. Er ist farblich abgesetzt, meine Freundin hat eine in blau und meine ist pink an der Griffseite.
Vorn läuft sie etwas spitz zu jedoch hat das keine weitere Bedeutung, denn um die Nägel damit auch zu reinigen ist diese Feile zu dick.

Glasnagelfeilen sind absolut feiner gekörnt als Sand- oder Metallnagelfeilen, weshalb sie die Feilkante beim Feilen nicht nur feilen sondern auch gleichzeitig versiegeln.
Das bewahrt die Nägel auf Dauer vor weiteren Einrissen und Splittern.
Das Feilen selbst macht überhaupt keine Mühe. Ohne großen Druck, einfach mehrmals am Angelrand entlang führen kann ich regelrecht sehen, wie die Nagelkante geglättet aber auch der Nagel gekürzt wird. Dabei fällt ganz feiner Staub ab.

So schonend habe ich meine Nägel zu vor nie bearbeitet, das macht richtig Spaß. Und vor allem, wenn sie frisch geschnitten sind dauert es nur wenige Züge mit der Feile am Nagelrand und er ist glatt.
Sie liegt sehr gut in der Hand, der farbige Teil ist natürlich auch aus Glas, wie ich schon sagte, es gibt keinen Übergang vom griff zur Feile, außer dass der Teil der Feile milchig aussieht und sich oberflächlich rau anfühlt. Man glaubt gar nicht, dass man damit so super gefühlvoll feilen kann mit einem prima Ergebnis.
Ich kann mit dieser Feile in jede Richtung feilen ohne Probleme. Vor allem auch an den Rändern seitlich macht sich diese Feile hervorragend.

Bin ich mit dem Feilen fertig kann ich auf dem rauen Teil den Nagelstaub erkennen und muss ihn nur abklopfen und schon ist die Glasnagelfeile wieder sauber und fertig für den nächsten Einsatz.
Ich erwähnte bereits, dass diese Feile sehr robust ist, jedoch denke ich, einen Sturz auf die Fliesen würde sie wohl nicht wirklich überleben, es ist nun mal Glas. Auch wenn es auf den ersten Blick wie Kunststoff wirkt.


Herstellerinformation

Seit rund 10 Jahren ist Bottega Verde außerdem Marktführer was Schönheitsartikel betrifft und hat eine Kette mit Single-Brand-Stores aufgebaut.
Seit dem Jahr 2000 gibt es die eigene Webseite von Bottega Verde, die nicht nur Millionen Frauen nützliche Tipps und Informationen bietet, sondern auch einen Online-Einkauf ermöglicht.
Bottega Verde betreibt selbst Forschungs - und Entwicklungsarbeit in einem Labor in Biella (Italien), in dem viele Kosmetikfachleute und -forscher mitarbeiten
Bottega Verde
Podere S. Luigi - Palazzo Massaini
53026 Pienza (Siena)


Fazit

Ich weiß nun nicht, ob die Nagelfeile dieser Firma so viel anders ist und besser als z.B. die von Ebelin da meine Nägel zum ersten Mal den Kontakt mit einer Glasnagelfeile haben. Aber ich kann sagen, es ist ein ganz anderes Feilen als mit einer Nagelfeile aus Metall und ich möchte diese Glasnagelfeile nicht mehr missen.

Und so stabil wie sie ist wird sie auch lange Zeit meine Nägel mit Feingefühl pflegen und die Nagelränder, selbst wenn sie manchmal leider eingerissen sind, wieder in Form bringen.
Euer Mondlicht1957

48 Bewertungen, 4 Kommentare

  • giselamaria

    10.10.2012, 13:15 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ist toll, muss es aber auch in einer Drogrie geben..... weil bei Preis von 5-6 euro dann 3,95 Euro Versand - nö :-))) - LG gisela

  • Noire

    07.10.2012, 22:36 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend wünsche ich dir.

  • sigrid9979

    07.10.2012, 18:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Sonntag

  • Miraculix1967

    07.10.2012, 15:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967